Rollstuhl im Babboe Dog transportieren

Beiträge
14
Lastenrad
Babboe Dog ohne Dog
Hallo zusammen :)
Ich habe vor, ein Babboe E-Dog zu kaufen (Förderantrag ist gestellt). Meine Tochter ist 4 und kann ohne Hilfe (noch) nicht laufen, ist daher auf ihren Rollstuhl angewiesen.
Wir haben uns daher für das Babboe Dog entschieden, weil Tochter auf der Bank sitzen kann und zusätzlich der Rollstuhl in der Kiste Platz hat. Dieser hat locker Platz, wenn man die großen Räder (22 Zoll) schnell abmacht. Außerdem kann sie über die Rampe (sie wiegt 30kg) bequem mit Hilfe selbst einsteigen.
jetzt wäre natürlich mehr Platz in der Kiste wenn man die Räder außen festmachen könnte.. habt ihr dazu Ideen? Mit 22 Zoll und dem Greifring sind sie ja doch eher relativ sperrig.
Lg Orangina
 
Zuletzt bearbeitet:
Achshalterung jeweils links und rechts montieren. Obzwar mein Favorit wäre an die Vorderwand aussen zu verzurren. Dazu die entsprecheden Bohrungen anbringen.
 
Du könntest, wenn der Gepäckträger nicht anders genutzt wird, oben auf diesem 2 Achshalter anbringen und die Räder dort einhängen.
 
Ich habe das mal so gelöst, damit entfällt das Abmontieren und Unterbringen der Räder. Im Grunde hab ich den Rolli nur über die Seitenwand "gestülpt" und mit nem Riemen zusammengeschnürt, damit er nicht aufklappt. Sieht waghalsig aus, hielt aber bombenfest und fuhr sich super.

IMG_7521.png


Wenn Euer Rolli klappbar ist (sind doch eigentlich alle Modelle, oder?), dann sollte das mit dem Babboe doch auch gehen.

Anderer Gedanke: Wie breit sind denn Rolli und Kiste? Könnte man nicht den Rolli einfach komplett mit darin sitzender Passagierin in die Kiste rollen und da arretieren? Dass also der Rollstuhl auch der Fahrsitz ist?
 
Achshalterung jeweils links und rechts montieren. Obzwar mein Favorit wäre an die Vorderwand aussen zu verzurren. Dazu die entsprecheden Bohrungen anbringen.
Vorderwand ist eine gute Idee, die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil wir die ja als Rampe brauchen, aber es muss ja eh erst der Rollstuhl raus und dann das Kind.
 
Du könntest, wenn der Gepäckträger nicht anders genutzt wird, oben auf diesem 2 Achshalter anbringen und die Räder dort einhängen. i
Du könntest, wenn der Gepäckträger nicht anders genutzt wird, oben auf diesem 2 Achshalter anbringen und die Räder dort einhängen.
Nein den Gepäckträger brauchen wir eigentlich nicht, von daher, danke für die Idee!
 
Wenn die Räder Druckknopf gesichert sind reichen zwei 12mm Löcher in der Seitenwand, um die Achsen dort einzustecken.
Ja das sind so Druckknopf Räder, leider befürchte ich dass der Platz nicht reicht neben den Rädern vom Babboe, werde es aber auf jeden Fall mal hinhalten wenn es da ist.
 
Ich habe das mal so gelöst, damit entfällt das Abmontieren und Unterbringen der Räder. Im Grunde hab ich den Rolli nur über die Seitenwand "gestülpt" und mit nem Riemen zusammengeschnürt, damit er nicht aufklappt. Sieht waghalsig aus, hielt aber bombenfest und fuhr sich super.

Anhang anzeigen 16213

Wenn Euer Rolli klappbar ist (sind doch eigentlich alle Modelle, oder?), dann sollte das mit dem Babboe doch auch gehen.

Anderer Gedanke: Wie breit sind denn Rolli und Kiste? Könnte man nicht den Rolli einfach komplett mit darin sitzender Passagierin in die Kiste rollen und da arretieren? Dass also der Rollstuhl auch der Fahrsitz ist?
Unser Rolli ist nicht klappbar im klassischen Sinne, es lassen sich nur die Räder abmachen und dann kann man dem Rollstuhl in sich zusammen klappen also Rückenlehne einklappen etc.
Ich hatte halt mit ganzen Rollstuhl rein befürchtet dass das einen sehr hohen Schwerpunkt gibt, und es geht leider auch um ein paar cm nicht rein.
 
Unser Rolli ist nicht klappbar im klassischen Sinne, es lassen sich nur die Räder abmachen und dann kann man dem Rollstuhl in sich zusammen klappen also Rückenlehne einklappen etc.
Ich hatte halt mit ganzen Rollstuhl rein befürchtet dass das einen sehr hohen Schwerpunkt gibt, und es geht leider auch um ein paar cm nicht rein.
Schade, reinrollen wär am einfachsten gewesen, und ich glaube, der Scherpunkt wär vertretbar gewesen...

Für alles andere kamen hier ja schon ne Menge sinnvolle Ideen...
 
Zurück
Oben Unten