Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Beiträge
5.943
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
 
Beiträge
5.943
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Beiträge
6.255
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Beiträge
5.943
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Oh, sorry, der war als Neu in unserem hiesigen Pressespiegel gelistet....
 
Beiträge
5.943
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
 
Beiträge
5.943
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
 
Beiträge
5.943
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!


Mehr als 1.000 neue Fahrradabstellplätze und Lastenradstellplätze durch städtische Initiative​



Bedarf laut aktueller Auswertung weiterhin groß: rund 75 Prozent Auslastung an rund 90 Standorten​

 
Beiträge
9.115
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Natürlich bleibt dieses Fahrzeug irgendwo.
Aber es kann z.b. ein solches Fahrzeug plus ein Fahrrad eine Großtagespflege Gruppe (8 Kinder, 2 BetreuerInnen).
Das ist soviel wie ein Kleinbus.
Insofern: Viel Platz im Vergleich zu einem Rad, wenig im Vergleich zum miv.
Ich bin auch der Meinung, die Dinger gehören nicht auf Geh- und Radwege.
Aber wenn unsere ehemalige Tagesmutter statt Transit damit fährt, empfinde ich das als Verbesserung.

Edit: Bezieht sich auf @Matze Kritik an sehr großen Lastenrädern (die ich artiell Teile), ist hier aber eh OT, ich bitte das zu entschuldigen.
 
Beiträge
1.044
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Die einzige "platz sparendere Variante" für die Mobilität wäre halt laufen oder gleich zu Hause bleiben. Beides meist recht unzumutbar. Neulich meinte ein MA mein Bullitt sei ganz schön groß und würde im weg stehen, bei den Autos soll es aber auch nicht stehen....... Also wieder Bully fahren?

Das braucht alles Platz, aber im Verhältnis halt weniger. Dasselbe mit Radwegen, werden wohl überall immer voller. Hier ist das ganze Geschehen noch so hinterher, da gibt es nur Samstags am Wochenmarkt Parkplatzproblem für Fahrräder. 50m weiter ist dann aber auch wieder mehr als geug Platz. Kritik ist leicht, nur sollte sie auch Verbesserungsvorschläge enthalten. Also ein Kompromiss oder sowas in der Art.
 
Oben Unten