erledigt Rollerbrake für das Hinterrad

Beiträge
12.821
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Ich suche zum Umbau unseres Cargo Trike wide von 3 gang mit Rücktritt auf 8 Gang Nexus eine Rollenbremse, große Ausführung.
Wahlweise auch Tipps für FUNKTIONALE Adapter zur Aufnahme eines Scheibenbremssattels... :)
Danke!
 
Falls du schweißen (lassen) kannst, findet man hier diverse Adapter dafür:
http://www.framebuilding.com/Bosses.htm

http://reset-racing.de/wp-15-neu/wp-content/uploads/2018/10/RB_4_Kleinteile_Stahl.pdf

https://www.cycle-frames.com/bicycle-frame-tubing/STEEL-ISO-DISK-BRAKE-MOUNT.html

http://www.paragonmachineworks.com/frame-building-parts/brake-mounting-components.html

Als „schweissfreie“, jedoch ggf. während der Fahrt schweißtreibende Lösung gibt es aus China auch verschraubare, den Link hatte ich hier irgendwo mal erwähnt, finde ihn aktuell nicht wieder. Über deren Anwendung kann ich nichts berichten.
Alternativ findet man auf den Seiten auch Sockel für V-Brake/hydraulische Felgenbremsen zum anschweißen, falls das leichter ist, kann ich nicht sagen.

Ähnlich hier: https://www.alltricks.de/F-32731-ad...MIidPi686v3gIVkOR3Ch3jewByEAQYAiABEgIaFPD_BwE
 
Schöne Links, danke. Was es nicht alles für Teile gibt.
Von China-Anschraubkram lasse ich fein die Finger weg...
Anlöten oder schweißen würde ich bei GESTA machen lassen, die haben das Material dann auch selber.
Hätte ja sein können, daß jemand einen Adapter kennt, der tatsächlich funktioniert - Die verlinkten entfallen wegen diverser Unzulänglichkeiten (Keine Bremssockel, keine vertikalen Ausfallenden)
Aber der Umbau ist fü die Zukunft für die Bakfietsen geplant - Einen Cesur Adapter zur Scheibenaufnahme habe ich schon, eine Shimano Deore Bremse auch.
Derweil suche ich halt erstmal die kleine, funktionale Lösung - Rollenbremse.
 
Erledigt - Habe eine Bremse gefunden. Passenderweise gleich mit einem 26 Zoll Nexus 8 Gang HR. Danke, Hanselos!
 
Zurück
Oben Unten