Bin voll deiner Meinung. Mit dem 500er dürfte der Durchschnittsfahrer seine täglichen Kilometer locker abspulen können. Stehen längere Strecken an, liegt dann ein 500er Ersatzakku für 550 Euro im Körbchen. Vorteil ist, man spart ordentlich Gewicht (3,5kg min.) und fährt nicht ständig ungenutzte Kapazität gegen die Reichweitenangst umher. Vom (Auf-)Preis fange ich gar nicht erst an...
Mir ist nicht ganz klar, wie man 1,25 kWh leerfahren möchte. Es ist doch deutlich effektiver einen kleineren Akku regelmäßig nachzuladen und nur bei Bedarf zusätzliche Akkus mitzunehmen. Zumindest bin ich mit dem 500er am Packster 60 (HS) bisher nirgends liegen geblieben. Zur Not wird ein wenig die Reichweite verlängert, indem man die Unterstützungsstufe moderater wählt.
Mir ist nicht ganz klar, wie man 1,25 kWh leerfahren möchte. Es ist doch deutlich effektiver einen kleineren Akku regelmäßig nachzuladen und nur bei Bedarf zusätzliche Akkus mitzunehmen. Zumindest bin ich mit dem 500er am Packster 60 (HS) bisher nirgends liegen geblieben. Zur Not wird ein wenig die Reichweite verlängert, indem man die Unterstützungsstufe moderater wählt.
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