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Ich hatte am Load letztens ein Klackern, da war ne Speiche lose. Die hing zwar noch im Nippel, aber hat geklackert.
War kurz davor beim Rad Laden, damit die mir eine gebrochene Speiche tauschen...
Na, dann weißt du jetzt ja, woran man eine lose Speiche erkennt.Wobei eine lose Speiche Sinn machen könnte, denn das Klappern tritt auf, wenn man auf dem Rad sitzt und nicht, wenn man es auf dem Ständer dreht das Rad. Es muss also ein Gewicht drauf sein auf dem Rad bzw. der Speiche.
Du hast ein Abo, richtig? Oder war das ein Rückläufer von R&M. Aufbereitete erste Packster?Es waren die Speichen. Es waren einige richtig locker. Habe alle anziehen lassen und nun ist das Geräusch weg. Was ein Segen!
Die Gummiträger scheinen recht straff zu sein, soweit ich mich erinnere. Ich denke da kann man eine Flasche Bier oder ein Baguette befestigen.Gepäckträger-Cargo Möglichkeit gesucht:
Das Packster hat auf dem Gepäckträger ja diese Gummiteile. Hat jemand eine Idee, was man als Cargo Möglichkeit oben drauf machen könnte? Ich habe bereits zwei Fahrradtaschen am Gepäckträger seitlich dran.
Vielen DankJa, z. Bsp. das:
Mal ne blöde Frage: Kann ich die Speichenwartung selber machen? Wie stelle ich sicher dass ich sie nicht kaputt-warte, ich nehme an es gibt passendes Werkzeug mit Drehmoment Vorgabe?
Ja, z. Bsp. das:
Du hast gefragt, du kriegst eine Antwort.Vielen Dank
Für fast 500 EUR kann ich dann doch recht oft zur Wartung in die Werkstatt