RM Load Flaschenhalter

Beiträge
11
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie diese Flaschenhalter heißen und wo man die bestellen kann? Ich habe bei RM schon den Shop abgesucht, aber nichts gefunden und die Suchmaschine spuckt auch nix gescheites aus.

FLASCHENHALTER

Besten Dank schonmal!
VG!
 
Guten Abend, das neben dem Zweitakku ist die abus chainbag.. war am Anfang auch irritiert, suchte meine Schlosstasche und fand den Händler wiederum sehr aufmerksam mir einen Getränkehalter zu montieren - und wurde dann netterweise hier im Forum aufgeklärt
 
Ich nehme an es ist etwas in der Art:


Zu langsam, der Herr lowtech.
Ich wette, bei Riese und Müller ist das teurer....
 
Genau, der hängt an der Schiene, auch ist das Modell ein anderes, anstatt Reißverschluss ist es mit Tunnelzug und ohne rotes Abus-Logo. Aber es ging dir ja so und so um eine Flaschenhalterung ;-)
 
Guten Abend, das neben dem Zweitakku ist die abus chainbag.. war am Anfang auch irritiert, suchte meine Schlosstasche und fand den Händler wiederum sehr aufmerksam mir einen Getränkehalter zu montieren - und wurde dann netterweise hier im Forum aufgeklärt
Witzig, ich habe das auch immer für einen Flaschenhalter gehalten, schon wegen Neopren - isoliert halt.
Die Schlosskette wohnt bei mir in einer selbst gebastelten Cordura-Tasche in der Lücke zwischen Sattelrohr und Schutzblech.
 
Witzig, ich habe das auch immer für einen Flaschenhalter gehalten, schon wegen Neopren - isoliert halt.
Die Schlosskette wohnt bei mir in einer selbst gebastelten Cordura-Tasche in der Lücke zwischen Sattelrohr und Schutzblech.
Da hatten wir wohl die gleichen Gedanken über diese 'Neoprenrolle'
..aber hast du ja dann ja auch gut gelöst, die missliche Lage, wohin mit dem Schloss ;-)
 
Wenn es dir nur um die Trinkflasche geht ....
- ich habe einen SKS Slidecage ( 6,99.-€ ) in die vorhandenen Löcher montiert. Die Halterung liegt oben etwas am Käfigrahmen an, und hängt daher leicht schief dem Fahrer zugeneigt. An der oberen Schraube habe ich deshalb etwas Gummi untergelegt - funktioniert und hält gut. Die Schrauben wurden so gewählt, dass in der Kiste nichts übersteht. Mein 0,75Ltr. und 0,620 Ltr. Sparrow -Thermosflaschen sitzen gut und fest.
 
Eine käfiglose Wasserflasche ist perfekt für die Load. Es braucht nur zwei 6-mm-Löcher in der Rückwand für die kleinen Befestigungsstollen und es ist bei abgenommener Flasche fast unsichtbar.

1626181929509.png


Mein 75 hat den Riese & Müller Nylon Flaschenhalter montiert, aber die ursprüngliche Positionierung ist nicht optimal; es neigt dazu, den Zeh zu berühren. Ich finde, dass eine höher angebrachte käfiglose Flasche die bessere Lösung ist.
 
Mein 75 hat den Riese & Müller Nylon Flaschenhalter montiert, aber die ursprüngliche Positionierung ist nicht optimal; es neigt dazu, den Zeh zu berühren. Ich finde, dass eine höher angebrachte käfiglose Flasche die bessere Lösung ist.
Mit den Zehen komme ich nicht annähernd an die Flasche, dann schon eher an den 2. Akku.
Mit Käfig hat man den Vorteil Thermoflaschen verwenden zu können - ich verwende keine anderen Flaschen mehr.
Aber sicherlich hat da jeder seine eigenen Präferenzen.
 
@Gandalph
Ja, Sie können auch problemlos einen normalen Flaschenhalter an der Rückseite montieren. Die höhere Montage macht es während der Fahrt viel zugänglicher.
 
Zurück
Oben Unten