Riese & Müller Packster 70 2021

Beiträge
4.542
Riese und Müller vertreibt Teile und Räder nur über Händler.
Schade, dass bei der Kinderversion die Bodentrenner nicht einzubauen sind. Wäre ja prima, wenn vorn der Einkauf getrennt von den Kinderfüssen bliebe.
 
Beiträge
13
Danke für die Antwort, das habe ich bereits vermutet.

Befürchte dass es nicht geht weil die Schiene für die Trenner eine andere ist als jene vom verstellbaren Kindersitz.
Man könnte diese Schlitze recht einfach selbst nachrüsten, jedoch sollte man dazu die Schiene ausbauen um sauber arbeiten zu können und keine Metallspäne im Rahmen zu hinterlassen. Natürlich sollten auch die Schnittkanten lackiert werden.

Bin sehr gespannt wie das Trennen von Fracht und Kind von den einzelnen gelöst wird
 
Beiträge
240
Bin sehr gespannt wie das Trennen von Fracht und Kind von den einzelnen gelöst wird
ich habe den großen Box it Korb von Racktime auf dem Gepäckträger von meinem Packster 60 montiert und mir eine Regenhülle besorgt. In den Korb passt die Schultasche von der Großen, meine Arbeitstasche und noch der Kita Rucksack von der Kleinen rein. Wenn ich beide Kinder transportiere, kommen die Taschen in den Korb.
 
  • Like
Reaktionen: Ajs
Beiträge
2.535
Ich stelle es einfach zum Kind mit rein. Wenn es mehr wird Packtaschen an den Gepäckträger und bei noch mehr Cargo Anhänger hinten dran ;)
 
Beiträge
13
ich habe den großen Box it Korb von Racktime auf dem Gepäckträger von meinem Packster 60 montiert und mir eine Regenhülle besorgt. In den Korb passt die Schultasche von der Großen, meine Arbeitstasche und noch der Kita Rucksack von der Kleinen rein. Wenn ich beide Kinder transportiere, kommen die Taschen in den Korb.
Danke für den Tipp mit dem Box it Korb, gefällt mir sehr gut. Kommen sich die Box+adapter eh nicht mit Ortlieb packtaschen in die Quere?

Bin gespannt ob man die Ösen von der Cargo version nachbestellen kann.
Diese sind bei der Cargo version mit dem "Handgriff" an der Front mit dem Rahmen verschraubt.
Wäre einfach auszutauschen und man hätte schon zwei Zurrpunkte...
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-08 102821.png
    Screenshot 2021-03-08 102821.png
    531 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot 2021-03-08 102938.png
    Screenshot 2021-03-08 102938.png
    710,6 KB · Aufrufe: 65
Beiträge
114
Ich frage mich schon lange, warum noch kein Youtuber darauf gekommen ist ein Praxisnahes Video zu produzieren. Das ganze jetzt mal ganz praktisch im Video...
 
Beiträge
47
Gefällt mir auch viel besser als das R&M Video mit dem dt. Ingenieur und der üblen Wettervorhersagenmusik. Bei uns gilt immer noch "Vorsprung durch Technik." Mit Lebensfreude füllen es dann die anderen Europäer.
 
Beiträge
240
Danke für den Tipp mit dem Box it Korb, gefällt mir sehr gut. Kommen sich die Box+adapter eh nicht mit Ortlieb packtaschen in die Quere?
Packtaschen und Box it gleichzeitig habe ich noch nicht probiert. Zumindest wenn der Korb montiert ist wird man an die Tasche nicht dran kommen. Adapter und Taschen weiß ich nicht. Ich habe die AdapterPlatte demontiert und den Korb mit kabelbindern befestigt. Ich habe eine Thudbuster LT sattelstütze, die stieß gegen den Korb, weil dieser mit Adapter zu weit vorn saß.
 
Beiträge
2.659
...kuckst Du, was Guido Jantos dafür erfunden hat:

Sehe ich das richtig dass die Dinger einfach nur den Anhängerpunkt für die Packtasche ein wenig nach unten und außen verlagern (das eine Bild auf der Webseite ist nicht sonderlich aussagekräftig)?
Gibt ja auch Gepäckträger die von vorneherein eine zweite tiefere Reling für Packtaschen haben, aber leider nicht das Design-Teil von R&M.
 
Beiträge
6
Sehe ich das richtig dass die Dinger einfach nur den Anhängerpunkt für die Packtasche ein wenig nach unten und außen verlagern (das eine Bild auf der Webseite ist nicht sonderlich aussagekräftig)?
Guten Morgen,

richtig erkannt. Der Anhängepunkt wird nach unten/außen verlagert.
Und es gibt auf der Webseite mehrere Bilder dazu. Auch im montierten Zustand.

Gruß Guido
 

Anhänge

  • Screenshot_20210309-074157_Chrome.jpg
    Screenshot_20210309-074157_Chrome.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 33
Beiträge
73
Sehe ich das richtig dass die Dinger einfach nur den Anhängerpunkt für die Packtasche ein wenig nach unten und außen verlagern
Ich hab den Hinweis hier reingepackt, weil ich aus einer R+M FB-Gruppe weiß, dass es dort Milliarden von hochzufriedenen Nutzern gibt.
Auch ich selbst gehöre dazu - daher mein Tipp: try!
 
Oben Unten