Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Beiträge
3.027
Hat zwar nur indirekt mit Lastenradfahren zu tun, aber es gibt spannende Takes in der Quarks-Folge, z.B. der Bericht mit dem Fußgänger Crashtest, der auch für uns Radelnde spannend ist...

 
Beiträge
463
Moin,

SWR Baden Württemberg Landesschau vom 26.08.2021 18:45 Uhr

 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
137
Beiträge
3.220
Schon etwas ausgewogener als die allgemeine Debatte, aber immer noch zweifelhaft in vielen Punkten.
Die Lastenrad-Befürworter sind also Schuld an der schiefen Debatte, weil sie das Lastenrad als Allheilmittel für alle Situationen propagiert hätten, na klar...
Schnappatmung hat das Autoland bekommen aus Angst davor dass dem Auto Platz und Geld genommen werden könnten, nicht wegen einem Übermaß an Ökoeifer o_O:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.478
Und ich habe das auch noch beim Entwurf des Wahlprogrammes gefordert :eek:

Ein bundeseinheitliches Förderprogramm für Lastenfahrräder ins Leben rufen. Alle Programme auf kommunaler Ebene zusammenfassen. Ähnlich wie es mit Elektro Autos auch gehandhabt wird. Das Verbot der deutschen Bahn Lastenräder zu befördern aufheben. Bahnhöfe und Aufzüge den neuen Begebenheiten anpassen und bei Neu- Umbauten die Abmaße moderner Lastenräder / Fahrräder mit Anhänger beachten.
 
Oben Unten