Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Lastenradumfrage in Bezug auf passende Infrastruktur.


Bitte um rege Teilnahme


Ich habe auch mit gemacht. Manchmal wunderte ich mich aber, dass ich nur eine Einfachauswahl hatte. Ich habe mehrere Abstellmöglichkeiten an meinem Wohnort und musste mich einen entscheiden. Ich habe mehr Räder mit denen ich regelmäßig in die Arbeit, zum Einkaufen, im Alltag fahre …

Es wird immer N+1 hier diskriminiert!!11elf!!! ;)
 
@Milan0,

Wenn du mal richtige Radfahrer- und Radeigentümer-Diskriminierung erleben willst, dann schau mal in München vorbei.

Allererste Sahne. Ich musste sogar Anwälte einschalten, um mein Lastenrad im Innenhof der Wohnanlage an den dafür vorgesehenen Radabsperrbügeln abschließen zu dürfen, da "Gegenstände" wie ein Lastenrad nicht bei Vermietern, die in den 40er Jahren hängengeblieben sind, erwünscht sind.

Die Sache mit der massiven Polizeischikane ist immer noch nicht überstanden. Habe dem 5 Stern-Obermufti gerade wieder eine lange mail geschrieben.
 
Nein Danke. Ich bleibe hier in meinem Dorf, wo auch mal die Garage über Nacht offen stehen könnte und am nächsten Morgen noch alle Räder drin sind.
Mit dem Stadtleben bin ich durch ;)
 
Kann ich gut verstehen. Bin auch im Herzen ein Landei. Ich arbeite daran, irgendwann das alles hinter mir zu lassen. Ständig zerstochene Reifen oder Radfahrer - Gemobbe und die ganze Nacht durch Auspuff-Geblubber in den Tunneln. Keine paar hundert Meter ohne eine gefährliche Situation. Man muss krank sein, um dies freiwillig zu mögen.
 
Danke!

Ich dachte schon es liegt an mir.
Möglicherweise bewege ich mich zu viel zu Fuß.
Mit dem Rad durch die Wohnung halte ich aber für nicht zielführend!
Wird da Zeit oder Weg bewertet?
Komische Umfrage!
 
Kommunikations-Desaster – was draußen in der welt/Welt von den Lastenradlern ankommt: Synonym für beschränktes Denken!

Bildschirmfoto Welt.png
 
Kommunikations-Desaster – was draußen in der welt/Welt von den Lastenradlern ankommt: Synonym für beschränktes Denken!

Anhang anzeigen 18815
Ups da zeigt sich mal wieder die "Welt" hat Null Durchblick! Ich fahre begeistert Lastenrad bin aber weder Links noch Grün, ganz im Gegenteil. Und nein ich will hier keine politische Debatte beginnen, jeder soll wählen wovon er überzeugt ist das nennt man Demokratie.
 
Zurück
Oben Unten