Riese & Müller Packster 70 2021

Englisch ist eine Weltsprache, Deutsch nicht. Von jemandem zu verlangen, eine (weitere) Fremdsprache zu lernen, nur damit er/sie in einem Lastenrad-Forum mitschreiben kann, ist schon strange.
Das ist nicht "strange", das liegt daran, dass dieses Forum hier ein deutschsprachiges Forum ist.
 
Frage zum Rückruf: Zählt die Zusatzkette und die Babyschale als "Zubehör" oder wird das auch mit erstattet beim Rückruf?
In der Mail von R&M ist das nicht so ganz klar, was jetzt "Zubehör" ist...
 
Aber wenn es das ist, was nötig ist, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, werde ich es tun :)

Ist der Cadence Controller mit den EShift Cadence Einstellungen kompatibel? Kann ich beide gleichzeitig verwenden und bleiben beide synchronisiert?
Das weis ich leider nicht. Aber ich vermute das es gehen wird. Werde mein neuen Fahrrad mit AutomatiQ erst in 4 Woche erhalten und es probieren.

Ich denke, es geht um alles, was beim Hersteller konfigurierbar war.
Frage zum Rückruf: Zählt die Zusatzkette und die Babyschale als "Zubehör" oder wird das auch mit erstattet beim Rückruf?
In der Mail von R&M ist das nicht so ganz klar, was jetzt "Zubehör" ist...
In einer Mail von RM stand das auch das Zubehör rückabgewickelt wird, wenn es direkt bei der Bestellung mit ausgewählt wurde (glaube ich zumindest, keine Garantie dafür). Wenn man sich darüber hinaus extra ein Schloss gekauft hat wird das nicht zurückgegeben werden können (logisch) - das findet dann aber am neuen Rad seinen Platz.
 
Ich denke, es geht um alles, was beim Hersteller konfigurierbar war.
Ich würde sogar noch weiter gehen, dass alles was speziell für das Rad war und vom jeweiligen Händler stammt erfasst sein muss. Ich habe z.B. einen GPS-Tracker einbauen lassen. Der bringt mir nichts mehr, weil das neue Rad keinen Boschmotor hat.
 
Ich würde sogar noch weiter gehen, dass alles was speziell für das Rad war und vom jeweiligen Händler stammt erfasst sein muss. Ich habe z.B. einen GPS-Tracker einbauen lassen. Der bringt mir nichts mehr, weil das neue Rad keinen Boschmotor hat.

Ähm, das Packster hatte doch von Werk einen RX-Chip drin. Warum hast du was anderes montieren lassen?

Ist letztlich Sache des Händlers das zu regeln, muss er das halt zurück nehmen.
 
Aber wenn es das ist, was nötig ist, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, werde ich es tun :)

Ist der Cadence Controller mit den EShift Cadence Einstellungen kompatibel? Kann ich beide gleichzeitig verwenden und bleiben beide synchronisiert?
Genau zu diesem Thema hatte ich eine umfangreiche Information im CaGo-Faden gepostet - bei Interesse hier:

 
Um, the Packster had a factory RX chip in it. Why did you have something else installed?

If it is ultimately up to the retailer to settle this, he has to take it back.
Genau zu diesem Thema hatte ich eine umfangreiche Information im CaGo-Faden gepostet - bei Interesse hier:

But how did Cluuv cargo bike? There bike has this external controller with the Kiox Console.
 
But how did Cluuv cargo bike? There bike has this external controller with the Kiox Console.
Vermutlich ist die DriveUnit ohne e-shift-Container.
Ich weiß nicht, ob das neue Kiox300 / das neue SmartSystem e-shift unterstützt.
Wenn dies nicht so ist, braucht es eben einen der drei verfügbaren externen Controller - so wie bei Cluuv.
 
Ähm, das Packster hatte doch von Werk einen RX-Chip drin. Warum hast du was anderes montieren lassen?

Ist letztlich Sache des Händlers das zu regeln, muss er das halt zurück nehmen.
Gute Frage :). War mir nicht so bewusst vom Preis bei RX. Aber ich wollte ohnehin alles in einer App haben mit dem Bullitt
 
The DriveUnit is probably without an e-shift container.
I don't know whether the new Kiox300 / SmartSystem supports e-shift.
If this is not the case, one of the three available external controllers is needed - as with Cluuv.

Alle Kombinationen sind für mich ein bisschen unscharf. Ich habe Enviolo und Cluuv angeschrieben, um mich zu informieren.

Um, the Packster had a factory RX chip in it. Why did you have something else installed?

If it is ultimately up to the retailer to settle this, he has to take it back.
Nur der Packster 2022 hatte den RX-Chip.
Bei dem Modell, das ich Anfang September erhalten habe, war sie nicht vorhanden.
 
Nur der Packster 2022 hatte den RX-Chip.
Bei dem Modell, das ich Anfang September erhalten habe, war sie nicht vorhanden.

