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Kein Lastenrad mehr ?Bei mir war auch alles problemlos.
Heute mit 15% Rabatt das Supercharger mit Rohloff bestellt.
Nein. Ich warte noch. Ich wollte so unbedingt das Packster, dass ich mich nicht aufs Load einlassen kann.Kein Lastenrad mehr ?
Falls hier geförderte Hessen mitlesen: Habe jetzt die Antwort erhalten, dass ich sofort ein Ersatzrad kaufen oder bestellen könne. Benötigt wird dann nur die Rechnung mit Nachweis der Rückabwicklung. Wenn ich aber nur das Geld der Rückabwicklung nehme, ohne ein Ersatzlastenrad zu kaufen, müsste ich die Förderung zurückzahlen.Nach der der hessischen Förderrichtlinie kann eine Ausnahme von der Zweckbindungsfrist zugelassen werden:
4.2. Die geförderten Fahrzeuge müssen von den Zuwendungsempfängerinnen und Zuwendungsempfängern mindestens 60 Monate (Zweckbindungsfrist) nach Auszahlung der Zuwendung auf das jeweilige Konto der Zuwendungsempfängerin / des Zuwendungsempfängers in deren Besitz verbleiben und dem Zuwendungszweck entsprechend von ihnen genutzt werden. Bei einem Weiterverkauf oder einer dauerhaften Vermietung vor Ablauf der Zweckbindungsfrist ist der Zuschuss zurückzuzahlen. Die Bewilligungsbehörde kann Ausnahmen von der Zweckbindungsfrist und der erneuten Antragsstellung nach Nr. 2.2 zulassen, wenn das geförderte Fahrzeug durch Unfall o.ä. unverschuldet unbrauchbar geworden ist
Ich vermute mal, dass es bei anderen Förderungszuwendern ähnlich sein wird. Ich gehe mal davon aus, dass der Rückruf unter "unverschuldet unbrauchbar" fällt und Grund für eine Ausnahme von der Zweckbindungsfrist ist. Unklar ist mit (noch), ob ich dann die Förderung behalten kann, wenn ich ein neues Rad kaufe oder ob ich die Förderung zunächst zurückzahlen muss, aber einen neuen Förderantrag stellen "darf" (zu einem Fördertopf, der momentan leer ist und möglicherweise nächsten Moment noch einmal gefüllt wird?) Ich werde mal bei der Behörde genauer nachfragen.
Übrigens hat mein Händler gerade ein passendes Load vorrätig, dass ich quasi sofort haben könnte. Allerdings müsste ich ca. 800 € draufzahlen wegen Dualbattery (die ich in meinem P70 nicht hatte und eigentlich auch nicht brauche). Alternative wäre, ein neues Load zu bestellen, die 800 € sparen und (mindestens) 10 Wochen warten. Aktueller Liefertermin wäre KW 51.
800 mehr trotz 15% Rabatt?Falls hier geförderte Hessen mitlesen: Habe jetzt die Antwort erhalten, dass ich sofort ein Ersatzrad kaufen oder bestellen könne. Benötigt wird dann nur die Rechnung mit Nachweis der Rückabwicklung. Wenn ich aber nur das Geld der Rückabwicklung nehme, ohne ein Ersatzlastenrad zu kaufen, müsste ich die Förderung zurückzahlen.
Ist aber nicht geplant. Wir nehmen das Load 60 das der Händler vorrätig hat sind damit ab sofort wieder mobil. Ist mit 800 € mehr bei Bremsen, Licht, Federung und Doppelakku ein Upgrade, bei Kompaktheit identisch, bei Wendekreis und Ladevolumen ein Downgrade. Nun ja, müssen wir halt ein paar mal öfter zum Wertstoffhof radeln, um den Grünschnitt loszuwerden. ... und eigentlich gefallen mir die Loads optisch sowieso besser.
Da wir beim P70 weder Performance package noch 2. Akku hatten, ist die Austattung jetzt besser. Ohne 2. Akku wäre es preislich mit dem Rabatt ein 1:1 Umtausch gewesen, mit dem beim Load standardmässigen Performance package (Tektro Cargo-Bremse, Fernlicht, Bremslicht, Vollfederung) quasi kostenlos inklusive.800 mehr trotz 15% Rabatt?
Hi, gibt es hier eigentlich schon Erfahrungen mit der Rückgabe und Rückzahlung des Rades ?
