rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

Beiträge
674
Lastenrad
bullitt clockwork mit Bafang 8fun Hinterradmotor
das lastenrad einer bekannte wurde gestohlen, falls jemand der dresdner was sieht oder einer der anderen kaufangebot bekommt bitte melden!
1.jpg
Gestohlen in Dresden von kuschelkustom auf Flickr
MEIN LASTENRAD WURDE GESTOHLEN!!! Verdammter Mist, wie schlecht sind die Leute…
Das war mein einziges Transportmittel, um noch hochschwanger durch die Gegend zu kommen!
Es ist noch nicht einmal fertig gestellt. Freunde haben in mühselig
er Handwerkskunst monatelang dran geschweißt und geschraubt, um es nach eigenen Konstruktionswünschen zu bauen. Daher hat es natürlich keinen Herstellernamen
o.ä. Es ist ein absolutes Liebhaberstück und superauffällig! Ein Unikat, wei es sonst nirgends gibt. Mit extra tiefem Einstieg, damit ich als schwangere damit durch Dresden düsen kann, ganz ohne CO2-Emissionen.
Es ist gerade erst signalrot lackiert worden, hat zwei Räder und vorn einen Transportkorb, der an ein Boot erinnert. Hier hatte meine kleine Tochter Platz, hinten auf dem schwarzen Gepäckträger die Einkäufe.
Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr damit jemand durch Dresden fahren seht oder es bei Ebay zum Verkauf angeboten wird!


ES WARTET EINE FETTE BELOHNUHNG (und wenn ich fett sage, meine ich fett) für Hinweise, die mir das LAsti zurückbringen.
BITTE, LIEBE FREUNDE, BEKANNTE, KOLLEGEN UND WER NOCH ALLES:
HELFT MIR ALLE UND POSTET DIESEN AUFRUF AUF EURER SEITE!!!”

DANKE,
stephan

ps. infos ggf an mich! stephan@kuschelkustom.de


 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

... elender Dreck, verdammter. Herzliches Beileid und ich halt die Augen offen...
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

Am besten vielleicht auch auf der im Artikel verlinkten Seite posten. Bei sowas muss man jede Möglichkeit nutzen. Sauerei sowas.

http://spon.de/adNsc
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

So ein Ärger!
Ich hoffe das Rad taucht schnell und unversehrt wieder auf.

Viel Glück!
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

hallo.
das rad ist wieder zurück, ich glaube das jemand hier aus dem forum etwas mit dem wieder finden zutun hatte danke dafür.

kleine erklärung, eine redakteurin der BILD hatte irgendwie von dem diebstahl erfahren und bot ihre hilfen, so kams dann das eine leserin der BILD das fahren gesehn und wieder erkannt hatte.

danke,
stephan
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

Ach...solche Nachrichten sind doch echt schön zu lesen. Ich freue mich.
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

Keine mechanische Wegfahrsperre dran gewesen?
Ein Transportrad kommt doch schon wegen des Eigengewichts und seiner Sperrigkeit gar nicht so leicht weg.
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

das mit der hochschwangeren und meine name ;)
ich hats eilig und erst später gesehn das es sich so anhört als obs mein rad ist und micht das einer freundin eines freundes...
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

Na dann ist ja alles wieder gut ;-)

Und jetzt schön aufs Atmen konzentrieren und Leben schenken, aber zack, zack!
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

Toll, dass es wieder zurück ist. Und seitdem schließe ich meinen Eigenbau IMMER ab...bisher hatte ich gedacht sowas nimmt keiner mit. An meinem allerersten Eigenbau hatte ich so ein dänisches Kombinationsspeichenschloss, für Räder, die zu sperrig und schwer zum Wegtragen sind, ist das eigentlich ideal.
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

Wo wurde es denn gefunden? Wurde auch der Dieb gefangen? Ist alles noch dran?

dazu aknn ich leider nix sagen!
hab robert denn freund der besitzerin noch nicht gesprochen.
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

Lastenräder sind begehrt und gerade die Longjohnartigen werden gerne "ausgeliehen"

Rahmenschlösser mit Einsteckkette, a la AXA Defender, gibt es auch von anderen namhaften Herstellern und sichern das gute Stück vor Gelegenheitsdieben. Für richtige Spezialisten mit Werkzeug sind das auch nur kleine Hindernisse. Aber die sind selten und haben ein anderes Beuteschema.
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

Ola!

Also ich wollte es ja wissen, was so ein Abuskettenschloss mit Level 15 und ein billiges Drahtkabelschloss von Aldi bringt und habe die beiden geopfert:

1. Bolzenschneider 80cm Länge, Profiqualität:
Aldischloss: 5 Sekunden maximal!
Abus: Keine Chance, Öffnungswinkel des Bolzenschneiders zu klein, leichte Kratzspuren

2. Metallsäge, sehr teures Profisägeblatt:
Aldi: Nervig, aber nach 5 Minuten durchgesägt!
Abus: Langwierig, nach 5 Minuten erst ca. 2mm eingesägt, dann abgebrochen

3. Aufbohren am Schloss, Profibohrer:
Aldi: Alles zerbröselt am Zylinder, aber nicht aufgegangen.
Abus: Keine Chance, weiss allerdings auch nicht, wie das Schloss innen aufgebaut ist.

4. Akkuwinkelschleifer, Bosch blau 18V mit Profi-Diamanttrennscheibe
Aldi: Eines Sekunde!
Abus. Ca. 10 Sekunden! Aber Saulärm zusätzlich zum Motorlärm des Winkelschleifers!

Fazit: man bekommt alles irgendwann auf. Das Beste ist vielleicht eine Kombination aus 2 Schlössern verschiedener Bauart, z.B. einmal Kette, einmal Drahtkabel. Ein Dieb wird selten für alle Schlossarten das richtige Werkzeug dabeihaben und dann ablassen.
Gegen Profis, die mit Winkelschleifern kommen, hat man eh keine Chance...
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wechselnde, belebte Abstellorte machen es Dieben schwer. Nach Möglichkeit sollte das Rad nicht versteckt und längere Zeit allein stehen. Aber genau dieser Umstand hält viele, für die ein Lastenrad sinnvoll wäre, von der Anschaffung ab. Neben dem klassischen Diebstahl sind Joyriding und Vandalismus in anonymen Städten ärgerliche Phänomene. Wenn ich in einer Etagenwohnung wohnen würde hätte ich das Lastenrad auch nicht angeschafft.
Die einzige Lösung dieses Problems ist die Schaffung von sicheren, überwachten(?) Fahrradparkplätzen auf Kosten der PKW. Neubau in Ballungszentren dürfte nur mit entsprechenden Einriichtungen genehmigt werden; öffentlicher Raum muss kurzfristig umgewidmet werden.
 
AW: rotes Lastenrad in Dresden gestohlen! einzelstück

Wobei man ja bei Lastenrändern gegenüber normalen Fahrrädern wenigstens den Vorteil hat, dass man relativ problemlos auch zwei Schlösser mitnehmen kann ohne dass das Gewicht einen zu sehr belastet oder auch die ganz dicken Teile aus dem Motorradbereich, die für den Transport im Rucksack zu schwer sind, weil sie fast genauso viel wiegen wie das neue superteure Rennrad...
 
Zurück
Oben Unten