Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

Beiträge
496
Das sind die passenden Klamotten zum Grillen am Lenker

Ein Ganzkörper-Aluhut. :)
 
Beiträge
2.104
der Radlogistikverband will größere/schwerere/stärkere Cargos...

Nachtigall, ick hör dir trapsen! Breite bis 1,2m, 1000Watt Motoren, zulässiges Gesamt-Gewicht über 300kg, aber weiterhin als Fahrrad (bis 25 km/h) zu klassifizieren.
Das bedeutet doch, dass die Damen und Herren der Logistikbranche nicht nur die Strassen mit Transpoirtern verstopfen wollen, sondern auch, z.B. bei Stau mal eben auf den Radweg auszuweichen, mal davon abegesehen, dass es für fahrräder keine Abstellregelungen gibt. Aber Gehwege sehr wohl manchmal nur 1,2m breit sein können.

Also nach reiflicher Überlegung: Ich bin dagegen!

Ich könnte mir aber eine weitere Klasse von Fahrzeugen vorstellen, für die es ganz genaue Regeln gibt, was sie wo dürfen.

Puh, das musste jetzt mal raus....
Vielleicht sollten wir dazu mal einen neuen Thread aufmachen!
 
Beiträge
2.104
Beiträge
512
steckt immer noch fest, coole Seite. Mein Sohn hat jetzt die Schiffsüberwachung übernommen.

Grüße
 
Beiträge
648
Ein wirklich gutes Video, das auf Lösungsansatz aus ist, insbesondere auf Grund der Platzierung in diesem Medium... (y)

besonders die Stelle bei 10:25 hats mir angetan:
"Wenn Jeder auf sein Recht pocht dann ist Jedem geholfen?
Genau SO fühlt es sich heute im Verkehr an..."
 
Beiträge
2.104

In den Kommentaren steht, er wäre ein Mamil. Musst erst einmal googeln, was ein Mamil ist...

Ich bin definitiv keiner! :)
 
Beiträge
648
Bestätigt: Da sind Container mit Komponenten drauf (plus die ganzen anderen Containerschiffe im Stau). Ich seh schwarz für mein Bullitt.
Frag doch einfach mal nach, ob du dir deine Teile dort vor Ort selbst abholen kannst (als Beitrag zum Schiff leichter machen, um es frei zu bekommen)...Urlaub in Ägypten ist grade spottbillig :LOL:

Im Ernst: das Problem bestand schon, bevor das Schiff dort quer lag - Rose bikes hat zB seine Liefertermine für MTBs bereits am 15.2. um ein halbes Jahr verschoben.
 
Oben Unten