suche Rollerbrake für das Hinterrad

Dieses Thema im Forum "An-/Verkauf" wurde erstellt von lowtech, 30.10.2018.

  1. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    796
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Ich suche zum Umbau unseres Cargo Trike wide von 3 gang mit Rücktritt auf 8 Gang Nexus eine Rollenbremse, große Ausführung.
    Wahlweise auch Tipps für FUNKTIONALE Adapter zur Aufnahme eines Scheibenbremssattels... :)
    Danke!
     
  2. Köllefornia

    Köllefornia

    Beiträge:
    437
    Ort:
    Köln
    Falls du schweißen (lassen) kannst, findet man hier diverse Adapter dafür:
    http://www.framebuilding.com/Bosses.htm

    http://reset-racing.de/wp-15-neu/wp-content/uploads/2018/10/RB_4_Kleinteile_Stahl.pdf

    https://www.cycle-frames.com/bicycle-frame-tubing/STEEL-ISO-DISK-BRAKE-MOUNT.html

    http://www.paragonmachineworks.com/frame-building-parts/brake-mounting-components.html

    Als „schweissfreie“, jedoch ggf. während der Fahrt schweißtreibende Lösung gibt es aus China auch verschraubare, den Link hatte ich hier irgendwo mal erwähnt, finde ihn aktuell nicht wieder. Über deren Anwendung kann ich nichts berichten.
    Alternativ findet man auf den Seiten auch Sockel für V-Brake/hydraulische Felgenbremsen zum anschweißen, falls das leichter ist, kann ich nicht sagen.

    Ähnlich hier: https://www.alltricks.de/F-32731-ad...MIidPi686v3gIVkOR3Ch3jewByEAQYAiABEgIaFPD_BwE
     
  3. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    796
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Schöne Links, danke. Was es nicht alles für Teile gibt.
    Von China-Anschraubkram lasse ich fein die Finger weg...
    Anlöten oder schweißen würde ich bei GESTA machen lassen, die haben das Material dann auch selber.
    Hätte ja sein können, daß jemand einen Adapter kennt, der tatsächlich funktioniert - Die verlinkten entfallen wegen diverser Unzulänglichkeiten (Keine Bremssockel, keine vertikalen Ausfallenden)
    Aber der Umbau ist fü die Zukunft für die Bakfietsen geplant - Einen Cesur Adapter zur Scheibenaufnahme habe ich schon, eine Shimano Deore Bremse auch.
    Derweil suche ich halt erstmal die kleine, funktionale Lösung - Rollenbremse.
     
  4. lowtech

    lowtech

    Beiträge:
    796
    Lastenrad:
    Babboe CityE, Bakfiets Cargobike long m. VR Motor, Cargo Trike Wide
    Erledigt - Habe eine Bremse gefunden. Passenderweise gleich mit einem 26 Zoll Nexus 8 Gang HR. Danke, Hanselos!
     
    hanselos und henkderbob gefällt das.


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden