Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Weil Autofahrer sich permanent nicht an Regeln halten braucht es viele Poller. Ein Standard Poller kostet ca. 500 bis 1000 Euro. Wenn Fahradinfrastruktur im Vergleich lächerliche geringe Summen kostet, ist das ein Aufreger, aber jeder akzeptiert die unendlichen Kosten für alle Bürger durch das Auto. Arrgh.

Jäger erschießt aus Versehen drei Pferde.

Bemerkenswert finde ich die Reaktion: Jagdschein weg, Waffen weg, Ermittlungen laufen. Beginnend mit einer Sachbeschädigung, denn nichts anderes sind Tiere rechtlich.

Im Vergleich zu Verkehrsunfällen ist die Reaktion ganz anders. Wenn ihr mal ein Beispiel für Verhältnismäßigkeit braucht, ist diese Einordnung eventuell hilfreich.

t.

bissl spezifisch und uk/lon, aber interessant..

Cargo bike action plan
We've developed London's first Cargo bike action plan to promote and enable the growth of cargo bikes and help cut carbon emissions in the capital. Our vision is to support the further use of cargo bikes to make them the leading option for last-mile freight and servicing trips in London.

Cargo bike operations in London: a guide
Providing advice on rider and operator safe practices

London cargo bike safety standard
A new safety standard for cargo bikes and their operators.

Heute in den Erlanger Nachrichten...so etwas lese ich gerne...
Waldpflege mit dem Fahrrad. Ich glaube, der Mann braucht einen AXC...;)

Anhänge

• Waldpflege mit dem Fahrrad_01.JPG
    Waldpflege mit dem Fahrrad_01.JPG
    281,2 KB · Aufrufe: 52
Bemerkenswert finde ich die Reaktion: Jagdschein weg, Waffen weg, Ermittlungen laufen. Beginnend mit einer Sachbeschädigung, denn nichts anderes sind Tiere rechtlich.

Im Vergleich zu Verkehrsunfällen ist die Reaktion ganz anders. Wenn ihr mal ein Beispiel für Verhältnismäßigkeit braucht, ist diese Einordnung eventuell hilfreich.
Das Autos auch Waffen sind, die bei psychisch labilen Steuernden mindestens so gefährlich wie Gewehre sind, hat man in der kürzeren Vergangenheit leider deutlich gesehen. Neben dem Führerschein auch einen Waffenschein für das explizite Fahrzeug erwerben zu müssen könnte vieles ändern.

Wobei ich auch Berührungspunkte vermeide. Meistens stürze ich nach einer Berührung mit Fugängern oder Autos.

Zurück
Oben Unten