Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Dieser Vorfall hätte eins zu eins so in Bremen stattfinden können. Meine bisherigen Erfahrungen mit unseren Ordnungsfuzzis und Polenten waren genauso. Mich wundert es nicht, dass die Anzahl an 4 Buchstaben beinhaltenden Graffitis gegen diese so zahlreich vertreten sind.

Dieser Vorfall hätte eins zu eins so in Bremen stattfinden können. Meine bisherigen Erfahrungen mit unseren Ordnungsfuzzis und Polenten waren genauso. Mich wundert es nicht, dass die Anzahl an 4 Buchstaben beinhaltenden Graffitis gegen diese so zahlreich vertreten sind.

Hier in München wurde auf Reddit ein Fall glaubhaft geschildert: Radfahrer wird eng von Polizei-VW-Bus überholt (ohne Sondersignal). An der nächsten Ampel gestikuliert er in Richtung VW-Bus, um darauf aufmerksam zu machen. Die halten ihn an und werfen ihm Beleidigung vor.

Die vier Buchstaben sind doch nur der Fanclub von Annalena Charlotte Alma Baerbock, oder nicht?

kannst Du den dazugehörigen Zeitungsartikel zitieren? Einmal für OnT und weil es mich mega interessiert, dass hört sich richtig krass an...
Gruß Krischan
Ich denke nicht, dass es dazu eine Zeitungsmeldung gab. Solche Kinkerlitzchen kommen hier nicht in die Zeitung. Zugetragen hat es sich so:
Ich fuhr gegen 22 Uhr durch eine sehr ruhige Sackgasse Richtung Kneipe und sah sie ausparken. Dann hat es laut gekracht wie wenn Plastik zerbricht. Ich habe also angehalten und das beschädigte Auto angeschaut und die Fahrerin angesprochen, dass sie gerade ein Auto beschädigt hat. Sie bestritt es und wollte wegfahren, da habe ich mich mit meinem Rad vor ihr Auto gestellt und es quer vor sie auf die Straße gelegt. Ich habe ihr nochmal gesagt, dass sie da gerade einen Unfall hatte und nicht einfach wegfahren kann, da ist sie losgefahren und hat mein Rad ca. 20 cm vor sich hergeschoben, bis ich kräftig auf ihre Motorhaube geschlagen habe. Da hielt sie wieder an. Ich habe dann sofort das Telefon gezückt um die Polizei zu rufen, sie sprang dabei aus dem Auto und schrie, dass sie ihre Mutter hole und ist im nächsten Haus verschwunden. Die war höchstens 20. Die Polizei sagte mir, sie schicken jemand. An meinem Rad war nur das Lenkerband ein wenig aufgeschrammt und das untere Pedal etwas verkratzt, also nicht der Rede wert. Da kam die Fahrerin auch schon mit zwei Typen wieder, die nicht nach ihrer Mutter aussahen, und mich gleich anmachten, was ich eigentlich für Stress mache und ob ich Schläge wolle. Ich habe ihnen nur geantwortet, dass sie das gern mit der Polizei ausmachen können, die schon unterwegs sei. Da haben sie ein wenig runtergefahren, aber immer noch weiter gestänkert. Polizei ließ natürlich auf sich warten. Nach zwanzig min. habe ich nochmal angerufen, dass sie sich Verstärkung geholt hat und ich bedroht werde. Polizei kam dann ca. 10 min. später und hat sie und mich getrennt befragt. Ich wollte die Fahrerflucht anzeigen, da klärte mich der Polizist auf, dass es das nicht gebe. Sie sei ja noch an der Unfallstelle. Sie hat bei ihrem natürlich weiterhin alles abgestritten, während meiner sich das geschädigte Auto genauer angesehen hat. Beide Autos waren rundum schon etwas verbeult. Man hätte also nicht sicher sagen können, welche Schäden neu waren. Plötzlich fing er an zu Lachen und rief laut „Natürlich haben sie den angefahren! Kommen sie mal her und lesen Sie Ihr Kennzeichen vor!“ Auf der Stoßstange des Anderen war nämlich der Abdruck in Spiegelschrift. :) Da ich gleich um die Ecke gewohnt hatte und keine Lust hatte den Typen mal Nachts zu begegnen bat ich meinen Polizisten, auch die Personalien ihrer Bodyguards aufzunehmen, falls mal was wäre und ihr zu sagen, dass ich sie gerade vor einer Anzeige wegen Fahrerflucht bewahrt habe, denn mit Kennzeichenabdruck hätte man sie ja auch ohne mich leicht gekriegt und das wäre für sie deutlich schlechter ausgegangen. Hab nie mehr was dazu gehört.

Als Schokofahrer erkenne ich so manche Ecke wieder, zumal ich auch immer noch ein wenig Touri-programm in Amsterdam gemacht habe....

...und wieder eine allpacka-Meldung:
Ich finde ja sehr witzig, dass zwei der drei Männer im Team auch wirklich eine Alpakafrisur haben
1774436209189.png1774436223717.png
See no difference :D

Existieren eigentlich schon Amphibien-Lastenräder, wenn schon Brücken für normale Lastenräder gesperrt werden? Glaube @holzwurm ist da schon die Politik am Mobilisieren...

Ich wüsste Leute, die das Schild des Nachts demontieren würden um es ihrer Sammlung hinzuzufügen. Würde das wohl auch bei mir in die Garage packen wenn ich da (selbstverständlich legal) drankomme ;)

...ich kann Dir die Aufkleberdruckdatein schicken. Brauchst ne' runde Platte mit 60cm Durchmesser.

Und die Meldung Brückensperrung ist kein Aprilscherz? Liegt ja irgendwie nahe

Äh, nein, die Brückensperrung ist kein Scherz, die Stadt Düsseldorf denkt ja schon über andere Rheinquerungen nach.

Wenn man das als Einbahn konzipiert würde aber auch eine Slackline reichen. Nüchtern nach Onerkassel und dann irgendwie zurück. Oder da bleiben.

Zurück
Oben Unten