Riese & Müller Packster 70 2021

konnte gestern aber mein P70 abholen und will kurz vom ersten echten Eindruck berichten.
Coolio, Glückwunsch!!! Und danke für den Eindruck. Aus Interesse: Wann hattest Du bestellt, und was war Dein ursprünglicher Liefertermin? Hoffe ja immer noch, dass die Verspätung nicht voll realisiert wird...
 
Coolio, Glückwunsch!!! Und danke für den Eindruck. Aus Interesse: Wann hattest Du bestellt, und was war Dein ursprünglicher Liefertermin? Hoffe ja immer noch, dass die Verspätung nicht voll realisiert wird...
Ich habe im September schon bestellt und hatte einige Verzögerungen, im Januar hieß es dann KW 13 und dabei ist es dann ja auch (fast) geblieben.
 
...

Apropos Transport, ich habe kurz die Luft angehalten, aber das Rad lässt sich problemlos komplett aufgebaut im Caddy Maxi transportieren, dazu das Beweisbild (für die Fahrt habe ich es noch etwas besser verzurrt..)

Danke an alle, die hier ihr Wissen teilen!
Hallo,
Welches Baujahr hat denn euer Maxi? Unserer ist aus dem Jahre 2009 und da kann man weder die 2. Reihe ausbauen noch den Beifahrersitz umklappen :(

LG
Thierry
 
Hallo,
Welches Baujahr hat denn euer Maxi? Unserer ist aus dem Jahre 2009 und da kann man weder die 2. Reihe ausbauen noch den Beifahrersitz umklappen :(

LG
Thierry
Der ist von 2017. Beifahrersitz ist nur weit vorgeschoben, nicht umgeklappt. Aber 2. Reihe muss glaube ich schon raus, sonst wird's zu eng.
 
Juhu, endlich vereint. :)

IMG_4205.jpg


IMG_4206.jpg


IMG_4209.jpg
 
Hallo liebe Leut'

War eine Zeit lang beruflich in Schottland, deshalb erst jetzt:

Habe gestern unser seit ende März reserviertes P70 abgeholt.
Zur positiven Überraschung ist die Lenkung scheinbar weit besser eingestellt als beim Proberad. Fährt sich einfacher, die Lenkung viel direkter.
Umdrehen auf kleinstem Raum ohne Probleme.

Tja, was soll ich sagen. Absolut happy mit unserem ersten "Lasti"
Seit gestern 100km abgespult, erstes Service nächste Woche (y)

Morgen gehts weiter, die Männer machen einen Ausflug zum Fische- und Entenfüttern


Was aber ein Thema bleibt: Das Rad ist in dieser Ausstattung zu 100% auf den Kindertransport ausgelrgt, ohne auch nur an die kleinste praktische Lösung zum Verstauen/Verzurren zu denken. Wenn es anstatt der Senkkopfschrauben im Innenverbau die Schrauben mit Ösen von der cargo Variante wären, wäre ich schon zufrieden.

Muss mal sehen welches Material/Gewinde die haben, bin mir ziemlich sicher dass man sowas mit Ösen am Schraubenkopf findet?


@enasnI Ich hoffe du bist auch zufrieden?
Ich hoffe es gibt mittlerweile bereits mehrere die endlich ihr P70 fahren?

Danke für die rege Teilnahme und Unterstützung!

PS: Was würdet Ihr bei den Ortlieb Hecktaschen empfehlen? Quicklock 2.1 oder 3.1?

Danke,
LG
 

Anhänge

  • 6A12DCC3-0BAF-48A2-8781-89F08C484B77.jpeg
    6A12DCC3-0BAF-48A2-8781-89F08C484B77.jpeg
    202,5 KB · Aufrufe: 204
Meins steht seit heute bei mir in der Garage. in urban grey mit kindersitz und Verdeck, kettenschaltung und abschließbarem handschuhfach. Persenning ist bestellt.
Die Lenkung ist im Vergleich zum P60 etwas schwergängig, möglicherweise sind die Züge etwas zu stramm. Es wurde versehentlich mit dem KomfortLenker ausgeliefert, der ist so gar nicht meins. reklamieren Wollte ich es aber nicht, bin froh dass ich es jetzt habe. Ich habe noch einen moonbow rumliege, den werde ich mal testen. Die kopffreiheit ist mit geschlossenem Verdeck deutlich größer als beim P60, da wird unsere Große mit derzeit 125 cm sicherlich noch gut zwei Jahre reinpassen.
 
Hallo liebe Leut'

War eine Zeit lang beruflich in Schottland, deshalb erst jetzt:

Habe gestern unser seit ende März reserviertes P70 abgeholt.
Zur positiven Überraschung ist die Lenkung scheinbar weit besser eingestellt als beim Proberad. Fährt sich einfacher, die Lenkung viel direkter.
Umdrehen auf kleinstem Raum ohne Probleme.

