Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

 
Bremswert-Verschärfung für Fahrräder wird nicht weiter verfolgt

 
Zu den längeren Fahrzeiten mit dem Auto: „Zwei Minuten klingen wenig, bedeuten aber in einigen Fällen eine um 40 Prozent längere Fahrtzeit.“

Die haben das Problem fast erkannt. Jetzt noch einen kleinen Schritt weiter denken!
Für einige wohl völlig normal, für Strecken von 2km in der Frankfurter Innenstadt das Auto zu nehmen. - Das sollten einfach alle so machen und schon wäre nicht nur das Mainufer dauerhaft verkehrsberuhigt...
 
In Frankfurt drohen gesperrte Straßen bloß zu einem weiteren Rummelplatz für kommerzielle Events zu werden.
Vielleicht dennoch besser als mehrspurige Straßen? Und auf entwidmeten Straßen sind ja nicht an allen Tagen Events. Den Rest des Jahres freuen sich womöglich Einheimische über mehr Platz am Main für die Öffentlichkeit.
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum der Kompromiss "(einspurige) Einbahnstraße" früh ausgeschlossen worden ist. Eine Zufahrt für Anwohner wird ja ohnehin gebraucht.
Die Frankfurter Hauptwache wurde Anfang 2009 für den KFZ-Verkehr gesperrt. Nur die Vision ist nicht erkennbar, es ist immer noch ein heißes, trostloses Asphaltband, gelegentlich bespielt mit Rummelbuden.
Verstehe, was du meinst. Da fehlt was (Bäume, Grün, Wasser, ...). Vor 2009 war es dort allerdings deutlich hässlicher und lauter, die hohe Trennungswirkung der mehrspurigen Straße fand ich störend und die Straßen im Zulauf haben deutlich an Aufenthaltsqualität gewonnen.
 
Kompletter Aufsichtsrat der Rohloff AG wirft hin

Weiß jemand, was da los ist? Kein Jahr nach Bestellung? Sind die Erben total zerstritten? Sehr, sehr schade. Auf dem Gebrauchtmarkt gibt es mittlerweile ganze Fahrräder mit Rohloff-Nabe für unter 500€ mit Papieren die nicht weggehen. Manchmal findet man Naben für 300€ mit Papieren.
 
Vielleicht dennoch besser als mehrspurige Straßen? Und auf entwidmeten Straßen sind ja nicht an allen Tagen Events. Den Rest des Jahres freuen sich womöglich Einheimische über mehr Platz am Main für die Öffentlichkeit.
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum der Kompromiss "(einspurige) Einbahnstraße" früh ausgeschlossen worden ist. Eine Zufahrt für Anwohner wird ja ohnehin gebraucht.

Verstehe, was du meinst. Da fehlt was (Bäume, Grün, Wasser, ...). Vor 2009 war es dort allerdings deutlich hässlicher und lauter, die hohe Trennungswirkung der mehrspurigen Straße fand ich störend und die Straßen im Zulauf haben deutlich an Aufenthaltsqualität gewonnen.
Stimmt, so pessimistisch muss man es nicht sehen. Nur, wenn man es auch gleich schön macht und am Mainufer einen kleinen Park anlegt, dann kann man auch ursprüngliche Gegner von solchen Umwidmungen überzeugen.

Hier in Frankfurt braucht es nur eine unglückliche Kommunalwahl und mit neuen Verkehrsschildern und ein bisschen weniger Farbe ist unsere Infrastruktur wieder auf dem Stand der 90er.
 
Das habe ich hier.
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t.
 
Volker Wissing hat der Bahn zu spät kommen verboten! oder wie soll ich den Artikel verstehen??

 
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