Rikscha verschwunden

Beiträge
149
Lastenrad
Leiterlastenliegerad, VarioJohn, Rudolf u.Karl und Rikschas
Hallo,

Innerhalb der angegebenen Zeit (15.02.2014 bis 22.02.2014) ist mir meine Fahrradrikscha von meinem Grundstück entfernt worden. Diese war seit dem 15.02.2014 dort geparkt. Sie war nicht ab- oder festgeschlossen. Am 22.02.2014 habe ich die nähere Umgebung danach abgesucht und konnte keine Hinweise finden.
Nach meinem Kenntnisstand hat die Rikscha keine Rahmennummer. Das Bild der Rikscha was ich anhängen will ist von Anfang Februar. In zwei Details weicht die Rikscha im entwendeten Zustand von dem Bild ab:
1. Die Farbe der Sitzbank ist jetzt weiß.
2. Es ist jetzt ein Dreifachkettenblatt montiert allerdings ohne Umwerfer.
 

Anhänge

  • K1024_DSCN4069.JPG
    K1024_DSCN4069.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 482
Hallo,
ich nehme mal an, das die Rikscha in Lübeck entwendet wurde? Es wäre natürlich auch auf Deiner Webseite nützlich, einen Ort anzugeben, könnte ja sonst überall auf der Welt sein. Habe jetzt nur aus Deinem Profil auf Lübeck schließen können. Soweit ich weiß, ist die Stadt nicht gar so klein, das jeder jeden kennt, Stadtteil könnte den Ortskundigen vielleicht helfen. Eine Rikscha kann man ja nicht mal eben in den Kofferraum eines Kleinwagens packen, also wird der Dieb entweder einfach davon geradelt sein, oder er war mit einem Lieferwagen unterwegs. Ein Aufruf in der Tageszeitung, ob jemand etwas gesehen hat kann da vielleicht schon ein Ergebnis bringen. Und die Meldung bei der Polizei nicht vergessen.
Hoffentlich findet sich die Rikscha wieder an!
Grüße, Skua
 
Hallo Skua,

vielen Dank für Deinen Hinweis auf die fehlende Ortsangabe.

Die Rikscha ist mir in 27798 Hude entwendet worden.

Bei der Polizei und Fundbüro habe ich das bereits gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heiko,
Hude ist doch eine andere Nummer als Lübeck. In Hude sollte man doch noch etwas mehr auf seine Nachbarn achtgeben und einen größeren Anteil der Bevölkerung kennen. Da liegt für mich die Vermutung nah, das der, oder wahrscheinlicher, die Diebe von auswärts kommen. Möglicherweise sind sie vorher an mehreren Tagen durch den Ort gefahren (Hauptstrasse - Nebenstrasse?) und haben die Sache ausbaldowert. Ist vielleicht in der fraglichen Zeit in der näheren Umgebung noch mehr vorgefallen? Wenn Nebenstrasse, sollte den Anwohnern eigentlich etwas aufgefallen sein.
Grüße, Skua
 
Hallo,

Ist zwar eine eher stark befahrene Straße, aber die Rikscha war von der Straße aus nicht sichtbar (Stand im Garten und der direkte Weg durch die Gartenpforte geht nicht weil die schmäler ist als die Rikscha. Es mußte also erst ein Zaunfeld ausgehängt werden und der dort geparkte PKW-Anhänger weggeschoben werden...

Meine Hoffnung ist je ein Dummer Jungen Streich und die Rikscha steht irgendwo wo sie genug Spaß hatten...
 
Hallo,

voraussichtlich wieder angefunden, werde sie heute ansehen und möglichst abholen. Hoffe das sie möglichst wenig beschädigt ist.
 
Da halt ich Dir mal die Daumen.
 
Hallo Heiko,
super, das ist doch mal eine gute Nachricht! Irgendetwas über den/die Täter?
Grüße und viel Erfolg mit Deinen Rikschatouren, Skua
 
Freut mich für dich, dass es nochmal gut ausgegangen ist. Bei so teuren Rädern lohnt sich dann ja vllt. sogar ein versteckter Tracker wie die von SpyBike oder das Schloss-System von lock8.me ... Sollte ja grundsätzlich funktionieren (hab' auch so eine Tracking App auf meinem Smartphone falls das mal verloren geht und die funktioniert erstaunlich gut - die Tracker machen ja auch nix anderes und wenn's nicht gerade Profis sind die da an Werk sind könnte das die Chancen aufs Wiederfinden durchaus erhöhen)
 
Hallo Heiko,
super, das ist doch mal eine gute Nachricht! Irgendetwas über den/die Täter?
Grüße und viel Erfolg mit Deinen Rikschatouren, Skua
Hallo,

zu den Tätern und Motiven gibt es nur Mutmaßungen.

