Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Beiträge
1.338

Schlimmer geht's immer!
Da residiert doch die AGFS, von denen kann jede Stadt ohne viel vorweisen zu müssen den Titel „Fahrradfreundlixhe Kommune“ oder so ähnlich, inkl. Schild bekommen. Wundert mich, dass dies noch nicht bei Extra-3 thematisiert wurde.
 
Beiträge
882
So könnte ich mir die Weihnachts-CM in Düsseldorf vorstellen, es soll dann wohl auch wieder einen Extra-Weihnachts-CM-Aufkleber geben....

Mal schauen, wie viel Licht man aus einer 230V Powerbank so mobilisieren kann.
 
Beiträge
360
1665647898811.png
 
Beiträge
6.504
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!

Bin gespannt, was dabei herauskommt. Vermutlich, dass alle eine Autofreie Einkaufsstraße möchten, aber selbst mit dem Auto vor den Geschäften parken wollen. Btw, in der Rethelstr. / Düsseldorf wird ab und an auch in dritter Reihe geparkt, um mal kurz zum Bäcker zu gehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.504
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Prost, nein, ist aber eine gute Idee ;)

Konnte die Fehler noch bearbeiten :p
 
Beiträge
6.504
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Done...

Große Finger und kleine Tastaturen vertragen sich einfach nicht....
...immerhin nutze ich keine Autokorrektur, die manchmal den Sinn entstellt.
 
Beiträge
62
Lastenrad
Bastiaen
Kannste dir nich ausdenken so einen Scheiß

Das ist btw die im Artikel genannte Stelle auf Streetview :LOL:
Unbenannt.JPG
 
Beiträge
6.504
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!



Da ja einige km Brückengeländer noch höher gemacht werden müssen und die Kassen leer sind (oder die Stadt nicht bereit ist, Geld für den Radverkehr auszugeben), wird es anstelle von Geländererhöhungen nun wohl nur noch Schilder "Radfahrer absteigen" geben. Schwupps und schon ist die Stadt Düsseldorf aus der Haftung und es wurde jede Menge Geld gespart, dass für den Autoverkehr ausgegeben werden kann....

...und das steht auf der Webseite der Stadt Düsseldorf
ASber das hatten wir ja schon mit Krefeld *frust*
 
Beiträge
1.175
Lastenrad
Cangoo Downtown 250, Urban Arrow 2020
Hat da mal jemand wegen Vorsatz bei den Behörden angefragt…“wir parken da schon immer“ zeugt ja von einer gewissen Dickfälligkeit…
Die Stadt Dortmund hatte vor gut zwei Jahren mal angefangen Gehwegparker in Stadtteilen zu ahnden wo man über viele Jahre gar nicht kontrolliert hat. Gerade in Siedlungen wo es sich eingebürgert hat alles an Gehwegen zu zuparken. Wurde auch vorher groß angekündigt.
War auch ein mega Aufriss wegen, die Leute haben sich in Beiträgen vom WDR und in Zeitungen beschwert und wollten auf ihr "Gewohnheitsrecht" sogar klagen....
 
Oben Unten