Rikscha von Fano-Tec

Beiträge
45
Hallo zusammen,

was haltet Ihr von den Rikscha´s vom Anbieter Fano-Tec. Ich möchte die Rikscha im familiären Bereich zum Spaß einsetzen.

Aktuelles Angebot be ebay Nr.: 250498530438
 
AW: Rikscha von Fano-Tec

Hallo Ritzel,

was haltet Ihr von den Rikscha´s vom Anbieter Fano-Tec. Ich möchte die Rikscha im familiären Bereich zum Spaß einsetzen.

Aktuelles Angebot be ebay Nr.: 250498530438

Als Blumenkübel oder allen Ernstes als Fahrzeug?

Viele Grüsse

Thorsten
 
AW: Rikscha von Fano-Tec

Hallo Thorsten,

für Strecken bis 20km.

Ich habe ein Lastenfahrrad von eBay das qualitätsmäßig vermutlich vergleichbar ist. Das funktioniert seit ca. zwei Jahren ganz gut. Mindestens ein Großeinkauf in der Woche. Und zweimal im Monat vier bis sechs Getränkekisten. Ich mußte noch nichts reparieren.

Wenn die Rikscha in etwa genau so gut ist wärs für mich OK.
 
AW: Rikscha von Fano-Tec

Ich habe mir bei ebay aus Spass eine Fano-Tek Rikscha gekauft.
So, wie sie geliefert wurde ist sie unfahrbar: nur singlespeed, nur ein HR angetrieben, hinten eine chinesische Bandbremse und je Hinterrad eine halbe (!) V-Brake, fehlende Diagonalverstrebungen zwischen Sattelrohr und Sitzplattform...
Was hinten als Feststellbremse und was Betriebsbremse sein soll habe ich noch nicht herausgefunden.

Man bekommt viel fürs Geld - sofort brauchbar ist es nicht.
Ich werde mich bei Gelegenheit mit Schweissgerät mal dranbegeben - ich stelle mir eine versteifte Rahmenkonstruktion mit 6-speed Kettenschaltung und Pedelec-Motorunterstützung vor - mit Bleigelakkus befeuert.

...mal wieder so ein Winterprojekt...


Gruss Martin
 
Zurück
Oben Unten