Hallo zusammen,
wir konnten inzwischen auch das Packster 70 und das Load 60 Probe fahren. Unsere Erfahrungen ähneln da sehr der von PapaTaxi und anderen, die die Lenkung am Packster 70 als schwammig empfunden haben. Ich konnte zu Beginn der Probefahrt den Lenker gar nicht ruhig halten. Kam mir fast besoffen vor. Später ging es dann etwas besser. Meine Frau fühlte sich auf dem Packster 70 total unsicher und ist damit nicht warm geworden. Beim Load 60 ganz anders. Nach 200 m fahren hatten wir beide das Gefühl auf einem ganz normalen Fahrrad zu sitzen.
Das Packster 70 hat definitiv seine Vorteile und Stärken. V.a. der kleine Wendekreis ist mir sehr positiv aufgefallen. Der war gefühlt kleiner als der vom Multicharger. Darüber hinaus kann ich den von Tilman im Video angesprochenen Punkten (sowohl positive als auch negative) zustimmen.
Am Ende ist es bei uns das Load 60 geworden. Letztlich kann ich jedem nur raten Probe zu fahren, Modelle zu vergleichen und sich am Ene für das zu entscheiden was sich gut fährt und die eigenen Anforderungen an Stauraum usw. gut abdeckt.
wir konnten inzwischen auch das Packster 70 und das Load 60 Probe fahren. Unsere Erfahrungen ähneln da sehr der von PapaTaxi und anderen, die die Lenkung am Packster 70 als schwammig empfunden haben. Ich konnte zu Beginn der Probefahrt den Lenker gar nicht ruhig halten. Kam mir fast besoffen vor. Später ging es dann etwas besser. Meine Frau fühlte sich auf dem Packster 70 total unsicher und ist damit nicht warm geworden. Beim Load 60 ganz anders. Nach 200 m fahren hatten wir beide das Gefühl auf einem ganz normalen Fahrrad zu sitzen.
Das Packster 70 hat definitiv seine Vorteile und Stärken. V.a. der kleine Wendekreis ist mir sehr positiv aufgefallen. Der war gefühlt kleiner als der vom Multicharger. Darüber hinaus kann ich den von Tilman im Video angesprochenen Punkten (sowohl positive als auch negative) zustimmen.
Am Ende ist es bei uns das Load 60 geworden. Letztlich kann ich jedem nur raten Probe zu fahren, Modelle zu vergleichen und sich am Ene für das zu entscheiden was sich gut fährt und die eigenen Anforderungen an Stauraum usw. gut abdeckt.