erledigt Riserlenker 25,4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
1.014
Ich suche für das Rad von unserer Großen für kleines Geld einen gebrauchten Riser Lenker mit 25,4 mm Klemmung, ca. 50mm Rise, wenig Backsweep und mind. 50cm breite. Momentan sind Sattel und flatbar ca. auf gleicher Höhe, sie würde aber gerne aufrechter sitzen. In ca 1 Jahr wird das Rad ohnehin zu klein sein. Aufgrund der kurzen Nutzungsdauer scheue ich den Kauf eines neuen Lenkers…
 
Ich habe leider nicht so einen Lenker, aber der hohe Rise macht es wohl etwas schwer.
Vielleicht hilft auch ein steilerer Vorbau.
 
Ich habe leider nicht so einen Lenker, aber der hohe Rise macht es wohl etwas schwer.
Vielleicht hilft auch ein steilerer Vorbau.
Da habe ich die Befürchtung, dass der Lenker dann zu weit vorne ist und sich effektiv nur wenig ändert. Die junge Dame hätte wohl am liebsten ein Fahrrad das aussieht wie ein MTB und auf dem man sitzt wie auf einem Hollandrad :cool:
 
Ich hatte für unser Vitus Kinderrad einfach einen Noname Lenker mit 80mm Höhe bei Ebay gekauft. Mit Versand ca. 15€. Viel billiger ist gebraucht auch nicht. Gibt es auch in 50mm Rise, Z.B. hier:

 
Ich hatte für unser Vitus Kinderrad einfach einen Noname Lenker mit 80mm Höhe bei Ebay gekauft. Mit Versand ca. 15€. Viel billiger ist gebraucht auch nicht. Gibt es auch in 50mm Rise, Z.B. hier:

Danke für den Hinweis. Ebay Auktionen hab ich irgendwie nie auf dem Schirm.
Ist bestellt, Thread ist erledigt und kann zu.
 
Auch wenn du schon bestellst, hast du den Durchmesser für Bremshebel etc. gemessen? Der von mir verlinkte Lenker hat die Standard 22,2mm, es gibt aber auch Kinderräder mit Sondermaßen. Nicht dass du dann auch noch neue Bremsgriffe brauchst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten