Riese & Müller Packster 70 2021

Hat was von Kargon ... und ist da eigentlich irgend wo ein Seillenkungshersteller aus dem Ei geschlüpft?
 
Was ist denn das besondere an den Dingern, abgesehen vom etwas anderen Formfaktor? Beim Lastenrad spielt das ja eigentlich keine große Rolle, auch klobige Akkus kriegt man irgendwo in der Konstruktion verstaut, oder?

naja wird bestimmt wie beim cago irgendwo unter / in der box sein und nen Stecker im rahmen haben, sodass man quasi nicht mehr dran muss.
das ist mit der powertubes einfacher als mit den anderen - schätz ich


Hat was von Kargon ... und ist da eigentlich irgend wo ein Seillenkungshersteller aus dem Ei geschlüpft?
'vllt stellen sie einfach fest das es die überlegendere Lenkung ist ;P
 
Auch wenn die Intube Geschichte sicherlich dazu führt, dass ein Akku besser vor Diebstahl geschützt ist und sich eventuell auch hinsichtlich einer Gewichtsverteilung besser positionieren lässt, ärgert es natürlich schon, dass man einem schon bestehendem Lastenrad die Akkus dann nicht durchtauschen kann.

Oder auch ein Kreuztausch von Intube-Akkus schon bestehende Nicht-Lastenräder wird schwer möglich sein, da jeder Intube-Akku ein anderes Cover hat. Schon kacke.
 
Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass kein Riemen mehr möglich ist...
Naja, man könnte eine ähnliche Spannrolle einbauen, falls der rahmen nicht teilbar ist.
Bildschirmfoto 2020-07-09 um 10.22.48.png
 
Da bleibe ich bei meinem Packster 80 von 2017.

  • Seilzuglenkung ist wahrscheinlich eine gute Entwicklung – wobei ich mit der aktuellen Lenkung kein Problem habe.
  • Die Box ist mMn ein Rückschritt. 70cm ist kein Normmaß. In unser 80er passen genau 4 Kisten Bier. Und ich muss schwere Sachen auch nicht über eine so hohe Ladekante wuchten.
  • Meine 2,5-jährige Tochter kann alleine in die Kiste klettern. Auch das finde ich gut, dass ich sie nicht über eine so hohe Kante heben muss. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auch andere niedrigere Box-Varianten geben wird
Ein Update auf die neuen Motoren und eine Überarbeitung der Schwachstellen beim aktuellen Packster hätte es mMn auch getan.

Die einzige wirkliche Schwachstelle ist das Verdeck: Das ist nicht optimal gelöst und auch die Haltbarkeit passt nicht. Die Möglichkeit – so wie beim Load ein 3. Kind mitzunehmen hätte ich mir auch schon öfters gewünscht.
 
Da bleibe ich bei meinem Packster 80 von 2017.

  • Seilzuglenkung ist wahrscheinlich eine gute Entwicklung – wobei ich mit der aktuellen Lenkung kein Problem habe.
  • Die Box ist mMn ein Rückschritt. 70cm ist kein Normmaß. In unser 80er passen genau 4 Kisten Bier. Und ich muss schwere Sachen auch nicht über eine so hohe Ladekante wuchten.
  • Meine 2,5-jährige Tochter kann alleine in die Kiste klettern. Auch das finde ich gut, dass ich sie nicht über eine so hohe Kante heben muss. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es auch andere niedrigere Box-Varianten geben wird
Ein Update auf die neuen Motoren und eine Überarbeitung der Schwachstellen beim aktuellen Packster hätte es mMn auch getan.

Die einzige wirkliche Schwachstelle ist das Verdeck: Das ist nicht optimal gelöst und auch die Haltbarkeit passt nicht. Die Möglichkeit – so wie beim Load ein 3. Kind mitzunehmen hätte ich mir auch schon öfters gewünscht.
4 Kisten Bier war für mich entscheidend, dass Rapid zu nehmen. Da gab es nichts vergleichbares mit der 80er Länge. Die 70er Variante zielt wohl aufs Bullitt ab, könnte ich mir vorstellen. Das meine Zwilline mit 3 reinklettern könnten, wäre toll. Ich baue meine Kiste nochmal um.
 
Hallo, habe gestern mit R+M telefoniert - das gute Stück wird tatsächlich Anfang September vorgestellt und ist wohl ab November bestellbar...leider haben sie nicht mehr Infos rausgerückt. Hat sonst jemand mehr Details? Danke&Gruss
 
So, es gibt ein paar mehr Infos. Ich bin mal so frei. Neuere Bilder im Anhang.

Ansonsten:

- Keine HS Variante mehr
- Schaltung Touring, Vario und Vario automatic
- neues Nyon möglich
- Standard 500 WH Powertube Akku, keine 625 WH Option, wenn gleich Doppelakku und die dann in 625WH, warum auch immer
- Performance Package möglich mit besserer Bremse, Licht, Sattel, Griffe
- 3 Kindersitze möglich wie bei Load 75
- Babyschale möglich
 

Anhänge

  • Packster 70 2.jpg
    Packster 70 2.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 543
  • Packster70.jpg
    Packster70.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 553
Also dann nur noch das 70er und 40/60/80 fallen weg oder verbleiben die als Transporter ohne Kinderoption im Portfolio?
 
Also dann nur noch das 70er und 40/60/80 fallen weg oder verbleiben die als Transporter ohne Kinderoption im Portfolio?

Es gibt zukünftig noch das bestehende 40er und das 70er. Es gibt für das 70er auch eine Cargo Option. Die habe ich noch unterschlagen.

Nennt sich: "Cargo Carry System" - Rahmen für Euronorm-Transportkisten, zusätzlicher Einsatz für ebene Cargofläche
 
Es gibt für das 70er auch eine Cargo Option. Die habe ich noch unterschlagen.

Nennt sich: "Cargo Carry System" - Rahmen für Euronorm-Transportkisten, zusätzlicher Einsatz für ebene Cargofläche

Also wenn du davon noch ein Bild hättest, würde ich das gerne sehen!
 
Ich hätte jetzt nicht unbedingt gedacht, dass von den dreien gerade das Nischen-Nischen Modell überlebt.
 
Täusche ich mich oder ist das 70er dann nur einen Tick länger als das 60er?
 
Zurück
Oben Unten