RKB Akku Alternative Radkutsche Rapid?

Ich denke eher, dass es einen Gewährleistungsgrund hat und Sie deshalb auf deutsche Zulieferer setzen. Ähnliche Gründe könnte der neue Controller von EBS (Heidelberg) für den Frontmotor haben. Für den Vorgänger gab es ja einen raschen Rückruf.

Für gemeinnützige Projekte bestellen wir manchmal bei einem befreundeten Elektromeister, der kauft aus Gewährleistungsgründen aber auch nur von hiesigen Händlern und nicht direkt aus China.
 
Naja einen kompletten Rückruf gabs ja nicht oder? ich fahr immer noch ein 2019er Rapid mit Ezee Controller.
Und der Rückruf mit der Lenkstange hat mich mal erreicht :).
 
Doch, nach dem Mäusekino gab es für kurze Zeit den APT-Controller. Dieser hatte sich bei zwei Kundenrädern im Stand selbstständig gemacht. Daraufhin gab es einen Rückruf für diese Geräte und ein paar Wochen später gab es die Lösung in Kooperation mit EBS.
 
Achso OK. Ja bin noch auf Mäusekino, aber fahr eh nur mit Handgas.
 
Wie habt ihr denn jetzt alle eure Akku Probleme gelöst? Lohnt es sich den EBS Controller bei einem 2018er Rad selbst nach zurüsten um Strom zu sparen? Ich muss mit den Kindern ca. 150hm zum Kindi rauf das macht mein Akku auch nicht mehr wirklich mit da das Rad quasi die ganze Zeit voll Power rein ballert.
 
Großer neuer Akku aber seither leider keine längeren Touren da weiterer Nachwuchs. Haben auch jede Heimfahrt ca 200hm.
 
Wie habt ihr denn jetzt alle eure Akku Probleme gelöst? Lohnt es sich den EBS Controller bei einem 2018er Rad selbst nach zurüsten um Strom zu sparen? Ich muss mit den Kindern ca. 150hm zum Kindi rauf das macht mein Akku auch nicht mehr wirklich mit da das Rad quasi die ganze Zeit voll Power rein ballert.
Bei Vollgas spart er sicherlich nichts. Das Sparpotenzial sehe ich im Teillastbereich.
Mit dem EBS-Controller entwickelt man aber dank Spannungsanzeige und Momentanleistung (in Watt) ein Gefühl für den "Energiehaushalt".
 
Geht auch eine billige spannungsanzeige von eBay oder AliExpress etc. Dann sieht man die tatsächlichen Volt auch genau :).
Klar will nicht jeder an Elektrik etc rumbasteln...
 
Selber konfektionieren lassen. 10S6P aus 18650er Zellen. Ist in der Kiste unter den Sitzen...
Braucht ja nur einen powerpole und zwischen 34 und 53V :)
 
Zurück
Oben Unten