Rollstuhltransport, Transporter für Heimwerker

Super Teil, sieht sehr funktional und sportlich aus.
Und Federung, wie klasse ist das denn (y)(y)(y)
endlich mal kein Schickimicki Rad.
Sehr sehr cool hoffe ihr habt damit beim Fahren alle viel Spaß.
LG
 
Rückwärtsgang ist klasse! So was ist prinzipiell mit jedem Direktantriebsmotor möglich, aber meist unterstützt es der Controller nicht.
Kannst Du dann den Motor auch zum Bremsen einsetzen?
 
Sälü triton-mole und alle
Ja der Motor kann zum Bremsen eingesetzt werden bis die Batterie wieder voll ist danach
geht das mit dem Bremsen nicht mehr dazu musst du bei uns aber zu erst hochfahren
und somit hast du weit mehr Strom verbraucht als beim Herunterfahren wieder erzeugt werden kann.
Aber es funktionier und somit eine zusätliche Bremsunterstüzung
Also eine "Rekuperierung" Strom erzeugung beim Bremsen funktionier Automatisch.
Es hat auch einen USB Anschluss damit das Mobiltelefon geladen werden kann.

Hier noch einige Bilder von wirklich glücklichen Besitzern.
An die Blicke der vorbeiziehenden, müssen wir uns noch ein wenig gewöhnen ;-)

Bruno&Marianne
 

Anhänge

  • 2017_0705_envanCorven_B&M-001-kl.jpg
    2017_0705_envanCorven_B&M-001-kl.jpg
    688,1 KB · Aufrufe: 576
  • 2017_0702_1-Fahrt-Velo-B&M-003-kl.jpg
    2017_0702_1-Fahrt-Velo-B&M-003-kl.jpg
    523,1 KB · Aufrufe: 573
  • 2017_0702_1-Fahrt-Velo-Daehler-032-1-kl.jpg
    2017_0702_1-Fahrt-Velo-Daehler-032-1-kl.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 531
  • 2017_0702_1-Fahrt-Velo-Daehler-031-1-kl.jpg
    2017_0702_1-Fahrt-Velo-Daehler-031-1-kl.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 513
  • 2017_0702_1-Fahrt-Velo-Daehler-048-kl.jpg
    2017_0702_1-Fahrt-Velo-Daehler-048-kl.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 502
Wow, wirklich tolles Gefährt! (y) Bin beeindruckt! Wünsche Euch viel Spaß und sichere Fahrt!
 
Was für ein super Rad! Wünsche euch maximal viel Spaß damit und allzeit sichere Fahrt!
 
Wie verhält sich die Federung so beim Fahren?
Wenn du so auf dem Rad sitzt hast du ja als Fahrer ne große Hebelwirkung auf die Federung. sackt das Rad dann zusammen ( wie früher bei einer Ente) oder wird das eintauchen wie beim Auto abgefangen.
Könntest du bitte speziell von der Lenkung-Federung mal ein par Detailfotos machen das würde mich brennend interessieren.
LG
 
Was ein geiles Bike(y) eines der sehr wenigen Dreiräder die mir gefallen!
Und dann noch mit Rückwärtsgang. Absolut spitze.
 
Also die letzten Bilder sehen aus, als ob Ihr richtig Spaß hättet mit dem Teil. Das sehe ich auch trotz ausgegrauter Gesichter.

Meine Aussage zu den Reifen muss ich übrigens relativieren.
Hier steht, der Crazy Bob hat mehr Traglast, als ein Big Ben.
Ich habe gerade bei Schwalbe nachgesehen: Der Crazy Bob in 24'' hat 132 Kg Traglast, der Big Ben in 24'' nur 118 Kg. Der CB ist auch 2.35 breit, der BB nur 2.15.
Wenn Du das also irgendwann ändern willst, rechne durch, ob Dir ein BB auch von der Traglast her reicht.

Nsonsten wünsche ich Euch weiter viel Spaß mit dem schicken Fahrzeug!
 
Wow, was für ein geiles Bike. Leider funktioniert der Link nicht. Würde mich schon interessieren, wer das hergestellt und entworfen hat.
Auf flickr gibt´s ein paar Fotos von anderen Projekten unter dem Namen Breet en van Corven: https://www.flickr.com/photos/132710265@N08/page2

Meinen Glückwunsch! (Mein virtueller Wunschfuhrpark ist soeben ein Stück größer geworden.) Darf ich denn auch mal ganz frei fragen, in welcher Größenordnung in etwa der Preis liegt?
 
