RM Load - Kaufberatung Fahrradgarage / Abdeckung

Beiträge
18
Hallo,

wer hat denn eine gute Fahrradgarage / Abdeckhaube für sein RM Load60 gefunden, und kann hier eine Empfehung aussprechen.
  • Muss es eine 150€ Haube vom Lastenradhändler ums Eck sein, oder reicht eine Universelle 230cm Haube für 30€ von Amazon vollkommen aus?
  • Wie sind Eure Erfahrungen, damit das Rad auch gut im Freien aufgehoben ist?
 
Mein Lasti steht in der Garage, aber für andere Anwendungen lasse ich mir Planen machen.
Preis hängt auch immer mit Leistung zusammen. Die günstigen Planen aus dem Baumarkt halten meist nicht wirklich lange und wenn das Ding nach 1-2 Jahren kaputt ist, fliegt es in die Tonne. Die Planen in Lkw Qualität halten viele Jahre, daher denke ich dass sowas eine lohnende Investition ist. Über die Kosten kann ich dir nix sagen, denke auf Basis der Sachen die ich schon machen lies so um die 100 €
 
Ich verwende seit drei Jahren ein Motorrad-Faltgarage aus der Schweiz, die es in Größe XL (245x105x125) für knapp 15,00 € auf Amazon gibt (Suche: cascacavelle). Bisher völlig problemlos, nur die erste Plane wurde mir geklaut.
 
Vielen Dank für Euren Input.
Ja eine Robuste Variante aus LKW Plane ist sicher kaum zu übertreffen was die Qualität angeht. Nur ich muss diese ja dann auch verstauen - da ist LKW-Plane dann doch etwas sperrig (füllt vllt. die Ladefläche komplett aus) und auch schwer.
Wow - die 15€ Variante hatte ich bei meiner Abendelangen amazon Recherche noch gar nicht gefunden... Da kann man bei dem Preis auch wenig falsch machen...
 
Hallo :) kann mir jemand sagen welche Planen über ein Load 75 passen? Lieben Dank im Voraus!!
 
Ich hab einfach eine größere Motorradabdeckung gekauft. Die passt so gerade eben, hängt aber ein bisschen schief in der Gegend. Optimal ist das insofern nicht, aber meine Idee dabei ist, dass es so etwas schäbig aussieht und wenig Neugier erweckt… Hier Link zur Seite (ist auf norwegisch, aber das Bild gibt einem ja eine Vorstellung): https://www.clasohlson.com/no/Overtrekk-til-motorsykkel-moped-sykkel/p/40-7752-4
Das ist natürlich auch eine kostengünstige Lösung und bislang hat die Plane auch dicht gehalten. (Wenn ich denn dran denke, sie auch rüber zu ziehen…)
 
Durch das grade verlaufende Dach sieht es sehr viel besser geeignet aus. Die Erhöhung für den Motorradlenker an meinem Modell ist eher hinderlich und sackt nur in sich zusammen…
Eine Frage: passt die denn tatsächlich von der Länge her über ein Load 75? Der Angabe nach (220 cm) wäre die ja recht kurz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das grade verlaufende Dach sieht sehr viel besser geeignet aus. Die Erhöhung für den Motorradlenker an meinem Modell ist er hinderlich und sackt nur in sich zusammen…
Eine Frage nur: passt die denn tatsächlich von der Länge her über ein Load 75? Der Angabe nach (220 cm) wäre die ja recht kurz?
Das täuscht, es sackt bei Regen auch in sich zusammen. Aber es ist ausreichend, ich bin zufrieden.

Ich hab die XXXL Version, 295cm lang. Ich sehe gerade die gibt es gar nicht mehr. Die XXL (265cm) könnte vielleicht zu knapp werden, oder gerade so passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein Rad hab ich mir eine ganz dünne 15-Euro-Plane aus irgendeinem Autoshop besorgt -- für mich war am wichtigsten, dass ich sie problemlos mitnehmen kann (ich versprech mir davon einen gewissen Klauschutz, wenn ich das Rad mal ein paar Stunden irgendwo in der Stadt parke), also dass sie leicht und dünn ist. Das und Langlebigkeit / Robustheit schließt sich meines Wissens leider gegenseitig aus .. ich denke, wenn man einen Wetterschutz möchte, um das Rad den ganzen Winter im Freien zu parken, wäre eine stabile Plane sinnvoller; wenns nur drum geht, dass ab und zu der ärgste Regen abgehalten wird, reicht eine dünne vollkommen aus.

Ich hab mir die Plane vor Ort gekauft und durfte sie kurz ausprobieren, um zu schauen, ob die Länge passt. Die Plane reicht bei mir vom HInterrad bis zur Vorderkante Ladefläche; Vorderrad guckt raus, aber ne längere gabs nicht.
 
Zurück
Oben Unten