Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Riemen schlucken gefühlt und real Energie. Daher ist die Kette zu bevorzugen.!!!

Riemen sind wartungsfreundlicher, sauberer und halten länger. Und kosten nur ein Mü an Effizienz. Daher sind Riemen zu bevorzugen. ;)
-> persönliche Präferenz. (Habe selber an keinem meiner Räder einen Riemen und aktuell auch nicht geplant)

Wie ich bereits oben schrieb, gab es wohl keine passenden Riemen in der benötigten Länge der Kleinserie. Daher gemischt Kette/Riemen. Hätten wohl gerne komplett Riemen verbaut.

Bitte BTT oder extra Diskussionsfaden zu dem echt interessantem Bike eröffnen.

Starke Motoren nur an Lastenrädern und Crossmaschinengleichen MTBs überhaupt sinnvoll. Sonst drohendes S-Pedelec Szenario für alle Pedelecs...

Haben doch einen Faden dazu.
Vom Entwickler gestartet

Och, blöd, das habe ich schon, ebenso das Grüne und von den Blauen kann ich auch gerne noch welche abgeben...

Betrifft ja auch viele Lastenräder:

Bin ja aus allen Wolken gefallen, dass ich in München mit Nextbike kein Rad leihen konnte. Weiß jemand wer das mysteriöse Nachfolgeangebot ist?
Das mysteriöse Nachfolgeangebot steht aufgrund des noch laufenden Verfahrens wohl nicht fest. Ich weiß jetzt nicht, wann das ganze zum BayObLG gegangen ist, das dürfte aber für rund ein Jahr Verzögerung sorgen. Im schlimmsten Fall kann es sich jetzt also noch 1,5 Jahre 'ziehen', bis da ein neues Unternehmen feststeht. Neben nextbike gibt es zB das Angebot der DB, Tier (ehemals nextbike), lime und andere. Das ganze scheint daher ein ziemlich umkämpfter Markt zu sein, bei dem mit allen Mitteln um die Aufträge in den Städten gekämpft wird

Das Taran wurde getestet:

• Like
Reaktionen: fin
Zurück
Oben Unten