Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

disaster relief in europe:

Hello,

hatten wir irgendwo nicht einen Faden mit schönes Radvideos? Finde den gerade nicht.
Egal, nehm ich den hier.

Ich verabschiede mich mal im Herbst/Winter dieses Jahr. Es steht viel an und da ist weniger mehr (Netz, Bildschirme, negative Vibes etc) bzw. die Räder müssen so viel wie möglich bewegt werden.

Cheerio!
(mit einem Gruß vom Lieblingskanal bzw. einem meiner Lieblingsvideos von Marcus:
)

PS: Das Alter Ego wird wohl (zumindest bis Jahresende) mal reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
SuperBicycles bekommt Konkurrenz! Gefällt mir sogar viel besser.
1760354949877.png

Weiß gar nicht, wer die Angles Mortes Aufkleber für Lastenräder erfunden und in Verkehr gebracht hat.
Nach der Quietschente aber absolut das nächste Must-Have. Jetzt auch per Gesetz

⚠️Für die scheinbar gefährlichsten Fahrzeuge im Straßenverkehr, die Stahlrösser des Alnatura-Adels, die Panzer der Rüpel-Radler, die SUV unter den Fahrrädern, wurde nun endlich eine verkehrssichernde Maßnahme getroffen.

Der hier vorhandene "Tote Winkel" muss nun verpflichtend gekennzeichnet werden. Dies gilt ab SOFORT für alle Lastenfahrräder in Deutschland mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 200kg.
Versprochen wird sich dadurch, wie schon beim LKW Verkehr:
(-) ein Entfallen des korrekten Einstellen der Rückspiegel
(-) ein Entfallen des sonst obligatorischen Schulterblicks
(-) sowie allzeit zum Ausweichen bereite andere Verkehrsteilnehmer*innen.
(-) eine Legitimation des "Recht des Stärkeren" im Straßenverkehr, wie auch schon gültig für den Kraftverkehr.
(-) erlaubtes Victim Blaming bei eventuellen Unfällen.

Bezogen werden kann der Aufkleber über die Stellen, an der Lastenfahrräder nun auch Ihre verpflichtende HU und AU(!) zur Überprüfung der Verkehrssicherheit und Umweltverträglichkeit erhalten. Dies wären TÜV,DEKRA,GTÜ,KÜS für die HU sowie die hier separat durchzuführende AU bei Ihrem zugelassenen Hausarzt.

⚠️Dies ist kein Der Postillon Artikel. Diese dürfen hierüber aber gerne berichten

#VisionZero #allcargobikesarebeautiful #cargobikelife #mobilitätswende #Postillon

bitterböse, täglich tödliche Wahrheit, Einstellen der Spiegel entfällt...
Gruß Krischan

Wurde sich im VM-Forum schon drüber amüsiert.

Zurück
Oben Unten