Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Beiträge
80
Ich war letzten Samstag auch auf der NoIAA-Sternfahrt und zwar mit meinem Bakfiets.NK ClassicTrike. Ein zugegeben ziemlich langweiliges Video ohne Kommentar zeigt hier "unseren Stern", einer der kürzesten Routen vom Olympiapark zur Theresienwiese:

Es waren bei uns auch ein paar Lastenräder dabei, u.a. ein paar Bullitts, ein paar BakfietsNL Classic und glaube ich ein Hase Pino? Allerdings relativ wenige. Auf Instagram sieht man deutlich mehr bei den anderen Zügen/Sternen.
 
Beiträge
3.173
@roland81 es fehlt Musik! Das war ja soundmässig eine klingelnde Schweigeradrunde. Hier in Düsseldorf & in Dortmund fahren bei Demos und CM etliche Soundbikes mit. Zum Teil vernetzt, dass es eine Soundwolke gibt, zum Teil unvernetzt, dass die teilnehmenden dort fahren können, wo "ihre" Musik spielt. Ich stelle da immer wieder fest, wenn die Playlist gut ist und die stücke einen mitnehmen, dann lachen auch oft die zu Fuß Gehenden und manche Auto fahrenden Menschen finden das eigentlich auch ganz gut...

Nichtsdestotrotz ist jede Demo wichtig. Meine Kritik soll die Demo jetzt nicht schmälern, sondern eher die Kirsche auf dem Demo-Ssahnehäubchen darstellen. Sobald ich die upcycling-Box fertig habe gibt es auch wieder Nachbauanleitungen im Thread "mit Vollbass voraus" https://www.cargobikeforum.de/forum...-critical-mass-usw-mit-vollbass-vorraus.3709/
 
Beiträge
80
Bei der CM fahren in München auch regelmäßig diverse Soundbikes mit, aber teilweise seltsame Musikgestaltung - Geschmäcker und Lärmtoleranzen sind verschieden :).

Unser Stern war vom ADFC koordiniert, der es wie üblich sehr ruhig angehen lässt. Die anderen Sterne oder gar die "Profis" bei der Demo hatten durchaus mehr zu bieten, schöne Banner, Anhänger - zB der BUND https://www.instagram.com/p/CTwrU-goEFj/

Eigentlich war geplant, dass wir vom Nymphenburger Schloss aus eine größere Runde u.a. über eine Autobahn fahren können, aber zufällig wurde relativ kurz vor dem Termin die lange im Voraus angemeldete Route vom Kreisverwaltungsreferat untersagt, auch eine gerichtliche Überprüfung hat daran nichts mehr ändern können: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/protest-radl-demo-gegen-iaa-auf-autobahn-untersagt-1.5386242
 
Beiträge
32
immer nice anzuschauen, was die so durch die gegend schleppen..klotzen statt kleckern
1631859374047.png


 
Beiträge
3.173
Jan Böhmermann hat mich zu diesem neune Thread inspiriert :)
 
Oben Unten