Riese & Müller Packster 70 2021

Hinsichtlich Bremsscheiben kann ich beisteuern, eine XT Icetec Scheibe gebremst mit 4 Kolben XT ist unter meinen Bedingungen nach 4-5000 km matsche. Also wenn die aktuelle der TRP mehr schafft, wäre das toll. Auch wenn meine bremswirkung der XT von der TRP lange nicht erreicht wird.
 
Das Quietschen hatte ich auch im Video angemerkt. Ich weiß aber, dass CaGo daran arbeitet.
Es war nicht als Seitenhieb auf dein Review gemeint, falls du es so verstanden hast. Eher als Indiz in die Richtung, dass mein Testrad vielleicht kein perfektes Exemplar war. Trotz deiner Anmerkung bin ich unterm Strich mit recht hohen Erwartungen auf die Probefahrt gegangen, das Ca Go hatte bei der Passform der EPP Teile auch einige weniger ideale Stellen.
Aber alle Ca Go die es aktuell gibt sind ja noch Vorserienmodelle für Probefahrten. Daher gehe ich davon aus, dass die Endprodukte anders sind.

Ich bin auf dein Packster 70 Langzeitreview und den Vergleich zum Ca Go sehr gespannt!
 
Ok, hab jetzt beim R+M Suppport mal wegen der Box/Cargo Carry System nachgefragt. Hier die Antwort:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an dem Riese & Müller Packster70.

Da die Seilzüge der Lenkanlage in die Box des Packster70 integriert sind, ist es nicht möglich, diese Box abzunehmen. Das Cargo-Carry System wird Bestandteil des Innenlebens der Box sein. In Kürze werden mehr Informationen zu dem System, unter anderem auch Bilder auf unserer Webseite verfügbar sein. Bisher habe ich leider auch noch nicht mehr Informationen.

Ich hoffe Ihnen ein weitergeholfen zu haben und bitte Sie um noch ein wenig Geduld bis die Bilder öffentlich gemacht werden.


Mit freundlichen Grüßen"

Also, letzte Hoffnung auf maximale Flexibilität begraben - Box bleibt immer drauf...
Was im Grunde dann bedeutet, dass das aktuelle Packster 70 ein grundlegend anderes Modell als das Packster 40 (und die bisherigen 60er und 80er) ist.

Das wird all die freuen, die blind im Vertrauen auf den Markennamen R&M bestellt haben.
 
Was im Grunde dann bedeutet, dass das aktuelle Packster 70 ein grundlegend anderes Modell als das Packster 40 (und die bisherigen 60er und 80er) ist.

Das wird all die freuen, die blind im Vertrauen auf den Markennamen R&M bestellt haben.
Das war doch aber von Anfang an, spätestens mit den ersten Fotos, völlig offensichtlich, oder? Das »alte« sieht ja nun völlig anders aus. Da gibt's keine Gleichteile. Nagut, vielleicht das Felgenband.

t.
 
Soweit ich die sparsamen Infos recht erinnere ist das ein abschließbarer Deckel für die Box und EPP Trennwände zum einteilen.
Eine flache Ladefläche ist wenn bestimmt nur Werksoption die dann aber wieder nicht einfach gegen die Kinderkiste getauscht werden kann.
Dann könnte es ja eine Rad3 Box fürs 70er Packsterit Ladefläche geben, Die sich am 80er orientiert.... ;-)
Wir schauen uns das mal an, wenn unser Vorführrad dann ENDLICH da ist ;).
 
Heute von KW8 auf KW12 verschoben. :(

Und wir haben Anfang September 2020 bestellt, quasi so früh es geht.

Plan der Bestellung als Katze im Sack war es spätestens Anfang März zu haben.

Jetzt muss ich das gleich erstmal meiner Frau beichten gehen.
 
Ich habe es befürchtet...wir haben Anfang Oktober bestellt und der Liefertermin war auch mit Februar angegeben, bis jetzt haben wir aber noch nichts gehört :X3:
 
Das Gleiche bei uns ... verschoben - ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es euch besser gehen als mir? ;)

Im übrigen Vorsicht: Hier lesen Bullittjünger mit und denen wollen wir unsere Schmach ja nicht auf die Nase binden.
 
Heute von KW8 auf KW12 verschoben. :(

Und wir haben Anfang September 2020 bestellt, quasi so früh es geht.

Plan der Bestellung als Katze im Sack war es spätestens Anfang März zu haben.

Jetzt muss ich das gleich erstmal meiner Frau beichten gehen.
War bei mir ja genauso. Aber deshalb gleich beichten gehen?

Te absolvo, enasni. Bete 3 Kettenblätter und gut is.
 
Ich habe es befürchtet...wir haben Anfang Oktober bestellt und der Liefertermin war auch mit Februar angegeben, bis jetzt haben wir aber noch nichts gehört :X3:
Bei uns könnte es auch an sowas wie der Babyschale hängen, ich muss da mal nachforschen. Da könnte ich auch mit einer Nachlieferung leben.
 
Warum soll es euch besser gehen als mir? ;)

Im übrigen Vorsicht: Hier lesen Bullittjünger mit und denen wollen wir unsere Schmach ja nicht auf die Nase binden.

Habe hier gerade so ein freies Lastenrad zum kostenlosen leihen stehen. Kürzlich hat einer geliehen, der Okt. letzten Jahres ein Bullitt bestellt hat und was auch schon 3 mal verschoben wurde. Alles alles gut. :)
 
Mein Händler meinte, wer bis Januar bestellte hat große Chance im Frühjahr sein Rad zu bekommen. Problematisch könnten im Laufe des Jahres die Anbauteile werden. Allerdings eher für die große Masse an Gravel-, Renn- und Trekkingbikes. Für Cargo Bikes wohl keine Problem.
 
Dann schüttle mal 2000 Stück 20" Federgabeln aus dem Ärmel.... streckenweise sind Bremsbeläge und Ketten auf Ende Oktober 2021 terminiert. Diese Jahr wird noch Überraschungen parat haben!
In der Keynote von R&M für 2021 haben sie gesagt, sie hätten so viel Teile wie noch nie auf Lager gelegt. Es könnte also sein, dass sie durch dieses Vorhalten besser dran sind als andere Hersteller, die ihre zuvor von Teilen auf mehr oder weniger einen Produktionszeitraum geplant haben. Bin gespannt, wie das alles wird.
 
Zurück
Oben Unten