Riese & Müller Packster 70 2021

Willkommen.
Schön, dass Du ein passendes Rad für Dich gefunden hast!
Bist Du Brancheninsider, ich Frage wegen dem eher einseitig zu nutzenden und dafür teuren Spezialwerkzeug.
Und ich muss Deine Frage bzgl. der anderen Farben natürlich energisch verneinen. Rot ist IMMER schneller. Weiss man doch. ;-)
 
Willkommen.
Schön, dass Du ein passendes Rad für Dich gefunden hast!
Bist Du Brancheninsider, ich Frage wegen dem eher einseitig zu nutzenden und dafür teuren Spezialwerkzeug.
Und ich muss Deine Frage bzgl. der anderen Farben natürlich energisch verneinen. Rot ist IMMER schneller. Weiss man doch. ;-)
Das Spezialwerkzeug habe ich gratis zum Bike dazu bekommen, der Händler war äußerst zuvorkommend. Und ganz ehrlich, das ist ein 1Euro Artikel, mehr nicht.
Das Teil ist eine Art Messlehre, an das man eine Kofferwaage hängen muss und wenn bei 7 kg Zugkraft das Stahlseil vor der dafür vorgesehenen Markierung erscheint, ist alles gut. Grob beschrieben.
 
Danke.
Hier war irgendwo zu lesen, das Werkzeug koste den Händler 400€.
 
An so etwas kann ich mich auch erinnern, aber ich glaube hier ging es um einen einfachen Drehmomentschlüssel, der reguläre 70 € kostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.
Hier war irgendwo zu lesen, das Werkzeug koste den Händler 400€.

Jemand stellte in den Raum, dass ein fürs P70 passender Drehmomentschlüssel so viel kosten würde. Aber auch das stimmt so nicht.

Er meint das hier ab 4:17 min zu sehende Tool:

Das kostet so um die 20€, also auch nicht 1€. :D
 
€406:
pic_ps_1957694.png


€472
pic_ps_7775440_3.png

 
Hat ohnehin jede Werkstatt im Einsatz. Kein Thema mehr in ernstzunehmenden Betrieben.
Die Preise welche @rygram verlinkt sind Listenpreise, die bezahlt niemand.

Meine Empfehlung für engagierte Radler:



Diese Set finde ich weniger gelungen:



Die A 6 - Ausführung hat eine 1/4" Bit - Aufnahme welche die herkömmlichen Bit aufnimmt und gerade in solchen Situationen wie der Packster - Seilklemmung den entscheidenden Vorteil bietet.
 
Schön, dass man hier im Google offensichtlich googeln kann, es ging beim 20 bzw.1 Euro Artikel soweit ich das verstanden habe, aber lediglich um eine Messlehre?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Blechstreifen mit zwei Kunststoffschiebern dran.
Den bekommt der Händler kostenfrei von R+M um eben die Seilspannung komfortabel einzustellen.
Das Teil ist auch nicht zwingend notwendig um die Seilspannung zu messen: ein Messchschieber eventuell mit Brücke für Tiefenmessung ausgestattet kann die Auslenkung bei aufgebrachter Messkraft ebenso sicher Messen.
 
Hallo liebe Community!

Freut mich dass es schon einige zufriedene Besitzer gibt. Wir sind auch immer noch absolut happy, freue mich jedes mal wenn ich mit dem Rad durch die Gegend bolzen kann. Hab auch schon Frau+Kind+Hund inkl. Bierkiste am Gepäckträger mitgenommen - ohne Probleme.

Kleines Update meinerseits zu den angesprochenen Ösen die in unserem Rad fehlen:
Nach Kontaktaufnahme mit R&M via mail, wurde mir zugesichert dass diese dem Händler geliefert werden.
Sollten diese Woche ankommen.


Liebe Grüße und gute Fahrt!


Screenshot 2021-03-08 102821.png
 
Wenn jemand akut Bedarf hat: Ich habe noch ähnliche Ösen mit M 6 Schrauben. Und: Man kann sie günstig als Kanu/Kajak Zubehör in 10er Packs kaufen.
 
Hallo liebe Community!

Freut mich dass es schon einige zufriedene Besitzer gibt. Wir sind auch immer noch absolut happy, freue mich jedes mal wenn ich mit dem Rad durch die Gegend bolzen kann. Hab auch schon Frau+Kind+Hund inkl. Bierkiste am Gepäckträger mitgenommen - ohne Probleme.

Kleines Update meinerseits zu den angesprochenen Ösen die in unserem Rad fehlen:
Nach Kontaktaufnahme mit R&M via mail, wurde mir zugesichert dass diese dem Händler geliefert werden.
Sollten diese Woche ankommen.


Liebe Grüße und gute Fahrt!


Anhang anzeigen 18727

Hallo PapaTaxi,

Wie hast du das mit der Bierkiste am Gepäckträger hinbekommen?

LG Tom
 
Hallo PapaTaxi,

Wie hast du das mit der Bierkiste am Gepäckträger hinbekommen?

LG Tom
 
Servus!
Bierkiste quer zur fahrtrichtung und den gummizug einmal drüber. Mit einem zurrgurt noch einmal gegen seitliches verrutschen gesichert.
Stevies Lösung wäre wohl die korrekte

Nicht schlecht, auf so eine Idee wäre ich gar nicht gekommen, hätte eher vermutet dass du einen Aufsatz wie den racktime Boxit large oder so hast. Den spanngurt gegen das seitliche Verrutschen einfach rundherum unter dem Gepäckträger durch?

@Gandalph Das Packster 70 verträgt 28kg am Gepäckträger, da wäre man mit 2 Kisten Bier noch fast dabei. Wobei ich den Fall mit 2 Kisten max. 1x pro Jahr habe. Die Lösung ist also eher nix für mich.
 
Zurück
Oben Unten