@MiniCargo, trotz des versöhnlichen Abgangs mit der Welt, bräuchte Nachhilfe bezüglich deiner Kernaussage...danke
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Das wäre grundsätzlich ein guter Vorschlag. Tatsächlich gibt es eine sehr gute Wiki aus dem pedelecforum.de dazu:Ich glaube wir brauchen langsam doch einen separaten Faden zu den Bestimmungen zu S-Pedelecs...
Große Worte, woran machst du das fest? Ist das UA als Marktführer (meines Wissens nach) nicht wichtig und premium?das "Duell" der beiden vermutlich wichtigsten Premium-Wettbewerber cago und Packster70
Große Worte, woran machst du das fest? Ist das UA als Marktführer (meines Wissens nach) nicht wichtig und premium?
Eine etwas bessere Auflösung:
Anhang anzeigen 11371
Google übersetzt die Informationen in:
DER NEUE UND AGILE PACKSTER 70
- Verdrahtete Lenkung: ermöglicht einen viel größeren Drehwinkel und ist viel leichter als eine Lenkstange.
- Sichere Polypropylen-Box, mit schützenden Seitenleisten für Kinder
- 350 Liter Volumen in der Box. Möglichkeit, 3 Kinder zu sitzen.
- Tiefpunkt der Schwerkraft
- Bis zu 2 625Wh Batterien für unübertroffene Autonomie
- Weiße, rote und graue Farben
- Maße: 265 cm lang x 65 cm breit
- Verfügbar ab November 2020. Buchen Sie jetzt, um Ihr Fahrrad zu haben, sobald die ersten Werkseinheiten herauskommen!
Quelle: https://www.3ike.es/products/r-m-packster-70
Gern!fasse mich dann auch gerne kürzer).
Wie kommst du denn darauf, dass UA den nicht nutzen würde?dazu gehört z.B. auch der (Nicht)-Einsatz der aktuellsten Cargolinemotoren/Gen.4 mit jetzt den 85Nm.
Im Nachbarforum gibt es bereits Dutzende davon!Ich glaube wir brauchen langsam doch einen separaten Faden zu den Bestimmungen zu S-Pedelecs...
Ich meine nicht, denn für 500 Euro kann man sich mit ein wenig handwerklichem Geschick eine richtige Premium-Bremsanlage verbauen. Nicht mal ein Set XTR-Bremsen kostet soviel. Allerdings nur, wenn das Bike in dein Eigentum übergeht und nicht geleast ist.Sind knapp 500 € für bessere Bremsen eine sinnvolle Investition in zusätzliche Sicherheit, oder braucht man die nur für dauerhaften hochalpinen Einsatz?
Ähnliche Fragen stellen wir uns auch...woher hast du die Infos bzgl der Aufstockung des Budgets? Wir warten auch schon seit über einem Monat auf den Bescheid...
Danke für die Info! Werde ich dann bei Gelegenheit in Erwägung ziehen.Ich meine nicht, denn für 500 Euro kann man sich mit ein wenig handwerklichem Geschick eine richtige Premium-Bremsanlage verbauen.
Nachdem Hessen nochmal das Budget aufgestockt hat, besteht die Chance doch noch bei der Förderung zum Zuge zu kommen. Warte schon seit 1 Monat auf Antwort. Inzwischen bin ich soweit, dass ich mein Wunsch P70 auch ohne Probefahrt bestellen würde (da ich mich nach ausführlicher Probefahrt ja schon für ein P60 entschieden hatte und davon ausgehe, dass das P70 jedenfalls nicht schlechter sein wird), sobald der Bescheid kommt, es sei denn es dauert noch einen Monat. Mein Händler sagt, ich sollte zwecks Probefahrt Mitte Oktober nochmal bei ihm nachfragen. Er hat 3 geordert, das erste davon wird das offizielle Testrad sein (Vario mit Doppelakku, mehr Infos habe ich nicht).
War nur noch die Frage, ob die Verbesserungen den Aufpreis wert sind, oder ob sich die Suche nach einem gebrauchten P60 lohnt (wenn man kein HS will). Bei der aktuellen Roadshow https://cargobikeroadshow.org/aktuelle-tour/ kann man u.a. 6 Longjohns testen, zwei davon mit Seilzuglenkung (CAGO und Johnny Loco), die anderen mit Stangenlenkung. Die bessere Rangierbarkeit mit Seilzug ist schon überzeugend, womit sich das Thema gebrauchtes P60 wohl für mich erledigt hat. Außerdem ist der Cargoline Motor gegenüber dem Performance CX bei der geplanten Haupteinsatzstrecke (mit 15% Steigung) von Vorteil. Und zusammen mit freundlicheren Farben als grau oder grau lohnt sich wohl doch das Warten und der Aufpreis.
In punkto Getriebe kann man bei der Roadshow auch diverses testen: Das CAGO mit Enviolo Automatik, CUBE mit Kettenschaltung, Radkutsche mit Frontmotor, die anderen mit Nabenschaltung, z.B. Load 75 und UA family. Kettenschaltung hat schon Vorteile beim Anfahren am Berg im niedrigsten Gang. Dennoch ist mir die bequemere, auch im Stand schaltbare stufenlose Enviolo mit (angeblich oder tatsächlich?) wartungsfreundlicherem und haltbarerem Riemen sympathischer. Die Automatik am CAGO hat leider nicht richtig funktioniert, oder sich mir nicht richtig erschlossen. Schade eigentlich.
Bleibt nur noch die Frage der Zusatzausstattung. Haupteinsatz wird gut asphaltierte und auch nachts beleuchtete Stadt sein, in der ich mich gut auskenne. GX, Fernlicht, Bremslicht, Doppelakku und Navi brauch ich da wohl eher nicht. Damit wäre der Aufpreis der favorisierten Ausstattung gegenüber dem ursprünglich anvisiertem P60 (6100 satt 5700) moderat und durch Seilzug+Motor+Farbe akzeptabel, wenn … nicht doch die besseren Perfomance-Bremsen sinnvoll wären? Das probegefahrene P60 (hat nach meinem Verständnis die gleichen Bremsen wie das neue P70 in der Grundausstattung, stimmt das?) kam mit 15% (aber nicht sehr langem) Gefälle mit anschließender Haarnadelkurve vollbremsmäßig jedenfalls zurecht. Sind knapp 500 € für bessere Bremsen eine sinnvolle Investition in zusätzliche Sicherheit, oder braucht man die nur für dauerhaften hochalpinen Einsatz?