Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach rundherum wäre je nach strecke/gelände nicht genug, Es sollte schon an der jeweiligen seite am gebäckträger fixiert werden um zu verhindern das kiste+gurt gemeinsam rutschen. Oder „weiche“ gummimatte zwischen kiste und GT.Nicht schlecht, auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen, hätte eher vermutet dass du einen Aufsatz wie den racktime Boxit large oder so hast. Den spanngurt gegen das seitliche Verrutschen einfach rundherum unter dem Gepäckträger durch?
Wo kannst du den Produktionsstatus des Rades sehen?Nachdem es hier schon eine ein paar Tage ruhig ist mal was Neues - unser Dez. 2020 bestelltes P70 Vario ist seit gestern von holded auf in_production gesprungen. Nach drei Verschiebungen ist der aktuelle Liefertermin 30.08. - 03.09.
- RadCode auf der R-M Seite eingebenWo kannst du den Produktionsstatus des Rades sehen?
Da gibt es so Nubbel, die man an der Box anbringen könnte, bei denen man ein Gegenstück draufclipst - war neulich hier irgendwo im forum auch zu sehen, ich weiß aber nicht mehr in welchem thread. Die könntest du gegen die feststgeschraubte Montage auswechseln.. Hier wäre es deshalb besser, wenn die Persenning wie das Regenverdeck ohne Schrauben befestigt und somit schnell montiert und demontiert werden könnte.hseln
Als kleine Ablagen habe ich mir diese zwei Dinge angeschafft ...Und ein paar kleine Fächer oder Ablagemöglichkeiten in der Box für Spielzeug etc. wären auch schön.
Da gibt es so Nubbel, die man an der Box anbringen könnte, bei denen man ein Gegenstück draufclipst - war neulich hier irgendwo im forum auch zu sehen, ich weiß aber nicht mehr in welchem thread. Die könntest du gegen die feststgeschraubte Montage auswechseln.
Mein Beileid - mein erster Liefertermin war ebenfalls April. Im Moment steht er auf 30.08. - 03.09.Hallo zusammen!
Mein Packster 70 hat sich leider auch ein weiteres Mal verschoben. Jetzt heißt es September statt ursprünglich Mitte April.
Angeblich liegt es immernoch an Lieferproblemen mit den Rahmen. Neben der Tatsache, dass das mittlerweile vollkommen unglaubwürdig ist, halte ich das Verhalten von R&M insgesamt für nicht tragbar. Wenn es wirklich die Rahmen sind und sie dieses Problem nicht in den Griff kriegen, dann müssten sie zumindest bei den Kunden nach Bestelldatum abfragen, ob sie ggf. auf eine verfügbare Rahmenfarbe wechseln wollen. Denn offensichtlich gab es ja Rahmen die geliefert wurden.
Könnten vielleicht die Glücklichen, die eines geliefert bekommen, immer mitposten, wann genau sie bestellt haben?
Verdeck mit montierter Persenning Ist möglich, habe ich bei mir so gemacht. Persenning ist dauerhaft vorn verschraubt und wird bei montiertem Verdeck eingerollt und zwischen Verdeckstoff und die beiden spriegel geklemmt. Spanngummis von der Persenning sind dann nicht eingehängt.Wir haben unser Packster 70 letzte Woche bekommen. Entschieden haben wir uns für die kleinste Variante: Touring, 500 Wh, Komfortausstattung, kein performance Package.
Ich bin gespannt, wie unser Fazit in 1-2 Jahren ausfällt. Bisher ist mir aufgefallen:
- Performance-Package ja/nein?
Die standardmäßigen Bremsen funktionieren sehr gut und sind völlig ausreichend. Der Scheinwerfer ist OK, könnte aber tatsächlich ein bisschen heller sein. Die gefederte Sattelstütze ist absolut empfehlenswert, man fühlt sich fast wie auf einem Fully. (Wir haben die gefederte Sattelstütze beim Kauf gratis mit ausgehandelt. Normalerweise ist sie nur beim Performance-Package inklusive.)
- Kettenschaltung oder Riemenantrieb?
Kann ich noch nicht viel dazu sagen. Wenn man die Kette ab und zu reinigt und ölt, sollte das aber völlig ausreichen. Die Kettenschaltung kann man selbst nachjustieren, falls nötig. Im flachen Land ist eine Automatik überflüssig und die Deore absolut ausreichend, da man sowieso kaum schaltet. Preis/Leistung sind bei der Touring-Variante meiner Meinung deshalb am besten.
