Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

von Innerorts steht da aber nichts?! Ich habe morgens auch eine Abfahrt auf der ich lt Tacho in diesen Bereich vorstoße.
Auch nur 50 erlaubt, aber sowas von nicht Innerorts, nur sehr schmal und zum Teil unübersichtlich...

80 Innerorts ist tatsächlich fast immer doof.
 
Du hast schon genau den richtigen Teil zitiert:
Wie die Polizei mitteilte, sind Fahrräder keine Kraftfahrzeuge. Nur diese könnten aber bei Geschwindigkeitsverstößen mit einem Bußgeld sanktioniert werden.
Mit dem Fahrrad ist über 50km/h innerorts kein Geschwindigkeitsverstoß. Es ist nicht das Bußgeld, das für Fahrräder nicht greift, sondern die Geschwindigkeitsbeschränkung.

Kurz: Der durfte das.
von Innerorts steht da aber nichts?! Ich habe morgens auch eine Abfahrt auf der ich lt Tacho in diesen Bereich vorstoße.
Auch nur 50 erlaubt, aber sowas von nicht Innerorts, nur sehr schmal und zum Teil unübersichtlich...

80 Innerorts ist tatsächlich fast immer doof.
Muss innerorts gewesen sein, außerorts gibt's 50km/h doch nur mittels Schild, und das gilt natürlich auch für Fahrräder. Da wäre es ein Geschwindigkeitsverstoß und hatte geahndet werden können.

t.
 
Muss innerorts gewesen sein, außerorts gibt's 50km/h doch nur mittels Schild, und das gilt natürlich auch für Fahrräder. Da wäre es ein Geschwindigkeitsverstoß und hatte geahndet werden können.

Ist du da sicher? Mit hat die Rennleitung nun schon mehrfach "erklärt", dass nur die "Zonen-Schilder" auch für Radler gelten würden...

aber ganz davon ab, 80 im Ort oder an einer Gefahrenstelle (50er Schild) ist einfach nur unsinnig und schadet letztlich der Sache..also wer immer das durchgezogen hat, "Glückwunsch" zur Egotour...
 
Düsseldorf hat jetzt endlich auch ein paar Meter "Protected Bike Lane".



 
so läufts aber bei uns in Bayern.

wer den Springer kennt, der weiss, wie er gegen Radfahrer eingestellt ist.

Ich hatte beim G7-Gipfel mit dieser neuen Radpolizei zu tun (nicht als Demonstrant). kwT....

Im Osten hatte ich demgegenüber deutlich bessere Erfahrungen und sehr radfreundliche Arbeitsweise im Einsatz mitbekommen....

Mit dem Mobilitätswechsel und dem Wechsel auf das Rad tun wir uns immer noch etwas schwer. Schließlich ist jetzt auch München für die IAA zuständig.

Mehr vom bayer. Humor kann der Harry G liefern.


 
Mehr vom bayer. Humor kann der Harry G liefern.
Das find ich ganz lustig, insbesondere, da sich der Harry ja mit genau DER Lastenradklientel auseinandersetzt, für die die Kinder und deren Herumkutschieren die einzige Last im Leben zu sein scheinen.. ;)
jaja, Lastenrad ist halt auch ein weites Feld... ;)
 
Zurück
Oben Unten