Roland Carrie S oder Carry Freedom Y-Frame Small

Dieses Thema im Forum "Anhänger" wurde erstellt von Reinhard, 22.07.2010.

  1. Reinhard

    Reinhard Administrator

    Beiträge:
    397
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Lastenrad:
    CargoBike Long
    Hallo,

    hat hier jemand einen Roland Carrie S oder Carry Freedrom Y-Frame Small und kann evtl. ein paar Infos dazu geben, wie diese sich bewährt haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2010
  2. Rudiwilli

    Rudiwilli Guest

    Ich fahre seit einem halben Jahr den y-frame small, aber mit 20'' Rädern. Als Zugrad habe ich ein Randonneur und ein Velomobil. Zuvor fuhr ich etwa 15 Jahre einen b.o.b. hinter dem RR. So kann ich etwas vergleichen.

    Was das Laufverhalten angeht ist der y-frame überraschender Weise ähnlich dem b.o.b., d.h. absolut spurtreu, auch bei schnellen, holprigen Passagen sowie beim starken Bremsen. Das gleiche Verhalten zeigt er hinter dem VM. Was mich anfangs etwas irritierte war, dass der Anhänger etwas rappelt. Aber das scheint nicht auf Kosten der Stabilität zu gehen.

    Das Beladen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Man hat nur das Brett und muß die Ladung festzurren. Mit den y-frame Klettbändern geht das nicht immer gut, die sind eher für Kisten. Für losere Teile braucht man noch andere Gurte. Klasse sind die ROK Straps, die es auch bei used gibt. Mit etwas Übung kann man dann alle möglichen Dinge transportieren. Ich habe noch eine verlängerte Deichsel, sodaß ich auch lange Teile draufbekomme.

    Gut finde ich auch die Möglichkeit zur schnellen Demontage von Rädern und Deichsel. Ich habe eine kleine Tasche genäht, in die der Anhänger reinpasst, wenn ich mal mit dem Zug unterwegs bin.

    Insgesamt: Ich bin absolut zufrieden. Ein solch variables Teil habe ich bisher noch nicht gefunden.

    Grüße, Thomas
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden