- Beiträge
- 3.936
Hallo zusammen,
meine Frau hat gerade einen Salto über den Lenker ihres neuen Express-"Lasten"rads gemacht, ein leichtes und schnelles Centurion City Speed 8, das aber auch alle unsere Lebensmittel transportiert. Außer geknicktem Stolz ist ihr zum Glück nichts passiert, aber ich würde die Bremse gerne an die Benutzerin anpassen und narrensicherer machen. An den Hebelverhältnissen von Handgriff zu Bremsarm konnte ich keine Auffälligkeit herausmessen, ganz normal. Den Salto gefördert haben wird die für sie neue, weiter vorgebeugte Sitzhaltung (aber schon vorher durch anderen Vorbau abgemildert auf alltagssportlich) und der Sand-Regen-Brei am Rad.
In der Anfangszeit der V-Brake war zu starkes Bremsen eine Sorge Shimanos, und es gab damals Bremsen mit einer Art Bremskraftbegrenzer. Gibt es sowas oder eine Alternative heute noch?
Viele Grüße,
Bob
meine Frau hat gerade einen Salto über den Lenker ihres neuen Express-"Lasten"rads gemacht, ein leichtes und schnelles Centurion City Speed 8, das aber auch alle unsere Lebensmittel transportiert. Außer geknicktem Stolz ist ihr zum Glück nichts passiert, aber ich würde die Bremse gerne an die Benutzerin anpassen und narrensicherer machen. An den Hebelverhältnissen von Handgriff zu Bremsarm konnte ich keine Auffälligkeit herausmessen, ganz normal. Den Salto gefördert haben wird die für sie neue, weiter vorgebeugte Sitzhaltung (aber schon vorher durch anderen Vorbau abgemildert auf alltagssportlich) und der Sand-Regen-Brei am Rad.
In der Anfangszeit der V-Brake war zu starkes Bremsen eine Sorge Shimanos, und es gab damals Bremsen mit einer Art Bremskraftbegrenzer. Gibt es sowas oder eine Alternative heute noch?
Viele Grüße,
Bob