Sammelbestellung Reflexfolie rot, gelb, weiß, 3M, UN ECE 104

ah prima, zeitweise nahm der thread hier derart an positiver dynamik auf,
dass ich wohl nicht mehr richtig folgen konnte.... :X3: :D

ah prima, zeitweise nahm der thread hier derart an positiver dynamik auf,
dass ich wohl nicht mehr richtig folgen konnte.... :X3: :D
siehe #1 ;)
Wir haben gestern bestellt, Montag wird die Ware erst zu uns gesendet.
Weil wir Donnerstag eine Veranstaltung haben, die wir Mittwoch in der AG vorbereiten, kommen wir erst Freitag dazu, die ersten Briefe fertig zu machen.
Dann geht es der Reihe nach und ich schreibe Euch an.
Das ist schon eher ein Nebenanliegen...
Der Betrag liegt bei €265,77 für 150m = €1,77/m.
Eine Einheit r,g,w sind dann 3*1,77= €5,31 +Porto.
Alles was Ihr über diesen Betrag hinaus auf unser Schulkonto überweist, geht nach Abschluss des Verkaufs/ Versands als gebündelt als Spende an World Bicycle Relief. Ob wir wohl ein Rad zusammenbekommen?
Der Verwendungszweck wird sowas wie "CBF @Name Reflexfolie + Bestellnummer" sein.
Wir melden uns :)
Gruß Krischan

morgen wird geschnipselt:
IMG_20240820_170029833.jpg
Gruß Krischan

Hallo Leute,
die ersten sechs (x3) Meter sind verpackt und die ersten sechs Unterhaltungen gestartet.
Beim Abmessen wurde ohne Rest gearbeitet, deshalb sind 1 Meter durch 3 nur 33 Zentimeter geworden, sodass sich der Preis um 5 Cent verringert ;)
Wir verschicken die Streifen flach im DIN A 4 Umschlag als Großbrief für € 1,60.
Ich poste hier mal die Unterhaltung:

Deine Bestellung ist verpackt, es sind nur je 99cm geworden, das spart 5 Cent.
Überweise bitte € 5,26 + € 1,60 =

€ 6,86 auf unser Schulkonto:
K*** R***, Schülerfirma
Iban: DE***00

Falls Du Dich an einer Spende für WBR beteiligen möchtest, rechnen wir den Mehrbetrag aus, sammeln ihn mit allen anderen Spenden und überweisen dann an Word Bicycle Relief.

Wir brauchen Deine vollständige Adresse. Wenn das Geld eingegangen ist, schicken wir den Brief los.

Viele Grüße, Krischan und das AleXargo-Team.

Wir haben die ersten 6 EinerBesteller vorbereitet, Freitag gehts weiter.

Gruß Krischan

Moinsen,
leider ging es Freitag nicht weiter, ich war alleine mit der Meute und es ist zu Anfang eines Schuljahres wichtig, die Gruppe zusammenzuführen, also:
Heute ging es weiter.
IMG_20240828_173814073.jpg
von den roten Streifen haben wir 90 Stück à 33cm zugeschnitten, in 70 Minuten ;).
Freitag die weißen und hoffentlich die gelben und möglichst viele Briefe fertig machen...
Es wird sich noch etwas hinziehen, aber:
Die ersten Überzahlungen sind eingegangen und wir haben schon 1/2 Fahrrad zusammen (y)

So sieht es am AleX aus, Prototyp 2:
IMG_20240828_172849739.jpgIMG_20240828_172715487.jpg
Gruß Krischan

Ups, ich muss noch zahlen. Asche auf mein Haupt. @Krischan -> nix schneiden, wird beim Kettenkino abgeholt

Ruhig, Brauner ... Ich schreib Euch an und schick Euch die Iban.
Bloß keine Hektik und nix durcheinanderbringen.
Kann ich Euch wohl in Fünfergruppen anschreiben?
Nach jeder gesendeten Unterhaltung muss man fünf Minuten warten, bis man die nächste losschicken kann...
Gruß Krischan

Heute war ein guter FreiDay, wir haben drei homogene Teams gebildet und alle haben ihr erstes Rad eingespeicht. Ein Schüler hatte Zeit, Folie zu schneiden und zu verpacken, ich hab 5 Briefe rausgeschickt.
Die Spendenbereitschaft ist (/)€35,70:7= €5,10 und reicht von Null bis €13,14.
Damit haben wir 24% eines Fahrrades für Afrika erreicht.
Ich sollte jetzt Hurra schreien und positiv formulieren, dass dieses Zwischenergebnis sicher noch viel Luft nach oben lässt.

Spenden sind freiwillig, aber wenn es zweistellig raschelt sind wir sicher nicht unter unseren Möglichkeiten, oder?
Also wenn man 10% Fahrrad spendet, sind es 14,70 (+6,86 = 21,56 für 3m Reflexfolie) und 25%Fahrrad sind €36,75.
Also wir haben die Sammelbestellung auf den Weg gebracht, weil wir uns 50m nicht leisten können und 20m im Verhältnis zu teuer sind.
Wir sind nach zwei Jahren Schülerfirma bilanzmäßig auf einer positiven Null, wobei immer noch private Werkzeuge genutzt werden, Schweißgerät, Stahlbandsäge, Schweißtisch etc.
Trotzdem folgen wir mal @Rasende Badewanne s Beispiel und verdoppeln die Spenden (bis €750,-) mit Gründung unserer Schülerfirma und der Steuererklärung im "Rumpfjahr" 2024 vom 30.10.-31.12.24. und wären superglücklich, wenn sich das auf Eure Spendenbereitschaft positiv auswirkt :) (y)
Viele Grüße, Krischan

Unsere Kiddies freuen sich über das Projekt. Eins der 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen ist gute Bildung für alle und deshalb sind die Fahrräder für Afrika so wichtig. Kinder, die vom Fußmarsch zur Schule zu erschöpft zum Lernen wären, können mit dem Fahrrad durch die Knüste radeln und besser lernen.
Mehr Bildung, weniger Hunger und weniger Armut (y)
Gruß Krischan

Ich möchte den Faden auch nicht zu sehr ins OT reißen.
Ich finde die Ausweitung in eine WBR Spenden Aktion gut! Bildung ist wichtig!
Mal ausnahmsweise völlig im Ernst.

Zurück
Oben Unten