Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Beiträge
23
FGSV & Co. kritisch zu hinterfragen ist keine schlechte Idee. Würden alle Rad- und vor allem Fußwege überhaupt mal nach den deren Regelwerken gebaut wäre aber auch schon mal ein Fortschritt. Und letztendlich bleibt den Kommunen auch immer Spielraum: Bekommt der Gehweg 10 cm weniger um einen Parkplatz zu ermöglichen oder entfällt der Parkplatz da sonst die empfohlene Breite für den Gehweg nicht mehr eingehalten werden kann...
 
Beiträge
2.747
 
Beiträge
2.747
 
Beiträge
2.747
Wer die PS eines Traktors braucht, soll auch nur so schnell fahren dürfen sagt E. von Hirschhausen

 
Beiträge
2.747
So etwas braucht eigentlich jede Kommune!
 
Beiträge
2.747
Endlich nicht mehr selbst Rad fahren

Ein selbstständig balancierendes Fahrrad, das autonom fährt
 
Beiträge
2.747
Ein neuer Lobbyverband, diesmal für die Kommunikation zwischen Fahrradwirtschaft und Politik. Mal schauen, ob das ein Gegenpol zum VDA wird.
 
Beiträge
2.747

Schön finde ich den Passus:

"Dies möchte die Stadt Düsseldorf mit Angeboten geteilter Mobilität, einer Verbesserung der Radinfrastruktur, der Bereitstellung von zahlreichen Fahrradabstellanlagen (auch für Lastenräder), einer eigenen Signalisierung für den Radverkehr, Fahrradstraßen und Fahrradzonen erreichen."

Das heißt soviel, dass vorhanden Radwege "vergoldet" werden und an den Stellen, wo Radwege gebraucht werden, keine neuen Radwege entstehen. Der OB Keller (CDU) sagte wohl schon vor Wirtschaftsverbänden, dass die Düsseldorfer Wirtschaft keine Einschränkungen befürchten muss...

...dieses Verhalten ist auch schon festzustellen, eine geplante Protected Bike Lane und vom Stadtrat beschlossene wurde nur bis zur Hälfte gebaut & der Weiterbau gestoppt, weil sich ein Unternehmen beschwerte, dass dessen LKW nun nicht mehr am Straßenrand abgestellt werden können, quasi eine Privatisierung des öffentlichen Raums. Das Unternehmen klagte in Münster, verlor und unser OB knickt brav ein und nun wird kein Radweg gebaut...
 
Beiträge
2.747
 
Beiträge
407
Mal 'ne frage : es werden immer wieder links zur ZEIT eingestellt, in denen aber nicht der titel des verlinkten artikels sichtbar ist, sondern nur der nichtssagende text "ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo...". Geht das nicht anders ?
 
Beiträge
2.747
-> Soll neugierig machen! ;)

Ich werde dann einfach die Überschrift aus dem Artikel per drag'n drop in den Post kopieren. Wenn ich es nicht vergesse....
Ansonsten liegt das an Zeit-Online, ich kopiere nur den Link aus der Adress-Zeile raus.
 
Oben Unten