Gruß Heiko
 
Freut mich für dich, dass es nochmal gut ausgegangen ist. Bei so teuren Rädern lohnt sich dann ja vllt. sogar ein versteckter Tracker wie die von SpyBike oder das Schloss-System von lock8.me ... Sollte ja grundsätzlich funktionieren (hab' auch so eine Tracking App auf meinem Smartphone falls das mal verloren geht und die funktioniert erstaunlich gut - die Tracker machen ja auch nix anderes und wenn's nicht gerade Profis sind die da an Werk sind könnte das die Chancen aufs Wiederfinden durchaus erhöhen)
Hallo, Habe mir gerade mal das Werbevideo angesehen. interessant.
 
Hallo,

es ist mal wieder soweit: Die Riksscha stand gestern ca. 70m von meinem Wohnort entfernt unter einer Brücke weil einige Farbausbesserungen trocknen sollten (Wetteronline zeigte Gewitter an die auch kamen). An zwei Stellen hatte ich etwas verstärkt und dazu geschweißt.

Abgestellt habe ich sie gegen 18:00Uhr. Als ich Sie gegen 20:30Uhr abholen wollte war sie weg. Es gab zwischen 19:45 und 20:30 ein kräftiges Gewitter mit Starkregen. Da der Abstellplatz nur vom Rad/Fußweg aus einzusehen ist liegt bei mir der Verdacht nahe das Fußgänger sich darüber gefreut haben könnten ihren Weg mit einer Rikscha fortzusetzen...

Das Bild in Beitrag eins ist nicht mehr ganz aktuell. Die Sitzbank ist jetzt blau bezogen und es ist ein Verdeck aus weißer LKW-Plane montiert.

Gruß Heiko
 
Ich hoffe, der/die AusleiherIn bringt sie gewaschen udn mit neuen Reifen zurück.

Hoffentlich findet sich das gute Stück ann einem Stück wieder!
 
Moin, Du solltest das Wort „Profi“ aus Deinem Nick streichen.

was den Diebstahl angeht, ein Erdanker und eine Kette kosten nicht viel, ersparen Dir aber die ständige Rennerei zur Polizei und anderen Institutionen.
 
Moin, Du solltest das Wort „Profi“ aus Deinem Nick streichen.

was den Diebstahl angeht, ein Erdanker und eine Kette kosten nicht viel, ersparen Dir aber die ständige Rennerei zur Polizei und anderen Institutionen.
Aber doch nicht im öffentlichen Straßenland!
 
Moin, Du solltest das Wort „Profi“ aus Deinem Nick streichen.

was den Diebstahl angeht, ein Erdanker und eine Kette kosten nicht viel, ersparen Dir aber die ständige Rennerei zur Polizei und anderen Institutionen.
Mags Du erklären warum Du das für sinnvoll hältst. Die Rikscha ist bei den letzten beiden Entwendungen nach einiger Zeit zurückgekommen. Eine andere meiner Rikschas auch; die allerdings stark beschädigt.

Auch für einen Riksachaprofi ist es sportlich für den am Samstag geplanten Rikschaeinsatz Ersatz zu bekommen. Die Riksacha mit der kürzesten Entfernung ist mitten im Umbau; die nächst Nähere ist 220 Kilometer entfernt...

Selbst wenn die Rikscha jetzt sofort aufgefunden werden würde geht die erst zur Polizei da die erst Erkennungsdienstlich vorgehen wollen.

Das mit den Rikschas mache ich jetzt fast 30 Jahre. PKW-Anhänger, die ich auch vermiete, machen nicht weniger Probleme bei den auch dort vorkommenden Diebstählen.

Gruß Heiko
 
Lässt Du Deine Fahrzeuge ungesichert in der Gegend stehen? Bereitet Dir Der Besuch bei der Polizei und dem Fundbüro Freude? Könntest Du die Zeit anderweitig besser nutzen?

Und mein Lösungsvorschlag ist ja nicht zu verachten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten