verkaufe Rohloff Nabe in 26" Rad

Ist da ein Schaltgriff dabei? Wenn ja, strecke ich die Hand!

Erster Teaser
:cool:

Anhänge

• 20260824_075540.jpg
    20260824_075540.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 65
Zwar OT aber: kann man eine Speedhub umrüsten auf Disc? Nicht, oder? Weil im alten Fahrrad meines Vaters auch so eine drin ist, aber mit Felgenbremse und ohne Disc-Adapter.

Zwar OT aber: kann man eine Speedhub umrüsten auf Disc? Nicht, oder? Weil im alten Fahrrad meines Vaters auch so eine drin ist, aber mit Felgenbremse und ohne Disc-Adapter.
Jupp ist möglich. Du musst die aber zu Rohloff einschicken, die bauen dir die um inclusive Service. Kostet um die 300EUR

Ab und zu tauchen wohl auch mal Gehäusedeckel auf Ebay auf, falls man das selber umrüsten möchte.
@guinness hat da bisschen Expertise.

Das Rad steckte serienmäßig in einem r u m Homage, ich denke, das sollte sauber gebaut sein.

Die gibt es auch erst seit ein paar Jahren die Stützringe.
Was früher gut war muss ja heute nicht mehr so sein.

Auch ein Argument.
Ich bin zuwenig Rohloff Spezi, um das sachkundig beurteilen zu können.
Ich biete das Rad so an, wie hier gesehen.
Ich bin das Rad (kurz) gefahren und es hatte 14 Gänge. Mehr weiß ich nicht.
Ich werde noch je eine Portion Spül- und Ganzjahresöl dazu legen, das gab es zu meinem Maxx Rohloff Rad dazu.

Im Lastenrad schon, die werden ja nun nicht ohne Grund aufgeschrumpft.
Früher gab es auch noch keine Mittelmotoren die daran gezerrt haben.
Ich meine Rohloff möchte nun auch gerne ganz bestimmte Speichen damit die Löcher nicht leiden.

Im Lastenrad schon, die werden ja nun nicht ohne Grund aufgeschrumpft.

Na das ist irgendwie übertrieben, wenn ich was aufschrumpfe geht das nicht mehr mit der Hand ab.
Selbst bei einer funkelnagelneuen Rohloff (liegt hier neben mir auf dem Schreibtisch) kann ich die Ringe mit der Hand runterdrücken.

Die Ringe sind wahrscheinlich mehr für für das bessere anliegen der Speichen, so richtig gut stützen die den Flansch in Zugrichtung nicht, glaube ich zumindest.

Zurück
Oben Unten