Ich habe bei Händler und Hesteller nach Modalitäten (Abholung, Übergabe, Rückzahlung, Kostenübernahme) umgehend angefragt.... bisher keine Antwort, ( zero Kommunikation)...
Läuft das zügig und Reibungslos oder wartet man auf Rückzahlung im Ende wie auf die ursprüngliche Auslieferung ?
Falls hier geförderte Hessen mitlesen: Habe jetzt die Antwort erhalten, dass ich sofort ein Ersatzrad kaufen oder bestellen könne. Benötigt wird dann nur die Rechnung mit Nachweis der Rückabwicklung. Wenn ich aber nur das Geld der Rückabwicklung nehme, ohne ein Ersatzlastenrad zu kaufen, müsste ich die Förderung zurückzahlen.
Ist aber nicht geplant. Wir nehmen das Load 60 das der Händler vorrätig hat sind damit ab sofort wieder mobil. Ist mit 800 € mehr bei Bremsen, Licht, Federung und Doppelakku ein Upgrade, bei Kompaktheit identisch, bei Wendekreis und Ladevolumen ein Downgrade. Nun ja, müssen wir halt ein paar mal öfter zum Wertstoffhof radeln, um den Grünschnitt loszuwerden. ... und eigentlich gefallen mir die Loads optisch sowieso besser.
Hej, ich finde keine passende Lösung im Sortiment von R&M für mich. Das Load ist mir im Vergleich viel zu überteuert und nicht mehr zeitgemäßig. Die Business Packster 60/80 die für gebeutelte Packster70-Kunden gerade angeboten werden, sind keine Alterntive für mich.ok Danke ! Ich Deinem Fall bleibst Du bei der gleichen Marke. Da ist nicht ein Cent an den Kunden zurückgeflossen. Ich suche Erfahrungen in denen wirklich Rückabgewickelt wird. D.h. Geld zurück, Rad zurück, + ggf. Schadensersatz und Aufwandsentschädigung.
Was ist am Load nicht mehr Zeitgemäß?Hej, ich finde keine passende Lösung im Sortiment von R&M für mich. Das Load ist mir im Vergleich viel zu überteuert und nicht mehr zeitgemäßig. Die Business Packster 60/80 die für gebeutelte Packster70-Kunden gerade angeboten werden, sind keine Alterntive für mich.
Ich steige auf CaGo um.
War heute bei meinem Händler - er bekommt wohl 100% Erstattung. So wie ich es verstanden habe, darf er die Provision behalten (keine Gewehr).
Ich habe das P70 über Jobrad. Dies wird komplett aufgelöst und ab 07.10 (Tag des Rückrufes) werden die Gebühren dem Arbeitgeber erstattet. Davor geht man davon aus, das man es ohne Komplikationen nutzen konnte.
Ich habe keine Lust weiter mit R&M über Ausfall/Nutzungsentschädigung zu streiten.
Ich habe gerade als schnellen und unkomplizierten Ersatz von meinem Händler ein Load bekommen. Damit ist für mich die Mobilität gegeben und ich bin äußerst zufrieden bis das Ca Go geliefert wird.
Bitte als erstes der Hinweis: das ist meine persönliche Meinung!Was ist am Load nicht mehr Zeitgemäß?
2 Dumme 1 Gedanke. Genau so mache ich auch den GrünschnittAnhänger! Ein Longjohn ist nichts ohne einen gescheiten Anhänger.
Das gilt aber nur für so kleine Dinger mit schlechter Platzausnutzung, oder?Anhänger! Ein Longjohn ist nichts ohne einen gescheiten Anhänger.
Das gilt aber nur für so kleine Dinger mit schlechter Platzausnutzung, oder?
Und wenn der Anhänger in einem gescheiten Verhältnis zur Kapazität des Rades stehen sollte, dann müsste ich mir ja schon eine Carla Cargo hinten dran hängen
Und geschickt die Kinder im (Trojanischen) Pferd versteckt.
Hilft dir natürlich nicht weiter bei deinen eher schlechten Erfahrungen mit Wiesbaden, aber ich war bisher sehr zufrieden mit den Reaktionszeiten von Wiesbaden, wenn es um die Lastenradprämie ging:Respekt!
@McRasch , da hast du denen aber anständig Pfeffer unter den A.... gestreut.
So schnell sind die in Wiesbaden eigentlich nicht!
Für eine Ablehnung der Förderung für ein schnödes ITS Rad musste ich über 4 Monate drauf warten!
Die hatten wohl Angst, sie müssen sich überlegen was sie mit der Kohle machen.
Gratulation!