Aussehen ist das eine... oke... sieht gut aus. ;-) . Das Gefährt scheint nur einen recht großen Wendekreis zu haben. Daher... ein Rückwärtsgang is gut... ich würde jedoch eine Möglichkeit vorziehen, das Hinterrad auf Rollen aufbocken zu können, damit man das ganze quasi auf der Stelle.. ohne es die ganze Zeit heben zu müssen.. drehen kann. Mit einem Rollbrett, das man ähnlich einen Ständer wie es sie an "Holanddrädern" gibt hoch klappen kann, könnte sowas gehen.

Du schreibst das du deine Frau problemlos Treppen hoch bekommst, und daher keine Rampe brauchst. Wir hatten an unserem ersten Rollstuhltranporter auch keine Rampe. Das hat geklappt, bis die Rückenlehne.. die Schiebegriffe des Rollis plötzlich nachgaben....und das nicht beim "aufs Rad wuchten", sondern beim ebenerdigen einsteigen in einen Zug. Der Grund war einfach...: Zu viel getragen worden. Daher kann ich dir nur Raten eine Rampe ans Rad zu bauen. Dann kann deine Frau auch besser von anderen mit dem Rad gefahren werden, wenn du mal nicht kannst.

Wie ist denn so das Fahrverhalten... Spurrillen in Kurven... Bordsteinkanten ?

:) Helmut
 
Das ist mal ein Drei-Rad das mir richtig gut gefällt!
Ich wünsche euch beiden viel Spass mit dem Teil. Überhaupt finde ich es toll, dass ihr euch vom Rollstul nicht abhalten lässt etwas neues zu versuchen.
 
Guten Tag Zusammen wahr schon länger nicht auf der Seite

Versuche die Antworten so weit möglich zu geben.


Wendekreis:
Bisher kein Problem komme um fast alle Ecken mit dem Rad
Alternativ könnten auch 20 Zoll Räder ausgewählt werden.

Rampe das hat der René van Corven auch vorgeschlagen und gibt dazu auch Alternativen zur befestigung usw. Doch wir für uns benötigen noch keine die 23 cm können wir problemlos bewältigen.

Ob meine Frau mit anderen Fahren würde….. im Moment nicht.

Federung nein die Sackt nicht weg wie bei einer Ente wir haben sie (die Federung) im Moment auf der kleinsten Einstellung also auf Weich eingestellt.

Spurrillen Schlaglöcher sind ja meistens am Rand am Schlimmsten nahe von den Bordsteinen.
Bisher kein Problem da ist die Federung dann gefordert und funktioniert einwandfrei. (zum Glück Fenderung)

Ja bei der Bordsteinkannte musst du Aufpassen (dies gilt doch auch für die anderen Fahrzeuge, Ausnahme von Raupenfahrzeugen für Militärische zwecke ;-)

Reifen Crazy Bob, die sind bis her einfach nur Klasse, Ich kann damit durch die Wiese fahren wenn nur 1 Spurrinne für das Hinterrad vorhanden ist.

Spass Ja, hier ein Bilder mit echten Gesichtern ;-)
und der Kettenschutz

Gruss Bruno&Marianne
 

Anhänge

  • 2017_0702_1-Fahrt-Velo-Daehler-049-kl.jpg
    2017_0702_1-Fahrt-Velo-Daehler-049-kl.jpg
    400,9 KB · Aufrufe: 463
  • 2017_0702_1-Fahrt-Velo-032-kl.jpg
    2017_0702_1-Fahrt-Velo-032-kl.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 468
  • 20170823_095915_resized.jpg
    20170823_095915_resized.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 458
Wow, ihr Zwei und das Fahrrad sehen zusammen ganz klasse aus: alles mit viel Stil!
 
Guten Tag Bruno, guten Tag Marianne,

seid ihr immer noch begeistert von dem Rad? Ich suche eins, das ich sehr variabel einsetzen kann (Zeitungen Austragen, Kinder- und Rollstuhlfahrertransport) und genauso sieht es aus.

Gruss Heinrich
 
Hallo Zusammen.
Schaut euch doch mal unser eTriBike NOEMI an. Ist speziell für Rollstühle gemacht. Und dazu noch Made in Switzerland.
www.hcpswiss.ch
Mfg: Marcel Kessler
 
@Kema, magst Du Deine Räder Mal in einem eigenen Faden vorstellen?
Motor, Bremsen, Lenkung, Ladefläche.... das interessiert uns!
 
Unter der Themenüberschrift findest Du einen orangen Balken "neues Thema erstellen".
In diesem Bereich sollte es gut passen:
 
Zurück
Oben Unten