Tja, was soll ich sagen. Absolut happy mit unserem ersten "Lasti"
Seit gestern 100km abgespult, erstes Service nächste Woche (y)

Morgen gehts weiter, die Männer machen einen Ausflug zum Fische- und Entenfüttern


Was aber ein Thema bleibt: Das Rad ist in dieser Ausstattung zu 100% auf den Kindertransport ausgelrgt, ohne auch nur an die kleinste praktische Lösung zum Verstauen/Verzurren zu denken. Wenn es anstatt der Senkkopfschrauben im Innenverbau die Schrauben mit Ösen von der cargo Variante wären, wäre ich schon zufrieden.

Muss mal sehen welches Material/Gewinde die haben, bin mir ziemlich sicher dass man sowas mit Ösen am Schraubenkopf findet?


@enasnI Ich hoffe du bist auch zufrieden?
Ich hoffe es gibt mittlerweile bereits mehrere die endlich ihr P70 fahren?

Danke für die rege Teilnahme und Unterstützung!

PS: Was würdet Ihr bei den Ortlieb Hecktaschen empfehlen? Quicklock 2.1 oder 3.1?

Danke,
LG

Ich fahre seit Jahren beide Systeme.
Wenn man am Gepäckträger den Verschleiß reduzieren möchte dann 3.1
Wenn man an den Taschen (Commuter Bags fürs Büro zum Beispiel) keine störenden Hacken möchte dann auch 3.1
Man muss eben eine feste Halterung zusätzlich am Gepäckträger montieren.
Ich finde aber, wenn diese dann stabil und fest angebracht ist. Sind die Taschen auch fester montiert.
Da wackeln mir die 2.1 befestigten weit mehr.
Die 2.1. sind aber schneller an mehreren Rädern anpassbar und montiert. Wenn man öfter wechseln sollte.

Der Rest ist meiner Meinung nach Geschmacksache.
 
Hey,

bin seit gestern auch Besitzer eines Packers 60 mit Persenning und Kindersitz. Bin vollkommen zufrieden mit dem Teil. Wie schon angesprochen wünsche ich mir ein paar mehr Basic-Cargo-Möglichkeiten ohne das Zubehör dafür gleich kaufen zu müssen.

Kurze Frage noch zum Lieferumfang. Ich habe diese Klebepads gefunden (siehe Bild) und denke, diese sollen als Kratzschutz/Lackschutz dienen. Ist das richtig? Und wo bringt ihr die anders an, als an den Einstiegshilfen?


Grüße und Danke für eure Antwort.


Tim
 

Anhänge

  • IMG_0356.jpeg
    IMG_0356.jpeg
    179,2 KB · Aufrufe: 131
Mein Händler sagte, das sei schutzfolie für den Gepäckträger.
Yipp. Da wo die Taschen eingehängt werden, gibt es sonst häßliche Stellen.

Die gibt es übrigens auch an allen Streben, an denen die Rückseite der Tasche anliegt:
DSC_8145.JPG
So sieht mein Gepäckträger nach 30 km aus, bei denen die Tasche oben eingehängt war (da ist alles in Ordnung, sind ja die Aufkleber dran) und sich an den Streben geschuppert hat.

Merke: Kauf 2 Meter Plastikschlauch mit 12 mm Durchmesser, schneide ihn längs auf und klemme den aufgeschnittenen Schlauch über die Gepäckträgerstrebe.
 
Ich habe nach paar Monaten Nutzung einfach Isotape um die Streben gewickelt. Das hält jetzt schon recht lange. Wobei ich nicht so oft mit den Packtaschen fahre
 
Ich wollte gerade noch schreiben, dass Isotape nicht gut ist, da das bei mir auch völlig durchgescheuert wurde. :)
Textilklebeband geht halbwegs. Allerdings schmiert das etwas weg am Rand und wird dadurch auch hässlich.

Sonst hätte ich hier noch Rahmenschutzfolie, eigentlich gegen Steinschlag an der Front von PKW gedacht, liegen. Die könnte auch gut funktionieren. Aber andererseits ist das auch sehr entspannend, wenn erstmal die ersten Macken im Lack drin sind...

t.
 
Meins steht seit heute bei mir in der Garage. in urban grey mit kindersitz und Verdeck, kettenschaltung und abschließbarem handschuhfach. Persenning ist bestellt.
Die Lenkung ist im Vergleich zum P60 etwas schwergängig, möglicherweise sind die Züge etwas zu stramm. Es wurde versehentlich mit dem KomfortLenker ausgeliefert, der ist so gar nicht meins. reklamieren Wollte ich es aber nicht, bin froh dass ich es jetzt habe. Ich habe noch einen moonbow rumliege, den werde ich mal testen. Die kopffreiheit ist mit geschlossenem Verdeck deutlich größer als beim P60, da wird unsere Große mit derzeit 125 cm sicherlich noch gut zwei Jahre reinpassen.
Hab hier seit langem mitgelesen und warte auch sehnsüchtig auf unser Packster 70. Schön zu hören und sehen, dass die ersten Räder jetzt auch mal an die Leute gebracht werden. Noch schöner ist, dass die meisten doch auch zufrieden zu sein scheinen.
Ich hätte ne Frage zum Komfortlenker. Warum stört dich das gute Stück? Nach langem hin und her hat sich meine Frau durchgesetzt und wir haben das Ding auch bestellt. Hoffe das war kein Fehler....
 
Zurück
Oben Unten