Rollstuhlfahrertransport mit Rad oder Anhänger

Gerade bei Kleinanzeigen gefunden. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Die Gangschaltung bedarf wohl einer Reperatur. Wenn gewünscht helfe ich bei der Instandsetzung (komme aus 45359 Essen). Hier mal der link:

:)

Hatten früher auch in der Familie ein Rollfiets erst ohne, später mit Motor, beide konnte ich als Jugendlicher oder Heranwachsender problemlos bedienen.

Sozusagen ein vorgezogenes Lasti, wenn
es für Getränkekisten und Sonstiges zweckentfremdet wurde.

Gerade bei Kleinanzeigen gefunden. Vielleicht ist das ja etwas für dich. Die Gangschaltung bedarf wohl einer Reperatur. Wenn gewünscht helfe ich bei der Instandsetzung (komme aus 45359 Essen). Hier mal der link:

:)
Ein Hinterrad mit mehr-als ein-Gang-Nabe würde sich sicher finden lassen.

Tolle Hilfsbereitschaft hier.
Die Sache ist, dass dies eine einmalige Aktion wird. Mein Vater wohnt nicht hier, aber er kommt demnächst zu Besuch. Es ist für ihn durchaus auch Strapaze, aber er wird es auch wollen, seine alte Gegend mal so zu erleben.

Soll heissen:
Ich will so ein Ding eigentlich nicht besitzen, sondern nur einmal nutzen.

Gibt es bei Dir in der Ecke keine Einrichtung, die so was entweder hat - zum leihen - oder sich über so etwas nach der Aktion freuen würde?

In Düsseldorf gibt es zum Beispiel die "Flotte Lotte". Besteht aus mehreren Rikschas, die unter bestimmten Konditionen auch ausgeliehen werden können. Denke da sollte ein Mensch und ein Faltrolli draufpassen. Oder auch die Rikschas der Bürgerstiftung.

Meine Pläne haben sich leider erstmal zerschlagen.
Meinem Vater geht es akut leider nicht gut genug für so eine Aktion. Ich danke euch allen für die Masse an Tipps und Informationen und Hilfsangebot!

Zurück
Oben Unten