Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

Kinder sind bei weitem nicht so anspruchsvoll wie wir Erwachsenen... ;)
...so isses! :D

WP_20160721_13_17_33_Pro.jpg
 
Schönes Bild. Was hast du denn da für Gurte nachgerüstet?
Der originale Beckengurt vom Bullitt-Sitz reicht mir nicht so wirklich.
 
...das sind Bakfiets-Dreipunktgurte, die man bei @velogold einzeln bekommen kann ;)
 
kann hier jemand eine aussage machen ob sich das kinderverdeck 60 auf 80 relativ gut adaptieren lässt ??
Gute und wichtige Frage. Ich frage mich, ab man nicht einfach die 60er Kidsbox mit Verdeck auf ein 80er Packster montieren kann und davor/dahinter ne Gepäckkiste setzt. Kennt jemand das Packster und Zubehör gut genug, um das beurteilen zu können?

PS: Laut EMail von R&M wird an einem Verdeck fürs 80er gearbeitet.
 
Das ist gut. Kann doch nicht so schwer sein!

scheinbar ist das fehlgeschlagen ;-)

Meine Mail wurde am 24.7 so beantowrtet:
Für das Packster 80 gibt vorerst kein Kinderverdeck. Wir haben derzeit noch keine Lösung, die uns bei der notwendigen Verdeck-Größe des Packster 80 technisch überzeugt und für Ihre Kinder auch bei hohen Geschwindigkeiten bzw. Regen- oder Schneebelastungen sicher und komfortabel ist.

-.-

Wir fahren nur deshalb jetzt Packster 60...
 
Das ist wirklich schade.

In Anbetracht dessen sollte diese Firma mal bewusster und selbstkritisch mit der superlativen Darstellung ihrer deutschen Ingenieurskunst werden. Die Werbung ist diesbezüglich immer sehr vollmundig.

Meine Serviceerfahrungen sind dagegen nur mit "mäßig" bis "mangelhaft" zu bewerten.
 
In Anbetracht dessen sollte diese Firma mal bewusster und selbstkritisch mit der superlativen Darstellung ihrer deutschen Ingenieurskunst werden. Die Werbung ist diesbezüglich immer sehr vollmundig.
Komisch, oder? Großes Kino bezüglich der Lastenräder und wenn es dann zum Kindertransport und den konkreten praktischen Lösungen kommt (Sitzbank, Gurte, Wetterschutz) dann ist bei recht vielen Herstellern kaum noch Phantasie vorhanden. Dabei sind doch Eltern eine wesentliche Zeilgruppe unter den Käufern.

Das Packster 60er-"Dach" habe ich gesehen und "ganz nett" gefunden, aber nicht gerade großartig gelöst. Warum man diese Konstruktion nicht auf 80cm Box-Länge strecken kann, ist mir ein Rätsel.

Unsere Bullitt-Kinderkabine ist unterdessen im Selbst-Bau befindlich, etwas verzögert durch Urlaubsreise / Unterbrechung. Allerdings gefällt mir die Zwischenlösung mit der Eurobox 60 x 80cm mittlerweile so gut, dass ich schon überlege, diese einfach noch mit einer Dachkonstruktion zu versehen (Drachenbau-Bedarf, Fiberglasstangen, Verbinder, LKW-Plane, nähen, unten umlaufend einen Gummizug, das ganze aufklappbar wie beim Düsenjet).

Eigentlich wäre die chose eine prima Gelegenheit für ein start-up, spezialisiert auf Kindertransport-Boxen (komplette, mit Wetterschutz, Bänken / Sitzen und Gurten). Man müsste nur gewisse Standards auf die gängigen Long-John-Modelle hin konstruieren. Wahrscheinlich wären eine ganze Menge Teile universal nutzbar. Die von den Herstellern selbst aufgerufenen Preise um 500 bis 1000,-€ sind ja nicht eben niedrig - da ist Musik drin. Und für jenes Geld bekommt man ja teilweise noch nicht mal Wetterschutz, Zweikinder-Transportlösungen, Polster. Indes weiß ich nicht, inwieweit Sicherheitsbedenken eine Rolle spielen bei der Zaghaftigkeit des Anbieter-Marktes. Müssen solche Boxen aufwändige Zulassungen / Prüfungen durchlaufen?
 
Eigentlich wäre die chose eine prima Gelegenheit für ein start-up, spezialisiert auf Kindertransport-Boxen (komplette, mit Wetterschutz, Bänken / Sitzen und Gurten). Man müsste nur gewisse Standards auf die gängigen Long-John-Modelle hin konstruieren. Wahrscheinlich wären eine ganze Menge Teile universal nutzbar. Die von den Herstellern selbst aufgerufenen Preise um 500 bis 1000,-€ sind ja nicht eben niedrig - da ist Musik drin.

