Rohloff E-14 - Auto-Downshift "vergisst" eingestellten Anfahrgang

@muehlenstaedt - Das Problem trat bei mir mehrmals auf und als Abhilfe habe ich in den Einstellungen des Nyon den Anfahrgang wieder auf den 6. Gang gestellt.

Dann hing das Rad am Diagnosecomputer des Händlers, der seiner Beschreibung nach eine Art "Reset" gemacht hat.

Seitdem ist Ruhe.
 
Ich hatte vorgestern kurzzeitig ein andere Problem mit der Auto-Downshift-Funktion:

Beim Anhalten wurde nicht in den Anfahrgang gewechselt, der eingelegte Gang blieb. Der einprogrammierte (6.) Gang wurde im Menü angezeigt . Beim früheren Auto-Downshift-Problem war die Programmierung auf den 1. Gang geändert. Das war jetzt nicht so.

Nach ein paar Stunden, in denen diesen Problem bestand, funktioniert es nun wieder wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten