Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

Beiträge
4.738
Schaut mir nach Stromverteiler aus. Ich hätte aber da das Gummiei von ABL genommen
 
Beiträge
11
Super Werkstatt, Druckluft von der Decke. Was ist das daneben, schwarz mit dem Griff?
Mehrfachsteckdose für Strom.
Schwerter zu Pflugscharen und Doppelgaragen zu Fahrradwerkstätten :love:
Genau das habe ich mir rausgenommen nachdem bei uns KFZ dem Cargo-Rad gewichen sind. Steht auch nix auf der Straße jetzt oder so... Ich würde es eher als Universalwerkstatt bezeichnen aber für Fahrräder taugt's natürlich auch :)
 
Beiträge
11
Hey, wollte hier mal ein Update geben, es sind jetzt knapp 6 Monate, ein Winter und etwas mehr als 900km nach meinem Umbau vergangen. Alles läuft einwandfrei und wir radeln regelmäßig den echt steilen 1.4km Straßenzug mit 2 Kids und Hund hoch und ich hab nach wie vor ein völlig anderes Fahrgefühl und vor allem viel(!) angenehmeres Schalten am Berg mit eindeutig reinrastenden Gängen. Die Staffelung der Gänge ist bei der Speedhub 500/14 jetzt nicht ganz so auf Lastenrad ausgelegt glaub ich (Gang 13 und 14 ist eigentlich nie drin ) aber gerade die niedrigen Gänge 1-3 finde ich zum Anfahren wirklich eine absolut großartige Verbesserung. Unser Streckenprofil ist weiterhin „Ausläufer Odenwald“, tägliche Hochfahrt Straße 5-8% Steigung über 1.4km mit flachem Stadtanteil für den Rest der Strecke sowie Wochenendausflüge weiter hoch und bis 10%…

In der Ebene vermisse ich die „nahtlose“ Schaltung glaube ich nur deshalb ein bisschen, weil ich sie halt mal hatte. Aber naja, das ist ein reines Komfort-Ding…
 
Oben Unten