- Akku
Ich denke, der kleine Akku reicht uns. Wenn man eine niedrige Unterstützung wählt, kommt man trotzdem ziemlich weit (ca. 70 km, glaube ich), falls man mal einen längeren Ausflug machen möchte. Normalerweise fahren wir nur in der Stadt, da reicht er auf jeden Fall. Der Aufpreis für das größere Akku-Paket ist einfach unverhältnismäßig, finde ich.
- Display
Das Purion ist minimalistisch, intuitiv und im Alltag absolut ausreichend. Wenn man öfter längere Touren plant, wäre das Nyon inkl. Navi sicherlich eine Überlegung wert. Alternativ holt man sich bei Amazon & Co. für ein paar Euro eine Smartphone-Halterung.
- Kinderverdeck
Das ist mein einziger Kritikpunkt bis jetzt. Das Verdeck sieht zwar ganz gut aus und ist wertig verarbeitet, das muss es bei dem Preis aber auch sein (150 Euro wäre ein angemessener Preis, nicht 299 Euro). Leider beruht die Funktionsweise des Verdecks auf einer Vielzahl unterschiedlicher, gut versteckter Klettverschlüsse, Riemen und Ösen. Die Bedienung ist daher nicht intuitiv, sondern fummelig und zeitraubend. Vor allem das Umstellen von der Sommerposition auf die geschlossene Position ist nervig. Selbst der Mitarbeiter des Fahrradladens war überfordert. Es dauert ewig, bis man alles so justiert und ausgerichtet hat, bis alles dicht ist und schön aussieht. Aber vielleicht macht Übung hier ja den Meister. Die beiden Magnete funktionieren bei uns zudem auch nicht richtig.
Was auch nicht optimal gelöst ist: Da die Persenning festgeschraubt werden muss, muss man sich entscheiden, ob man die Persenning oder das Regenverdeck nutzen möchte. Ein spontanes Wechseln je nach Wetter ist nicht möglich. Gerade bei trockenem Wetter ist es für die Kinder aber ganz ohne Verdeck viel schöner. Hier wäre es deshalb besser, wenn die Persenning wie das Regenverdeck ohne Schrauben befestigt und somit schnell montiert und demontiert werden könnte.
Insgesamt sind wir mit dem Packster sehr zufrieden: Es fährt sich super leicht und wendig, der Ständer ist Weltklasse und die Sattelstütze und der Lenker lassen sich einfach und schnell auf unterschiedliche Körpergrössen einstellen. Die Qualität macht insgesamt auch einen sehr guten Eindruck. Wir haben mit Kindersitzen und Verdeck ca. 6.200 Euro gezahlt, das ist gerade noch so angemessen, finde ich. Man kann für das Packster 70 ja auch 8.000-10.000 Euro ausgeben ...
Verbessungspotenzial gibt es beim Regenverdeck. Und ein paar kleine Fächer oder Ablagemöglichkeiten in der Box für Spielzeug etc. wären auch schön.
Könntest du bitte ein Foto machen vom Verdeck mit angeschraubter Persenning? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen.Verdeck mit montierter Persenning Ist möglich, habe ich bei mir so gemacht. Persenning ist dauerhaft vorn verschraubt und wird bei montiertem Verdeck eingerollt und zwischen Verdeckstoff und die beiden spriegel geklemmt. Spanngummis von der Persenning sind dann nicht eingehängt.
Allerdings lässt sich die Persenning nicht schließen, wenn das Verdeck montiert ist. da sind die spriegel im Weg.
Das Verdeck zu justieren ist mit ein bisschen Übung echt einfach. Momentan, wo es eher nicht regnet, morgens aber recht kühl ist, lasse ich die gurte vom Verdeck außen wie in der Sommerposition und ziehe das Verdeck einfach so runter. Dann kann ich mittags wenn es warm ist das Verdeck schnell an den Seiten einrollen ohne die GurtPosition zu ändern.
Ansonsten bzgl deiner Ausstattung sehe ich das genauso. Mir reicht der 500er Akku und StandardBremse und Beleuchtung. In der dunklen Jahreszeit kommt eine zweite Lampe an den Lenker. Federstütze hab ich nachgerüstet. Zudem habe ich PlattformPedale mit Pins nachgerüstet, da rutsche ich auch bei Regen nicht ab. Bzgl des Displays wünsch ich mir manchmal eine Uhr wie beim intuvia. Navigation habe ich im Handy, das kann ich bei Bedarf am Lenker montieren.