Riese & Müller Packster 70 2021

Ich hab nach einiger Überlegung und Abwägung der Alternativen auch das Angebot von R&M mit den 15% Rabatt angenommen und mir ein Load75 bestellt. Ich bin mega gespannt und hoffe auf eine deutlich kürzere Lieferzeit als beim Packster :-D
 
  • Like
Reaktionen: PND
Das Geld von R&M bekommt er aber, sobald das Rad bei ihm steht. Nur falls da andere Dinge erzählt werden.
 
Weil in den letzten Beiträgen auf die Sprache mancher Beiträge eingegangen wird ...

Die Hauptsprache in diesem Forum ist natürlich deutsch. In jedem meiner anderen Foren ist aber auch englisch ok, hier ebenfalls. Ich erwarte aber, dass jemand der englisch schreibt und einen deutschen Beitrag zitiert, diesen nicht übersetzt, weil es dann eben kein Zitat mehr ist.
 
gibbets immer noch keine Infos, was genau das technische Problem der Lenkung war? Mir hat heute nur der Händler erzählt, dass sie ständig die Lenkung nachstellen mussten. Ich dachte, das Seil würde von der Rolle springen?
 
hier gab es letztens einen der auf eigene Verantwortung weiterfahren wollte und der Auffassung sei, dass er ja einfach bremsen könnte selbst wenn die Lenkung versagt.

Ich hab es unfreiwillig ausprobiert als ich auf die glorreiche Idee kam während der Fahrt die lenkerhöhe einzustellen. Innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde realisierte ich meine dummheit und landete im Graben. An bremsen war gar nicht zu denken.
Zum Glück war ich gerade mal mit 10kmh unterwegs und die Landung war weich.
(Passiert mit packster 60)
 
Die Hauptsprache in diesem Forum ist natürlich deutsch. In jedem meiner anderen Foren ist aber auch englisch ok, hier ebenfalls. Ich erwarte aber, dass jemand der englisch schreibt und einen deutschen Beitrag zitiert, diesen nicht übersetzt, weil es dann eben kein Zitat mehr ist.

Ich nehme an, die Zitate sind englisch, weil die englischsprachigen Benutzer:innen die ganze Seite durch DeepL oder andere Übersetzer nutzen und die Beiträge eben auf Englisch sehen und so zitieren. Deine Forderung ist eine ziemliche Barriere, denn englischsprachige Nutzer:innen müssten so die Seite auf Deutsch und Englisch aufrufen und den deutschen Text, welchen sie zitieren wollen (und ggf. nicht verstehen) identifizieren.

Ich möchte dich bitten, diesen Punkt noch einmal zu überdenken, denn das Forum hat grade auch außerhalb Deutschlands einen sehr guten Ruf und ich fände es schön, wenn auch diesen Menschen ein möglichst barrierearmer Zugang ermöglicht wird.

Darüber hinaus bin ich von der Qualität der automatischen Übersetzer (sowohl deutsch -> englisch in den Zitaten als auch englisch -> deutsch in den Beiträgen) extrem beeindruckt.
 
Der Auslieferungstermin für unser „Ersatz Load 75“ ist gerade von KW52 auf KW40 gesprungen (laut Radcode).
Ich bin sehr gespannt.
Wir haben unser Packster am 20.10. abgegeben und sind dann in den Urlaub gestartet, vielleicht klappt es ja das nächste Woche nach dem Urlaub das Load da ist. Ich hatte mich auf Februar eingestellt
 
Sie haben es offensichtlich geschafft, die Ersatzräder stark zu priorisieren. Hätte ich nicht gedacht.
 
Der Auslieferungstermin für unser „Ersatz Load 75“ ist gerade von KW52 auf KW40 gesprungen (laut Radcode).
Ich bin sehr gespannt.
Wir haben unser Packster am 20.10. abgegeben und sind dann in den Urlaub gestartet, vielleicht klappt es ja das nächste Woche nach dem Urlaub das Load da ist. Ich hatte mich auf Februar eingestellt
Spannend - unsere Prognose hat sich noch nicht verschoben. @Corio wenn ich mich nicht irre ist KW40 bereits vergangen, hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen?

Unser Händler (mit dem wir ja im Zuge des Rückrufs gemischten Erfahrungen gemacht hatten) hat vor gut einer Woche das Rad abgeholt und prompt am gleichen Tag den Kaufbetrag für das Rad an sich erstattet. Leider haben wir Persenning und Kinderverdeck separat erworben (einmal beim Händler, einmal online) und müssen daher noch auf die letzten 5% der Erstattung warten. Nach viel hin und her durften wir unser neu zu erwerbendes Load 75 dann bei einem anderen Händler bestellen, der uns im Zuge des Werkstattrückrufes und der Erstinspektion großartig unterstützt hat. Es wäre so schön, noch vor Weihnachten das neue Rad zu haben...
 
Spannend - unsere Prognose hat sich noch nicht verschoben. @Corio wenn ich mich nicht irre ist KW40 bereits vergangen, hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen?

Unser Händler (mit dem wir ja im Zuge des Rückrufs gemischten Erfahrungen gemacht hatten) hat vor gut einer Woche das Rad abgeholt und prompt am gleichen Tag den Kaufbetrag für das Rad an sich erstattet. Leider haben wir Persenning und Kinderverdeck separat erworben (einmal beim Händler, einmal online) und müssen daher noch auf die letzten 5% der Erstattung warten. Nach viel hin und her durften wir unser neu zu erwerbendes Load 75 dann bei einem anderen Händler bestellen, der uns im Zuge des Werkstattrückrufes und der Erstinspektion großartig unterstützt hat. Es wäre so schön, noch vor Weihnachten das neue Rad zu haben...
KW40 war tatsächlich Quatsch, es ist KW44 ;). Also die aktuelle Woche. Danke für den Hinweis! Falls das stimmt müssten wir das Rad also kommende Woche abholen können. Ich bin gespannt.
 

Anhänge

  • 4988C69D-9672-4304-9249-7834BA00A36B.jpeg
    4988C69D-9672-4304-9249-7834BA00A36B.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 91
E3BFF908-F024-4682-8607-F80F43FEDF85.jpeg

Bei uns das Selbe. Am 09.10. bestellt, ursprünglich ende Dezember jetzt diese Woche schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KW40 war tatsächlich Quatsch, es ist KW44 ;). Also die aktuelle Woche. Danke für den Hinweis! Falls das stimmt müssten wir das Rad also kommende Woche abholen können. Ich bin gespannt.
Es wird stimmen, konnte es auch nicht glauben und habe deswegen R&M angeschrieben und den Radcode angegeben. Die haben bestätigt das das Bike bereits auf dem Versandweg ist und das Werk verlassen hat.
 
Zurück
Oben Unten