Ich wäre dabei...

Das Verdeck von R+M kostet 250 €. Da sollte man was für hinbekommen...
 
DAdD9feXgAA1ZQF.jpg.jpg

Ich wäre ja fürs erste schon damit zufrieden. Eine Persenning die über die Box (mit Kindersitz geht) Vielleicht frage ich mal an ob man sowas von donk-EE bekommt. Und ein richtiges Kinderverdeck - fände ich auch super!

DAdD9feXgAA1ZQF.jpg
 
Ich komme da zu 2 Bildern und der Kurzvorstellung des Packster 40. Leider habe ich keinen Facebook Account und kann daher nicht stöbern.
 
@lowtech: Unter den Bildern zum 40er Packster sind diverse Kommentare. In einem wird auf das 80er Packster Bezug genommen und R+M antwortet wegen dem Verdeck. Ich kopiere den entsprechenden Kommentar inkl. Antwort hier mal rein (der Kommentar stammt nicht von mir):

XYZ schreibt: "Ich bleibe bei meinem 80er Packster und habe nicht ein einziges Mal bereut nicht die 60er Version genommen zu haben. Einziger Wermutstropfen ist dass es kein Dach für die kidsbox gibt. Denkt ihr daran ein regendach für die kidsbox zu machen. Ich möchte meine Kinder auch im Winter durch die Gegend führen."

Riese & Müller antwortet: "Ab Saison 2018 - also Herbst 2017 - erhältlich!"

Leider wird hier nicht mehr verraten. Evtl. wird das ja auf der Eurobike verkündet und ausgestellt.
 
Hier ist es das Verdeck für das 80er

Offensichtlich hat R&M heute (pünktlich zur Eurobike) die Hompage aktualisiert.
Interessant: Nicht nur das Kinderverdeck ist neu. Es gibt offensichtlich bald auch eine Babyschalenhalterung.

Und: Die Preise sind ordentlich in die Höhe gegangen. Dafür gibt es auch Upgrades bei der Ausstattung: Gefederte Sattelstütze, Ergon Griffe, hochwertigere Beleuchtung.
70_10_detail.jpg
 
Ich habe es eben auch gelesen und direkt eine Mail an Customer Care geschrieben und meinem Unmut kundgetan. Am 25.7 haben sie noch gesagt es gäbe das nicht. Wir haben daraufhin das Packster 60 gekauft. Jetzt ärgern wir uns und schauen in die Röhre :-/
 
Ich habe es eben auch gelesen und direkt eine Mail an Customer Care geschrieben und meinem Unmut kundgetan. Am 25.7 haben sie noch gesagt es gäbe das nicht. Wir haben daraufhin das Packster 60 gekauft. Jetzt ärgern wir uns und schauen in die Röhre :-/
Das ist natürlich echt mies. Da wusste wohl die eine Hand von R&M nicht was die andere macht...

So richtig weit angekündigt scheint das Verdeck auch noch nicht zu sein, gestern habe ich es auf der Webseite noch nicht entdecken können, als ich mal nach dem Preis schauen wollte.

Ansonsten, kommt das nur mir so vor Idee ist das Verdeck echt flach? Auch mit nicht sonderlich groß geratenen Kindern könnte dann schon relativ früh Enge aufkommen. Eventuell ist aber nur meine Wahrnehmung etwas voreingenommen, weil ich mir gerade das extra hohe Verdeck von Clarisj für mein Rad anschaue, damit auch meine Große noch diesen und nächsten Winter unters Dach passt...
 
Hier ist es das Verdeck für das 80er

Offensichtlich hat R&M heute (pünktlich zur Eurobike) die Hompage aktualisiert.
Interessant: Nicht nur das Kinderverdeck ist neu. Es gibt offensichtlich bald auch eine Babyschalenhalterung.

Und: Die Preise sind ordentlich in die Höhe gegangen. Dafür gibt es auch Upgrades bei der Ausstattung: Gefederte Sattelstütze, Ergon Griffe, hochwertigere Beleuchtung.
70_10_detail.jpg
Ich habe es eben auch gelesen und direkt eine Mail an Customer Care geschrieben und meinem Unmut kundgetan. Am 25.7 haben sie noch gesagt es gäbe das nicht. Wir haben daraufhin das Packster 60 gekauft. Jetzt ärgern wir uns und schauen in die Röhre :-/
Für mich leider typische Verhaltensmuster dieser Firma!
Das ist natürlich echt mies. Da wusste wohl die eine Hand von R&M nicht was die andere macht...
Habe ich bei dieser Firma leider noch nicht anders erlebt. Für mich fast ein KO-Kriterium beim nächsten Fahrradkauf. Der Kundenservice ist katastrophal bis überheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten