Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

Beiträge
136
Hallo Krischan, Danke für die Nachfrage. Ich wollte erstmal ein Brainstorming machen und habe durch euch Alle viele Ideen bekommen. Mal schauen, ob und wann es konkret wird. Winkelschleifer habe ich heute schonmal gekauft :) Aber ganz ehrlich: Das wird ne größere Nummer. Dafür brauche ich Zeit und die habe ich aktuell zu wenig. Leider. Aber irgendwann geht's dann ganz schnell :) Und weil wir kein Auto haben, finde ich, dass es auch größere Vehikel für schwerere Lasten braucht, ganz unabhängig vom Flügel. Viele Grüße, lilasampo
 
Beiträge
347
Moin!

Ein Flügel ist ja auch ein Holztransport.
Ich mache das so!
Nicht billig aber preiswert!
Zulässiges Gesamtgewicht 500 kg.
Die zwei Meter Breite halte ich auch für problematisch.
@lowtech hat recht, ein Klavier ist praktischer.
Mit dem Rad kann man fast immer annähernd Luftlinie fahren wenn es unter einem Meter Breite ist!
Mit mehr Breite muss man viel Umweg in Kauf nehmen, was ich bei einer halben Tonne nicht brauche.
Wenn ich spielen könnte würde ich mir einen Flügel schnitzen. ;)
Mit einem Klavier wird die Fuhre aber wohl zu Kopflastig.
Da ist eine Carla Cargo wahrscheinlich besser geeignet.
20191026_150625.jpg


20191026_150643.jpg
Sechsrädrige Grüße Christoph
 
Oben Unten