Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Beiträge
2.725

An diesem Beitrag sieht man, wie auch in der ARD diverse Beiträge immer wieder neu verwurstet werden. den gab es schon so ähnlich beim "Fahrradboom im Autoland".
 
Beiträge
3.247
Portus aka Alex war hier und / oder im IBC schon öfters Thema. Aber immer wieder gern! Er macht es richtig. Irgendwann baut er mir auch mal ein Rad :love:
 
Beiträge
3.247
Warum “kauft“ einer mit 3 Kindern und im Westerwald mit Waldwegen ein Muli?
das gewählte Lastenrad ist das Schlechteste was er wählen hätte können :rolleyes:
noch dazu ist der Mensch Sportlehrer und hat ein Problem mit 9km Arbeitsweg?! Ich habe meinen jetzigen Job gekündigt weil ich die 33km einfach nicht jeden Tag mit dem Rad schaffe und freue mich ab August auf die einfach 11km …

Der Stadtreiniger hat mir noch am besten gefallen, allerdings war die Sattelhöhe nicht optimal eingestellt. Sein Problem mit der Ladekapazität wurde ja wenigstens richtig und anständig dargelegt wie man sowas lösen muss / kann / sollte

Aber schön wie dann plötzlich von manchen Menschen wahrgenommen wird mit was die Radfahrer täglich zu kämpfen haben
 
Beiträge
2.725
...die Kameramenschen des SWR sind auch brav vor, hinter und neben den Protagonisten mit'm Auto gefahren, um alles im Film festzuhalten....

Dieser NDR-Report wurde mir von YT nach der SWR-Reportage vorgeschlagen
 
Beiträge
2.725
Zwei Ideen aus dem Video lohnen sich weiter zu führen. Zum einen der Lastenrad-Flashmob und zum anderen das rote Band am Lenker.
 
Beiträge
3.247
Das 2. Video war wesentlich angenehmer (y)

Lastenradtreffen / Flashmob findet morgen in Roßtal statt. Kommst rum?
Sorry, ich muss nochmal wegen des 1. Lastenradtreffens in Roßtal auf euch zukommen.
Wetter sieht sehr gut aus, Verpflegung ist in Planung, Roßtal ist bereit für euch.

Das aktuelle Infektionsschutzgesetzt macht es aber notwendig, dass sich vorab angemeldet wird:

Daher die Bitte an alle, die kommen möchten, sich vorab anzumelden. Danke für euer Verständnis.

Bis kommendes Wochenende in Roßtal
 
Beiträge
734
Ist ein, durch ein Tandem angetriebener, Honda-Civic auch ein Lastenrad?

Auf jeden Fall ist der Fahrer im Civic angeschnallt. Das ist sehr lobenswert.
 
Beiträge
735
Sehr geil. "It's a big bicycle - legally!" Stimmt schon. Und Stauraum ist auch ganz ok -> Lasti. ;)
 
Beiträge
124
Ja, teilweise fasst man sich an den Kopf. Fand es aber interessant, wie es aussieht, wenn sich Menschen dem Thema nähern, die keinen oder weniger Bezug zum Thema Fahrrad/Lastenrad haben.
Ja, als Vielfahrer schüttelt man doch oft den Kopf. Aber insgesamt spannend, weil der Beitrag die Perspektive der vielen Wenig- bis Nichtradler meiner Meinung nach gut trifft. Zeigt auf jeden Fall, wo Aufklärungs- und Beratungsbedarf besteht!
 
Beiträge
3.247
Und du meinst der Sportlehrer, dem 9km einfach zu viel sind, hat sich aus freien Stücken ein Muli gekauft / ausgesucht, weil er im Eigenheim mit eigens überdachtem Stellplatz, Carport und Garage die Vorteile des kompakten Lastis für die Stadt so richtig ausnutzen kann um für die 5 köpfige Familie einzukaufen und im Gelände die Vorteile seiner 16/20" Bereifung so richtig auszuspielen?
Um am Ende das Fazit zu bringen, das Lastenrad kann bei ihnen nicht den PKW ersetzen...
 
Oben Unten