Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Beiträge
5.943
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Beiträge
5.943
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Schön dass die SZ das auch mal aufgreift. Ich habe das vor über zwei Jahren hier schon angemerkt, dass es auf den Radwegen und Gehwegen eng wird, weil Lieferdienste sich "Alternativen" suchen und sich dabei noch "grün" anmalen ....
 
Beiträge
907
Lastenrad
E-Bullitt, Yuba E-Kombi
Neue E-Bike Systeme zur Eurobike:

Shimano EP6 statt E6100 (inkl. neuen Displays und Bedieneinheiten):


Passend dazu neue Di2 Kettenschaltungs-Systeme mit Automatik und mit der Möglichkeiten zu Schalten ohne zu Treten (durch den Motor):


Bosch bringt auch neue Display und Bedieneinheiten plus Update des ABS:

 
Beiträge
5.943
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!

Ist hinter Paywall. Zusammengefasst steht im Artikel, dass in Düsseldorf werden 55,-€ Knöllchen gegen Falschparkende KFZ wieder zurückgenommen werden, weil sich die Halter beschwert haben und es ja eigentlich keine Gefährung gibt. Die Stadtverwaltung zieht die Knollen zurück und begründet dies mit hohem Parkdruck und dem Opportunitätsprinzip. Dazu hat der FUSS e.V. einen interessanten Artikel:

Könnte auch in diesen Faden passen:
 
Beiträge
663
Wo soll das fahren? ...und womit wollen wir als nächstes die Stadt oder das Dorf zuballern? Ich seh da wenig Sinn drin - nicht alles, was man machen KANN, MUSS man auch machen! Und daß das auf Finnland beschränkt bleibt, ist eher unwahrscheinlich...
Das Teil ist kleiner als ein Auto. Wo die Blechdosen Platz haben, hat also auch solch ein zierlicher 9-Sitzer Platz. Und mit angepasster Geschwindigkeit sollte das Teil auch in Parks & Co keine Probleme machen. 8 Kinder in Zweierreihe nehmen auch zu Fuß nicht weniger Platz in Anspruch.
Sinnvoll fände ich, wenn die Fahrer vor Nutzung eine Einweisung bekommen und ein bisschen damit üben. So eine Art Fahrsicherheitstraining von ein bis zwei Stunden.

Ich finde das Fahrzeug auf jeden Fall gut.
 
Beiträge
1.183
Lastenrad
LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
8 Kinder in Zweierreihe nehmen auch zu Fuß nicht weniger Platz in Anspruch
...aber wenn die 2er-Reihe aufgelöst ist, ist sie weg... das Fahrzeug bleibt (und muss irgendwo bleiben), auch ohne Inhalt - DAS ist der Unterschied.
 
Oben Unten