Riese & Müller Packster 70 2021

Beiträge
683
ja, die Enviolo Automatiq ist ein Spaßverderber.
Passt meiner Ansicht nach auch eigentlich nicht wirklich zur Zielgruppe ("kompromisslose Premium-Qualität").

Kette mechanisch oder elektronisch, Rohloff, Enviolo Standard - hätte ich alles besser verstanden.
Enviolo mechanisch gibt's doch wenigstens.

Außerdem verbauen die wohl auch nen Schalter mit der Automatik, sodass man auch selber entscheiden kann, wie man schaltet. Urban Arrow macht das im 2022er Modell glaube ich auch.
Hier jedenfalls ist der Schalter im Video zu sehen. Ab 16:45 ca. geht's los.

Edit: Link vergessen einzufügen
Auf Radelbande, eines der Eurobike Videos. Finde es gerade nicht

Edit2:
Da
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
78
Hope my UA with the Automatiq will be setup with this controller :)
If not you can just buy it. This controller does work with every automatiQ.
 
Beiträge
79
Is there any conflit using it with the cadence parameter on the Bosch eshift ? Both can works together ?
 
Beiträge
758
To everyone from out of Germany. What about translating your comments first and then post it to the forum? Not everyone is good in speaking english. To put just a few comments to a translator is quite ok but at the moment here are tons of english comments. Would make it easier for some users here. Just a guess.
 
Beiträge
70
Du meinst suggestion/ proposal?

Wie das Beispiel zeigt, leidet auch die Lesbarkeit erheblich.

Fragt Tante Google oder lernt zur Abwechslung mal eine Fremdsprache. Wer würde denn in einem französischen oder einem englischsprachigen Forum auf Deutsch geantwortet bekommen? Exakt, niemand.
 
Beiträge
758
Du meinst suggestion/ proposal?

Wie das Beispiel zeigt, leidet auch die Lesbarkeit erheblich.

Ich meine genau das, was Google auch übersetzt. Ich vermute, dass es viele gut finden würden, oder es einfacher für viele wäre.

Es kommt darauf an, ob das ins Deutsche übersetzte Englisch besser ist oder nicht?
Es ist ein Versuch. Sagen Sie mir, ob es gut ist?

Ein User aus Norwegen macht das hier schon seit Beginn seiner Anmeldung und ich bin immer erstaunt, in was für gut formuliertem Deutsch er hier damit Beiträge schreibt.
 
Beiträge
79
Ich bin Franzose. Ich "spreche" Englisch und überhaupt nicht Deutsch.
Wenn ich das Forum durchsuche, habe ich die automatische Übersetzung von Google Deutsch nach Englisch aktiviert.
Das Problem ist, dass, wenn ich auf Deutsch antworten will, meine Antwort automatisch ins Englische übersetzt wird :) Ich muss die automatische Übersetzung vorher ausschalten und die Seite neu laden. Es ist ein bisschen ärgerlich, aber hey...
 
Beiträge
758
Ich bin Franzose. Ich "spreche" Englisch und überhaupt nicht Deutsch.
Wenn ich das Forum durchsuche, habe ich die automatische Übersetzung von Google Deutsch nach Englisch aktiviert.
Das Problem ist, dass, wenn ich auf Deutsch antworten will, meine Antwort automatisch ins Englische übersetzt wird :) Ich muss die automatische Übersetzung vorher ausschalten und die Seite neu laden. Es ist ein bisschen ärgerlich, aber hey...

Ah ok. Das war wiederum mir nicht bewusst. Entschuldige! :)
 
Beiträge
971
To everyone from out of Germany. What about translating your comments first and then post it to the forum? Not everyone is good in speaking english. To put just a few comments to a translator is quite ok but at the moment here are tons of english comments. Would make it easier for some users here. Just a guess.
Es war klar, dass diese Diskussion irgendwann Aufkommen würde.

Ich empfinde die Beiträge aus anderen Ländern als echte Bereicherung. Und ich finde es toll, dass dieses Forum offenbar selbst international seinesgleichen sucht!

Die Übersetzer sind nicht ohne Schwierigkeiten. Ich kenne die doppeldeutigen Begriffe und kann die Fehler gut korrigieren. Dennoch fällt es mir leichter, einen richtigen englischen als einen fehlerhaften deutschen Text eindeutig zu verstehen. Wobei es da Unterschiede gibt: bei @rygram muss ich bei den falschen Übersetzungen nur noch schmunzeln, bei einigen anderen verstehe ich fast nichts. Mir ist daher richtiges Englisch wesentlich lieber als fehlerhaft automatisch übersetzt.

Am Ende ist das aber eine Diskussion, die nicht hierhin gehört, sondern die @Reinhard mit sich ausfechten muss.

t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
79
Aber wenn es das ist, was nötig ist, um eine Antwort auf meine Frage zu bekommen, werde ich es tun :)

Ist der Cadence Controller mit den EShift Cadence Einstellungen kompatibel? Kann ich beide gleichzeitig verwenden und bleiben beide synchronisiert?
 
Beiträge
18
Du meinst suggestion/ proposal?

Wie das Beispiel zeigt, leidet auch die Lesbarkeit erheblich.

Fragt Tante Google oder lernt zur Abwechslung mal eine Fremdsprache. Wer würde denn in einem französischen oder einem englischsprachigen Forum auf Deutsch geantwortet bekommen? Exakt, niemand.
Englisch ist eine Weltsprache, Deutsch nicht. Von jemandem zu verlangen, eine (weitere) Fremdsprache zu lernen, nur damit er/sie in einem Lastenrad-Forum mitschreiben kann, ist schon strange.
 
Beiträge
79
Allerdings, es ist doch jedes des Englischen mächtig oder? Und ich finde das ist auch eine Bereicherung und das Forum heißt ja auch Cargo Bike Forum und Nicht Lastend Forum... ;)
 
Beiträge
70
Englisch ist eine Weltsprache, Deutsch nicht. Von jemandem zu verlangen, eine (weitere) Fremdsprache zu lernen, nur damit er/sie in einem Lastenrad-Forum mitschreiben kann, ist schon strange.
Dann versuche Dich mal in einem französischen Forum auf Englisch.
Von mir aus können wir auch das ganze Forum auf Englisch umstellen. Wie wäre es denn damit?
 
Beiträge
18
Dann versuche Dich mal in einem französischen Forum auf Englisch.
Von mir aus können wir auch das ganze Forum auf Englisch umstellen. Wie wäre es denn damit?
Es gibt aus meiner Sicht keinen Anlass dafür, irgendetwas umzustellen, nur weil ein paar User hier auf Englisch posten. Und was in französischen Foren passiert, interessiert mich wirklich rein gar nicht.
 
Oben Unten