- Lastenrad
- Max Mäleon, J. Loco, R500E,
Beim Mäx Mäleon wurde auch darauf geachtet das Frauen genauso wie Männer gut damit klarkommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
www.cargobike.jetzt
Magura «Clara Pro»: Kraftvolle Bremse für Lastenvelos und E-Bikes
Mehr Gewicht erfordert mehr Bremskraft: Magura präsentiert mit der «Clara Pro» eine robuste Vierkolbenbremse für E-Bikes bis 250 kg Systemgewicht – inklusive einfacher Montage und voller ABS-Kompatibilität.
Fahri!das passt hier nicht rein, aber wo sonst?
Extrawurst ist ein wunderbarer Film über die aktuelle Wursteligkeit unserer Gesellschaft, herrlich regiert von Marcus H. Rosenmüller.
Der Trailer ist spitze und wird dem Film voll gerecht, sehr klasse:
Viel Vergnügen, Gruß Krischan![]()
Extrawurst · Film 2026 · Trailer · Kritik
Adaption der gleichnamigen Theaterkomödie, in der eine Diskussion im Tennisclub gewaltig aus dem Ruder läuft.www.kino.de
"Palmer war demnach mit Zug und Rad zu einer Wahlkampfveranstaltung in Ostrach (Kreis Sigmaringen) gefahren" Bitte WAS? Mit dem ZUG, mit einem S-PEDELEC - das entspricht gar nicht den Beförderungsbedingungen!11!!!ELF!!!EINS!1!!![]()
Pedanterie in Baden-Württemberg: Boris Palmer soll seinen »Dienstwagen« stehen lassen
Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer ist offenbar wegen eines seit einem Tag ungültigen Fahrradkennzeichens angeschwärzt worden. Die Polizei wurde eingeschaltet, der Politiker rechnet mit einem Bußgeld.www.spiegel.de
Unter dem Motto „BLOCK GEMACHT“ starten wir dieses Jahr gemeinsam mit Changing Cities e.V. unseren Open-Call für alle Initiativen, Akteure und Akteurinnen, die sich aktiv für die Transformation unserer öffentlichen Räume einsetzen.
Zu gewinnen gibt es ein Möblierungs-Set von CITY DECKS® für eine Straße (weitere Details) für die Dauer von 5 Monaten. Unser Ziel: Nachbarschaften und Quartiere mit lebendigen, nachhaltigen Aufenthaltsorten zu bereichern und Räume zu schaffen, die gemeinschaftlich genutzt werden können.
Der Ruhrpott ist halt echt das Endlevel für Radfahrer. Wer den Wahnsinn aushält hat eine Medaille verdient.![]()
Autos blockieren Radweg: Doch Radfahrerin bekommt Knöllchen
Autos versperren einen Radweg in Duisburg. Nach einem Vorfall bestraft die Polizei nicht die Autofahrer, sondern eine Radfahrerin – und wehrt sich gegen Vorwürfe.www.waz.de
Weil das alles nur verkompliziert. Im schlechtesten Fall hätte man daraus unerlaubtes entfernen vom Unfallort (aka »Fahrerflucht«) konstruieren können, und dann hätte sie richtig Ärger an der Backe.Allerdings auch ein etwas komischer Bericht. Solche Schäden würde die Privathaftpflicht bezahlten, nicht die Teilkasko.
Und - OK, Täter-Opfer-Umkehr, aber: Wie doof muss man sein, um sich von der Polizei so etwas gefallen zu lassen?
Für mich wäre so etwas das gefundene Fressen einen echten Vorgang draus zu machen.
Sie hat sich ja nicht entfernt, nachdem sie aufgehalten wurde. Den Tatbestand „versuchte Fahrerflucht“ gibt es nicht, wie mir ein hinzugerufener Streifenpolizist vor ein paar Jahren gesagt hat, nachdem ich eine junge Dame, die beim rabiaten Ausparken den Scheinwerfer eines anderen parkenden Autos geschrottet hat, mit meinem vor ihr Auto gelegten Rennrad am wegfahren gehindert habe. Das aber erst nachdem sie draufgefahren ist…Weil das alles nur verkompliziert. Im schlechtesten Fall hätte man daraus unerlaubtes entfernen vom Unfallort (aka »Fahrerflucht«) konstruieren können, und dann hätte sie richtig Ärger an der Backe.
t.
kannst Du den dazugehörigen Zeitungsartikel zitieren? Einmal für OnT und weil es mich mega interessiert, dass hört sich richtig krass an...nachdem sie draufgefahren ist