Das könnte daran liegen, dass 2021 der Service in Frankreich noch nicht angeboten wurde, denke ich. Bei Modellen für Deutschland war er von Beginn an drin.
 
Das ist nicht "strange", das liegt daran, dass dieses Forum hier ein deutschsprachiges Forum ist.
Das bedeutet im Klartext: Weil jemand nicht des Deutschen mächtig ist, solle er sich hier gefälligst raushalten oder Übersetzungstools bemühen: "Sag mir, dass du ein Almann bist, ohne zu sagen das du ein Almann bist" (Ich weiß, die Franzosen sind nicht anders, n'est-ce pas?).

Ich würde eher so reagieren: "Das scheint ein interessanter Beitrag zu sein, aber mein Englisch ist etwas eingerostet. Hat jemand Lust zu übersetzen?" Aber nun ja ... genug des OT von meiner Seite.
 
Sag mir, dass du ein Almann bist, ohne zu sagen das du ein Almann bist" (Ich weiß, die Franzosen sind nicht anders, n'est-ce pas?).
OT on.

Das Gegenteil ist der Fall. Jedoch erlebe ich immer wieder, dass ich wegen einer anwesenden Person, die auch gerne schon ein paar Jahre in D lebt, spontan gefragt werde, ob ich auch auf Englisch präsentieren kann. Kein Problem für mich. Nur dass je nach Zusammensetzung der Gruppe, dann ein Teil des technischen Personales nur noch die Hälfte versteht.

Ich sagte es noch einmal konkreter, damit es wirklich jede versteht: Bildung ist nicht nur in Deutschland sehr stark an die soziale Herkunft gekoppelt. Versucht es mal im Allgäu auf Englisch beim Elektriker. In Frankreich gab es 2015 sogar eine Kampagne der Sozialisten gegen den aus ihrer Sicht elitären Deutschunterricht.

Wenn die Bildungsbürger unter sich bleiben wollen, diskutieren sie eben auf englisch weiter.

Damit würden allerdings auch der Stereotyp bestätigt, dass es nur eine kleine soziale Schicht ist, die sich für Lastenräder interessiert.

Der Alman macht sich auch über solche Dinge zuweilen Gedanken.

OT off.
 
Vermutlich ist die DriveUnit ohne e-shift-Container.
Ich weiß nicht, ob das neue Kiox300 / das neue SmartSystem e-shift unterstützt.
Wenn dies nicht so ist, braucht es eben einen der drei verfügbaren externen Controller - so wie bei Cluuv.
Ich habe eine Antwort von Enviolo erhalten.

Es ist nicht möglich, die Trittfrequenz über die Kiox/Nyon-Konsole UND über den Controller abzurufen. Sie müssen sich für das eine oder das andere entscheiden.
Mir ist nicht klar, welche Folgen die Deaktivierung der Nyon-Integration hat.
Wo bleibt die Intelligenz der Gangschaltung? In eShift oder Enviolo AutpmatiQ. Oder können Sie mit der eShift-Integration nur die Trittfrequenz konfigurieren?
 
Krass - eben nach mehrtägiger Abstinenz mal wieder hier reingeschaut aus alter Gewohnheit... Packster Rückruf, Modell eingestellt - boah!
Ich danke dem Herrn auf Knien dass ich mich im Mai für das Load entschieden habe!!!!
 
Krass - eben nach mehrtägiger Abstinenz mal wieder hier reingeschaut aus alter Gewohnheit... Packster Rückruf, Modell eingestellt - boah!
Ich danke dem Herrn auf Knien dass ich mich im Mai für das Load entschieden habe!!!!
Ich wünsche dir, dass du mit deinem Load und deinem Händler mehr Glück hast als ich. ;)
 
Gestern sah ich in Freiburg eine Mama, (vmtl., Kindergedöns hing da an der Box rum) auf einem Packster 70.
Ich wollte Ihr von dem Rückruf erzählen, aber sie ist links abgebogen, wir kamen quer, sind umgedreht, weg war sie...
Ob sie von dem Rückruf weiß???
Vllt. ignoriert sie alle Warnsignale, oder es geht Ihr wie mir, keine Information vom Händler...
Egal, falls Ihr Sie trefft, weißt Sie bitte darauf hin, daß das Rad nicht mehr gefahren werden soll!

Danke!
 
...in der Region Ehingen fährt auch noch ein Packster 70 rum - zumindest stand es gestern Abend in der Nähe vom Rathaus an eine Strassenlaterne angekettet. Und die innen liegenden Sachen sprechen für eine aktive Nutzung - keine Ahnung ob das Cargoradl wirklich genutzt wird. Roter Rahmen und schwarzer Sattel, ERgon Griffe. Vielleicht schon in zweiter Hand und keine Informationen vom Händler erhalten :confused:
 
Zurück
Oben Unten