RM Packster Siebdruckplatten

Beiträge
577
Moin,

gibt / gab es eigentlich Ansätze, die Konturen der RM-Packster Holzbox-Platten mal verfügbar zu machen, so dass man sie bei Bedarf irgendwo nachfräsen lassen kann, z.B. wenn man ein anderes Material haben will oder nur ein Teil benötigt?
Klar, kann man auch einfach per Stichsäge machen, aber CNC-gefräst ist schöner und vermutlich auch nicht so teuer.

Hat jemand so was? Besteht Interesse? Wisst Ihr, wie RM dazu steht, so was öffentlich zugänglich zu machen?
 
Das fände ich auch gut. Grundsätzlich von allen Lastenrädern. So müsste sich nicht jeder die Maße mühsam selber ermitteln und unter Umständen mit nicht so toll passenden Teilen herumfahren.
 
Ich würde das Re-engenieering nennen. Ist aufwendig, habe ich damals für das Bullitt-Deck "Sonnendeck" gemacht. Bin gerade dabei eine DXF davon zu zeichnen.
 
Moin,

gibt / gab es eigentlich Ansätze, die Konturen der RM-Packster Holzbox-Platten mal verfügbar zu machen, so dass man sie bei Bedarf irgendwo nachfräsen lassen kann, z.B. wenn man ein anderes Material haben will oder nur ein Teil benötigt?
Klar, kann man auch einfach per Stichsäge machen, aber CNC-gefräst ist schöner und vermutlich auch nicht so teuer.

Hat jemand so was? Besteht Interesse? Wisst Ihr, wie RM dazu steht, so was öffentlich zugänglich zu machen?
Das ist eine gute Idee ich sehe nur das Problem wo bekommt man die Maße für so eine Datenbank her? Die Hersteller werden wahrscheinlich in vielen Fällen abwinken und wer hat schon das Geld um so viele Lastenräder zu kaufen.
Was natürlich eine gute Idee währe ihr eine Datenbank einzubinden und jeder kann die Maße (nach einer bestimmten Liste) von seinem Bike dort eintragen. Klar die gängigen Bikes wie das Bullitt oder das Urban Arrow oder oder oder werden schnell da sein aber bei so Exoten wie das I:SY Cargo was nicht so viele Menschen fahren wird das etwas schwieriger die Daten zu bekommen. Aber wenn jemand von den Admins so eine Liste aufmacht bin ich dabei uns stelle die Daten unsere Bikes gerne zu Verfügung
 
Ich wollte nur mal horchen, ob's so was schon gibt bzw. schon schlechte Erfahrungen bestehen mit Herstellern.
Sonst würde ich mal irgendwann meine Packster 40-Kistenteile abzeichnen und als EPS, DXF oder so einfach irgendwo hochladen, Thingiverse, Github oder so. Vielleicht kommt ja dann mit der Zeit was zusammen.
 
Hallo, suche Maße und Infos zur Befestigung der zwei Multiplex Platten der Dual Battery 1000 Option am Packster 40 in Verbindung mit dem Carry System. Die Platten befinden sich seitlich vom Lenkrohr und dienen original zur Aufnahme der Akkuhalterung des Zweitakkus bzw. von Trinkflaschenhalterung und Schloß. Wer hat sowas verbaut und kann helfen?
 
Zurück
Oben Unten